Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mresadmu

Seiten: [1] 2 3
1
Ernährung | Lebensmittel / Küche, das Herz des Hauses
« am: Heute um 11:14:23 »
Hallo und einen schönen guten Morgen alle zusammen,
meine Schwester und ihr Ehemann haben sich nun dafür entschieden ein Haus zu bauen. Es wird ein Fertighaus und das steht auch schon fast. Also eigentlich steht es, es muss nur noch was am Dach gemacht werden und innen halt alles gemacht werden und der Boden muss verlegt werden und so weiter. Was auch noch wichtig ist, ist die Küche. Die Küche ist einer der wichtigsten Orte bei uns in der Familie von dem her sollte sie echt schön sein. Kennt ihr schöne und gute Küchen, am liebsten so richtig modern, hochwertig und darf auch teurer sein.

2
Off-Topic / Re: Brotbackautomat
« am: 13. Juli 2019, 13:31:37 »
Hallo, und einen schönen guten Samstag wünsche ich euch,
Mensch ging das mal wieder schnell, herzlichen Dank für die Unterstützung und die schnellen Antworten, Danke echt vielmals für die ganzen Beiträge. Bin euch echt dankbar auch für die ganzen Ideen, dass ich nun so gute Laune habe liegt nicht nur daran dass heute Samstag ist und endlich Wochenende ist, sondern auch im ganz großen Maße an euch und eure Hilfsbereitschaft. Nun können wir das Wochenende nutzen um ein passendes und geeignetes Gerät zu finden. Ich danke euch und wünsche euch ein hammer mäßiges Wochenende, genießt noch den Tag und morgen auch.

3
Off-Topic / Brotbackautomat
« am: 12. Juli 2019, 10:48:17 »
Hallo,
wir waren letztens meine Schwester besuchen und haben bei ihr zu Mittag gegessen. Meine Frau war ganz begeistert von dem Brot, was es gab. Ich muss ja schon auch zugeben, dass es wirklich lecker war, aber Frauen können sich da irgendwie schon noch mal mehr dafür begeistern. Auf jeden Fall hat meine Schwester dann verraten, dass sie das Brot in ihrem Brotbackautomaten selber gebacken hat. Und jetzt habe ich den Salat, meine Frau will auch so einen Automaten. Jetzt hat sie bald Geburtstag und ich würde ihr gerne einen schenken. Aber ich kenne mich da natürlich überhaupt nicht aus... Gibt es jemanden, der mir einen Brotbackautomaten empfehlen kann?

4
Fördermöglichkeiten / Re: Hausbau mit Kindern
« am: 11. Juli 2019, 12:01:56 »
Ich weiß, wir gehen da etwas unbedarft an das Thema ran. Aber wir erwarten bereits das nächste Kind. Platz in der Wohnung wird deswegen bereits knapp. Wir sind auch bereits seit 3 Jahren auf der Warteliste. Sollten also wohl nächstes Jahr endlich einen Bauplatz bekommen. Das Geld für das Grundstück haben wir ja auch bereits fast zusammen. Vielleicht bis zum Bau auch wirklich zusammen. Müssen uns also nur einen Kredit für den bau selbst holen. Wusste aber auch nicht, dass es Baukindergeld gibt. Ist wohl extra für junge Familien gedacht. Weil die brauchen eher Häuser. Bei der Wohnungsnot ist das aber auch echt schwer.

5
Fördermöglichkeiten / Hausbau mit Kindern
« am: 09. Juli 2019, 13:43:17 »
Hallo Liebe Hausbau-Experten,
ich bräuchte eure Hilfe. Nach 5 Jahren harter Ersparnis können wir endlich daran denken, unser eigenes Haus zu bauen. Wir haben schon angefangen zu planen und wir haben gerade realisiert, dass wir keine Ahnung über dem Hausbau haben. Es kostet mega viel Geld! Also, was wir gespart haben, wird wahrscheinlich nicht reichen, deswegen brauchen wir auf jeden Fall eine Finanzierung. Aber wie sieht es aus, wenn man kleine Kinder hat? Sie sind 5 und 7 Jahre alt, und ich möchte gerne wissen, ob wir eine Förderung bekommen können. Ist jemand vielleicht in der gleichen Situation wie uns?

6
Architektur / Ideen / Räuchern
« am: 27. Juni 2019, 08:36:12 »
Hallo, guten Morgen zusammen, ich komme heute mal mit einer etwas abgefahrenen Frage. Und zwar geht es um das Räuchern. Was ist oder wie funktioniert eigentlich richtiges räuchern? Also ist räuchern gleich räuchern oder gibt es da Unterschiede, wann was gemacht werden muss, in welcher Reihenfolge, was ich dazu benutze und weiß was ich worauf man über all drauf achten muss. Also ich meine deshalb frage ich ja hier, um eben schlauer zu werden. Vielleicht gibt es ja sogar sowas wie eine Anleitung oder ein Video, wie man das richtig macht. Ich wünsche euch einen schönen Tag und würde mich über Antworten freuen.

7
Off-Topic / Hauskauf im Ausland
« am: 19. Juni 2019, 10:54:22 »
Hallo zusammen,
eine Freundin von mir möchte gern ein Haus kaufen und das im Ausland. Dazu hat sie nun mich gefragt ob ich nicht Lust hätte mit ihr mit zufliegen, um ihr bei der Auswahl zu helfen und ihr beizustehen. Natürlich kann ich da nicht absagen und es wird zu gleich ja ein kleiner Urlaub werden. Das einzige wo wir uns unsicher sind und wo ich euch jetzt gern fragen möchte, was haltet ihr für die bessere Idee um an den Flughafen zu gelangen? Taxi, Auto und dann dort auf dem Parkplatz stehen lassen oder Zug?

