Alternative zur Infrarotheizung?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Alternative zur Infrarotheizung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alternative zur Infrarotheizung?
« am: 22. Dezember 2021, 15:40:55 »
Hey!

Ich bin ja eigentlich ein großer Fan von Infrarotheizungen und habe auch 2 Räume bei uns damit ausgestattet. Ich suche nun eine Möglichkeit unseren Schuppen zu heizen. Oft und lang sind wir ja nicht dort, drum brauche ich keine komplette Installation. Wenn es aber eine Möglichkeit gäbe nicht immer zu frieren, wenn man dort mal Sachen sucht und sortiert, dann bitte immer her damit...

Re: Alternative zur Infrarotheizung?
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2021, 14:51:58 »
Naja... hast du denn ne Steckdose im Schuppen? Und wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit da drin?
Mein erster Gedanke war ja einfach einen kleinen Keramik-Heizstrahler einzusetzen: https://www.k-wz.de/orbis-heater-erfahrungen/

Wie groß ist denn dein Schuppen und aus welchem Material besteht es? Für eine Standardgröße wird das kleine Teil schon reichen. Jedoch habe ich etwas Angst wegen der Luftfeuchtigkeit, denn oftmals sind Schuppen ja nicht sonderlich gut abgedichtet. Da kann es mit einem Heizelement schon mal zu Schimmelbildung kommen. Bei Holz kommt zudem noch die Brandgefahr hinzu. Deshalb mal die Frage, ob ein beheizter Schuppen wirklich notwendig ist?  :idea:

Ist der Schuppen jedoch groß genug und nicht gerade vollgestopft, sollte der Orbis Heater wohl die optimale Lösung sein.  :bravo: