Garagenzufahrt
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Garagenzufahrt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Garagenzufahrt
« am: 20. Dezember 2021, 10:45:08 »
Tag zusammen.
Meine Schwester hat vor kurzem ein Haus gebaut, dass bereits etwas 4 Jahre ist. Der frühere Hauseigentümer hatte sich von seiner Frau geschieden und konnte die Raten nicht mehr bedienen. Da Wohnungsknappheit herrschte und sowieso Kind Nummer 2 unterwegs war (Mittlerweile auch da), haben die sich das Haus gekauft gehabt. Leider war noch nicht alles fertig. Vor allem draußen ist eher Baustelle.
Da die beiden bereits 3 Autos haben, braucht es auch einen Abstellplatz. Sie wollen daher eine Doppelgarage anbauen mit einem Carport davor- Platz also für 4 Wagen.
Dazu braucht es außerhalb der Garage auch gute Natursteine. Hat da jemand eine Empfehlung? Aktuell liegt da einfach plattgedrückter Kies.

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Garagenzufahrt
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2021, 23:01:47 »
Guten Abend zusammen,

Wir sind nun kurz vor Weihnachten in unser neues zu Hause eingezogen. Von innen ist das Haus nun komplett fertig. Das einzige was noch fehlt sind nun unsere Sofas die auf Grund Covid Lieferverzug haben. Nun würde ich auch gerne schnellst möglich den außenbereich fertigen. Zu aller erst natürlich den Hof damit unsere Autos nicht mehr auf der Straße stehen. Daher bin ich ebenso auf der suche nach guten Pfalstersteinen. Nach dem dies erledigt ist, kann ich mich mit einem guten gewissen an den Garten machen, welche auch bis spätestens Mai fertig sein sollte. Freue mich schon richtig auf die Grill-Saison in den eigenen vier wänden.

Jedenfalls wäre ich auch super froh wenn uns hier jemand einen guten Rat geben kann.

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Garagenzufahrt
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2021, 09:06:37 »
Hey,
@ Madmiark du kannst auch gerne einen eigenes Thema für deine Frage stellen. es geht in diesem Topic erstmal um Cokhan.
Aber da ihr ähnliche Probleme habt, will ich mal nicht so knausrig sein. Was ihr braucht sind einfach
Pflastersteine, so wie es diese auf der Seite gibt. Oder in jedem anderen ordentlich geführten Laden in der Branche.
Aber ein Tipp am Rande. Pflastersteine brauchen ein sehr gutes Fundament. Also bestellt euch einen Rüttler für 1-2 Tage und dann noch jede Menge Kies.
Das braucht ihr, damit nach dem Legen der Pflastersteine sich der Boden nicht absetzt. Habe das bereits bei vielen gesehen, wo sich richtige Löcher aufgetan haben. Da kann man die ganze Arbeit wieder von vorne anfangen.

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Garagenzufahrt
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2021, 22:15:55 »
Abend zusammen,

auf jeden Fall möchte ich aussprechen wie nett das von euch ist, dass ihr auf meinen Thread geantwortet habt.
Finde es eigentlich ganz okay, das Madmiark hier sein "Senf" dazu gegeben hat, den es geht ja ums gleiche Thema.
Jedenfalls habe ich mir die Pflastersteine mit meiner Schwester und Ihrem Mann angeschaut und muss mich herzlich bei dir bedanken.
Sie waren mega froh über die Website und müssen jetzt nur noch entscheiden, welche sie genau nehmen.
Nun steht meiner Schwester nichts mehr im weg!

Ich wünsche euch noch einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022!

Mit den besten grüßen!

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Garagenzufahrt
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2021, 18:37:16 »
Guten Abend zusammen,
das finde ich ja super! Hätte jetzt ebenso mit nicht so einer schnellen Lösung gerechnet. Bin heute einfach ganz Spontan wieder auf den Thread uns was sehe ich da? Eine echt erfreunde Nachricht. Ich habe mir auch die Pflastersteine angeschaut und finde diese auch optimal.
Daher möchte ich auch dir Carsten76 danken. Wenn dir bestellung dann rechzeitig ankommt sollte nun der Grill-Saison nichts mehr im Weg sein.
Freue mich schon echt stark auf das Jahr 2022! Ich denke es wird überragend. Allein weil das Haus in dem Jahr vermutlich ganz fertig wird und ich nach der Arbeit nichts mehr schrauben muss..