8
Innenwände / Re: Streichen oder tapezieren
« am: 19. Juni 2019, 09:34:34 »
Also rein aus dem Bauch heraus bin ich für streichen. Da gibt es Anleitungen im Baumarkt und zugehöriges Material um das einem zu erleichtern.

9
Off-Topic / Re: Nachbar will auf dem neusten Stand bleiben
« am: 19. Juni 2019, 09:33:00 »
Hallo, echt lieb, dass du deinem Nachbarn helfen willst, auch wenn ich persönlich die Idee etwas absurd finde. Ich denke nicht, dass die Kunden deines Nachbarn dafür Interesse haben. Was die wollen, ist ein Bier oder ein Getränk, was zum Essen und vielleicht etwas zum sitzen. Jedoch weiß ich dass relevante Interviews zu den verschiedensten Bereichen festgehalten werden. Vor allem alle Neuigkeiten und Vorhaben über Getränke und die Getränkehersteller. Vielleicht ist es ja genau das, was dein Nachbar sucht, wie gesagt ich denke der Aufwand ist unnötig, aber wer weiß, vielleicht kommt das ja auch echt gut an bei seinen Kunden.

10
Dach / Das perfekte Dach
« am: 19. Juni 2019, 08:48:34 »
Liebe Community,
wir werden bauen! Ich bin so glücklich, damit erfüllen wir uns einen langersehnten Wunsch. Träume können wahr werden. Wir haben sogar schon angefangen und die Architektur steht schon. Wir suchen momentan nur sowas wie Türen, Fenster auch die Inneneinrichtung, um alles perfekt zu machen. Wir möchten alles bis auf das kleinste Detail durchdenken und planen. Leider sind wir etwas unbeholfen und geschiedener Meinung, wenn es um das Thema Dach geht. Um euch nicht zu beeinflussen, einfach nur die Frage ohne unsere Meinung, was ist total wichtig bei einem Dach und was könntet ihr uns zum Thema Dach raten?

11
Off-Topic / Re: Gartenhaus gesucht
« am: 19. Juni 2019, 08:31:03 »
Hallo, wunderschönen guten Morgen, 
ja logo wissen wir bzw. ich wo du das, was du suchst herkriegst. Dieses Mal also ein Gartenhaus. Wenn du ein richtig gutes Haus für deinen Nachbarn möchtest dann solltest du mal hier: https://www.gartenhausaufbau.de/hersteller/ nachschauen. Die bauen für richtig viele Hersteller und sind unter verschiedenen Namen bekannt. Ich hoffe dass bald ein Gartenhaus von denen in dem Garten deines Nachbarn steht. Viele Grüße und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich noch.

12
Eine Immobilie ist das beste was du tun kannst!

13
Off-Topic / Re: Schlank werden
« am: 13. Juni 2019, 09:26:44 »
Nein, natürlich sollst du nicht hungern. Man kann auch satt werden und trotzdem abnehmen. Alles andere wäre ungesund. Es ist natürlich wichtig, dass du die richtigen Sachen isst. Vor allem, wenn du zusätzlich noch Sport machst, ist es wichtig, dass du auch proteinreich isst! Zur Not musst du halt mit Shakes nachhelfen. Aber das sollte dann am Besten eine ganze Mahlzeit einnehmen. Sonst ist es zu Kalorienreich. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg! Das schaffst du auf jeden Fall. Du willst ja auch Sport machen, das ist schon mal sehr gut. Nur tue mir bitte den Gefallen und hunger nicht!

14
Installationen - Allgemeine Fragen / Re: Ofenrohr
« am: 09. Juni 2019, 16:52:47 »
Schönen guten Sonntag Nachmittag,
ach was, ist es gar nicht. Ich plane zum Beispiel immer in die andere Jahreszeit rein. So haben es auch unsere vorfahren immer gemacht. Zum Beispiel kaufe ich Winterkleidung im Sommer und Sommerkleidung im Winter. So ist es dann im Endeffekt immer billig und vorausschauend. 
Vor allem bei deinem Beispiel mit dem Ofen, kann man perfekt sehen, dass vorzeitige Planung sinnvoll ist.
Schau mal hier 
 https://www.ofenmosmann.de/shops/heiztechnik/index.php?list=KAT28
Jetzt stell dir vor zum Winter hin würden sie zu spät merken, dass was fehlt nicht mehr bekommen. Dann würden sie im Winter im Kalten sitzen müssen. So können ihn zum Winter hin ein paar mal ausprobieren und schauen ob er geht oder nicht.

15
Dach / Re: Unterhaltung fürs Richtfest
« am: 29. Mai 2019, 14:46:05 »
Also dann erst mal Glückwunsch an deine Eltern! Ob ich in dem Alter noch gebaut hätte, weiß ich nicht. Aber wenn sie mit ihrer Entscheidung zufrieden sind, dann passt doch alles. Ich finde es außerdem auch eine gute Idee, dass sie Live Musik für ihr Fest buchen möchten. Ich weiß jetzt natürlich nicht, was für Musik deine Eltern so mögen, aber meine Eltern waren letztens bei der Reinhard Mey Tour. Das hat ihnen sehr gefallen. Vielleicht würde der ja bei ihnen spielen?

Seiten: [1] 2 3