Wie läuft das ab, wenn man den Keller räumen lässt?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wie läuft das ab, wenn man den Keller räumen lässt?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Larson

  • ***
  • 121
  • -1
    • Profil anzeigen
Wie läuft das ab, wenn man den Keller räumen lässt?
« am: 10. Januar 2022, 13:11:39 »
Hallo Leute! Meine Frau und ich haben uns ein Haus in Wien gekauft. Das war schon lange unser Traum und jetzt konnten wir ihn uns endlich erfüllen.

Das Besondere war, dass wir das Haus auch zu einem sehr guten Preis bekommen haben, da noch einige Sachen daran zu machen sind.
So ist beispielsweise der ganze Keller vollkommen überfüllt mit irgendwelchem Krempel.

Ich wollte darum mal nachfragen, ob vielleicht jemand weiß, wie da so eine professionelle Räumung ablaufen könnte.

Re: Wie läuft das ab, wenn man den Keller räumen lässt?
« Antwort #1 am: 10. Januar 2022, 14:47:32 »
Puh, das ist zwar sicherlich schön, wenn man weniger zahlen muss, dafür ist es jetzt aber vermutlich auch leicht anstrengend, sich noch um die Sachen vom früheren Besitzer kümmern zu müssen.
Je nachdem, wie viel das im Preis ausgemacht hat, ist es euch aber vielleicht ja eh egal.

Wenn du an Räumungen Wien interessiert bist, dann musst du zuerst ein Beratungsgespräch ausmachen.
Dabei wird dann festgestellt, wie viel zu tun ist und ob die Sachen vielleicht auch noch brauchbar sind. Je nachdem wird dir dann ein Angebot gemacht werden, das meist ein Fixpreis ist.

Wenn du dem zustimmst, dann kannst du dich eigentlich schon zurücklehnen und die Arbeiter ihre Arbeit machen lassen. Ich habe damit auch schon super Erfahrungen gemacht und alles lief echt reibungslos ab.