Wie gestalte ich den Balkon?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wie gestalte ich den Balkon?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie gestalte ich den Balkon?
« am: 23. Juni 2021, 22:44:53 »
Ich bin jetzt in meine erste eigene Wohnung gezogen und hab tatsächlich das Glück, einen kleinen Balkon in Richtung Osten und einen in Richtung Westen zu haben. Nun wüsste ich gerne, wie ich diese geschickt gestalten kann beziehungsweise welche Pflanzen wo am besten aufgehoben sind. Wer von euch hat diesbezüglich schöne Ideen und könnte helfen?

Re: Wie gestalte ich den Balkon?
« Antwort #1 am: 24. Juni 2021, 13:10:21 »
Das nenne ich ja mal perfekt 🤩 Den Ostbalkon zum Frühstücken, den Westbalkon zum Abendessen. Bei den Pflanzen bin ich etwas überfragt, aber ich würde fast sagen, da geht alles. Einiges ist aber immer zu beachten. Gute Tipps sind zum Beispiel bei https://www.bienenstube.net/balkon-gestalten-die-schoensten-tipps/ zu finden. Gerade Dinge, die eigentlich klar sind, werden häufig missachtet und können ärgerlich sein. Nimm bloß keine Metallmöbel für den Westen, da verbrennst du dir den Hintern 😜 Ich finde ja auch Gemüse und Kräuter chic und praktisch, aber da ist deiner Kreativität sicherlich keine Grenze gesetzt.

Offline Zakks

  • **
  • 70
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wie gestalte ich den Balkon?
« Antwort #2 am: 14. Januar 2022, 10:18:06 »
Hey!

Wurde sich denn da schon entschieden?
Ich meine Ideen kann man sich echt verschiedene suchen, wenn es um das Thema Balkongestaltung geht. In meinem Fall ist es so, dass ich auch was gemacht habe am Balkon und meinen Pflanzen.

Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack.
Ich habe mir verschiedene Gräser angesehen und habe dabei auch echt verschiedene top Gräser gefunden, die schauen auch wirklich toll aus.

Dort im Shop kann man sich aber auch verschiedene andere Pflanzen anschauen, kannst ja auch mal schauen.