Können LED-Flutlichtbirnen ausgetauscht werden?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Können LED-Flutlichtbirnen ausgetauscht werden?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pleamak

  • *
  • 27
  • -1
    • Profil anzeigen
Können LED-Flutlichtbirnen ausgetauscht werden?
« am: 06. Dezember 2022, 08:19:01 »
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit Flutlichtbirnen. Was ist mit meinem LED-Flutlicht passiert? Können LED-Flutlichtbirnen ausgetauscht werden? Vielen Dank für deine Antwort.
[font="Open Sans", Verdana, Arial, sans-serif]Übel übel, sprach der Dübel, als er in der Wand verschwand.[/font][/color]

Re: Können LED-Flutlichtbirnen ausgetauscht werden?
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2022, 08:28:13 »
Hallo zusammen! Eine fehlerhafte Stromversorgung, lockere Verbindungen, ein fehlerhaftes Schaltungsdesign oder sogar Schäden durch Regen sind häufige Ursachen. Was auch immer die Ursache dafür ist, dass deine LED-Leuchten nicht funktionieren, und was auch immer die Warnzeichen sind, in der Regel gibt es eine Lösung. Weitere Ersatzoptionen findest du hier: https://www.gluehbirne.de/LED-Fluter-Strahler . Im Gegensatz zu herkömmlichen Glühbirnen, die leicht aus der Halterung entfernt werden können, sind integrierte LED-Glühbirnen in mehrere elektrische Platinen eingebaut. Das heißt, wenn eine Glühbirne durchbrennt, kann sie nicht einfach ausgetauscht werden, schon gar nicht von einer Durchschnittsperson. Obwohl sie theoretisch jahrzehntelang ohne Wartung auskommen könnten, gibt es immer wieder Fehler und Ausfälle. Und wenn die LEDs schließlich ausfallen (egal ob nach Jahrzehnten oder nur ein paar Jahren), kann nicht nur die Lichtquelle, sondern auch die gesamte Leuchte, in die sie eingebettet ist, ausgeschaltet werden. Ich hoffe, das war hilfreich für dich.
Ein kluger Mensch macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Churchill