Neuer Vorsatz - Müsli
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neuer Vorsatz - Müsli

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cokhan

  • ***
  • 129
  • 0
    • Profil anzeigen
Neuer Vorsatz - Müsli
« am: 10. Januar 2022, 11:47:59 »
Hey Leute,
neues Jahr, neue Vorsätze.
Denke der beliebteste Vorsatz ist es gesünder zu leben. Mehr Sport zu machen und so weiter.

Läuft dann meistens einen Monat gut und das wars.
Ich habe für dieses Jahr ein kleineres Ziel ausgemacht, wovon ich mir einen größeren Effekt erhoffe.

Ich habe mir immer gegen den kleinen Hunger ein Snack gegönnt. Meistens Cornflakes mit Milch oder einen Schokoriegel.
Das will ich nun durch Müsli ersetzen.
Welche gesunde Müslivarianten gibt es so?
Wäre ein nettes extra, wenn das auch nachhaltig wäre.

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Vorsatz - Müsli
« Antwort #1 am: 11. Januar 2022, 07:01:33 »
Das ist ein guter Vorsatz.
Finde es auch wichtig, erstmal in kleinen Schritten zu denken. Zum Beispiel einfach die Cornflakes, die gezuckert sind bis zum geht nicht mehr, gegen gesunde Müslis, wie auf dieser Seite von https://mueslibaer.com/. Die haben sogar bei einen Preis gewonnen. Bei einer Umfrage, waren 87 von 100 begeistert. Das nenne ich eine gute Quote. Und ist natürlich alles Bio. Also ideal. Nur das mit nachhaltig weiß ich nicht ganz so. Aber denke wenn, dann nur wegen der Verpackung und da kommt man nicht ganz rum.