Wohnungsbauprämie
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wohnungsbauprämie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sabuu

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
    • No strings attached dating
Wohnungsbauprämie
« am: 23. Juli 2023, 13:44:35 »
Moin Leute! Ich habe gehört, dass es eine Wohnungsbauprämie gibt, aber ich bin mir nicht sicher, wie das genau funktioniert. Wer kann mir erklären, wie ich diese Prämie beantragen kann und wer überhaupt anspruchsberechtigt ist? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein und wie hoch ist die Prämie in der Regel? Wenn jemand von euch schon Erfahrungen mit der Wohnungsbauprämie gesammelt hat, teilt gerne eure Tipps und Tricks mit mir. Vielen Dank!

Offline Steinhaus

  • ***
  • 199
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Wohnungsbauprämie
« Antwort #1 am: 23. Juli 2023, 15:13:37 »
Oh da lese ich mal mit, dass würde mich auch interessieren.

Offline uranak

  • *
  • 34
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wohnungsbauprämie
« Antwort #2 am: 23. Juli 2023, 23:15:09 »
Hey, klar kann ich dir weiterhelfen! Die Wohnungsbauprämie ist eine tolle Sache, um beim Sparen für die eigene Wohnung oder Renovierungsarbeiten unterstützt zu werden. Um sie zu beantragen, musst du bestimmte Voraussetzungen erfüllen, wie zum Beispiel dein Einkommen und dein Sparverhalten. Die Prämie kannst du bei der Bausparkasse oder deiner Bank beantragen.

Sie variiert je nach Einkommen und eingezahltem Betrag, aber sie kann bis zu 45 Euro pro Jahr betragen. Wenn du mehr über die Wohnungsbauprämie erfahren möchtest und herausfinden willst, ob du anspruchsberechtigt bist, empfehle ich dir, hier vorbeizuschauen. Da findest du viele nützliche Informationen und Tipps rund um das Thema! Viel Erfolg und happy saving!

Re: Wohnungsbauprämie
« Antwort #3 am: 30. Juli 2023, 16:07:21 »
Gibt es diese Wohnungprämie noch?