Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Toffi-Fee

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hallo zusammen,

ich dachte, hier kann mir vielleicht jemand mit Erfahrungen helfen. Wir wollen in unserem Gartenhaus Licht haben und eventuell auch eine Kühltruhe unterbringen. Mein Mann kennt sich eigentlich aus, und hat mit seinem Bruder schon oft kleinere Installationen vorgenommen.
Meine Kollegin hat mich aber gewarnt, dass die Versicherung in einem eventuellen Schadensfall nicht zahlt, wenn die Elektrik nicht von einem Elektromeister oder ähnlichem abgenommen wurde. Also wenn etwas passiert oder unserer Gartenhaus brennt oder ähnliches, würden die eventuell so argumentieren. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

2
Off-Topic / Euer spannendsten DIY-Projekt
« am: 13. März 2019, 10:56:35 »
Seid ihr handwerklich begabt, habt ihr schon einen Schrank selbst gebaut oder eine eigene coole Lampe entworfen. Ich bin neugierig. Zeigt mal eure tollsten Projekte.

3
Off-Topic / Re: Schreibtisch fürs Kind
« am: 13. März 2019, 10:51:52 »
Klar kannst du das. Ich bestelle Möbel inzwischen sehr gerne online, weil die Preise dort meist wesentlich billiger sind. Bei mir sind sehr viele Möbel online bestellt. Ärgerlich finde ich es nur, wenn die Lieferung nur an die Bordsteinkante erfolgt.

4
Sanitär / Bad / Wellness / Spa / Re: Badezimmer umgestalten
« am: 12. März 2019, 09:32:13 »
Guten Morgen,

ja das kenn ich nur zu gut. Bevor wir unser Badezimmer neu renoviert und auch umgestaltet haben ging es mir genauso. Die hellen Wände und die kahle Einrichtung haben alles so steril und kalt wirken lassen. 
Mittlerweile ist unser Badezimmer zum Erholungsort geworden. Die Wände haben einen schönen Mokkaton bekommen, die Einrichtung ist in weiß und einem etwas dunklerem braun gehalten. kleine Pflanzen und ein paar tolle Dekoelemente machen es jetzt richtig gemütlich. 

Für unsere Badewanne haben wir uns was ganz tolles einfallen lassen. Jede Frau kennt bestimmt das Problem, man macht sich eine Haarkur oder eine Gesichtsmaske und läuft dann in der Wohnung rum und traut sich nicht sich irgendwo hinzusetzen weil man Angst hat etwas zu verschmieren oder der gleichen. Wir haben uns eine schicke Badewannenabdeckung zugelegt. Jetzt kann man es sich ganz gemütlich auf der Badewanne bequem machen, ein Buch lesen und warten bis z.B die Zehennägel trocken sind.

5
Off-Topic / Re: DSL Anbieter im Vergleich
« am: 12. März 2019, 09:31:34 »
Wir haben einen Vertrag über Kabeldeutschland und dort ist es recht günstig im Vergleich zur Telekom und CO.

6
Off-Topic / Re: Luftreiniger
« am: 12. März 2019, 09:28:55 »
Ich hatte mal einen vom Media Markt ausprobiert, aber der war so laut und hat am Anfang richtig gestunken. Die Verkäuferin meinte dann das wäre normal weil der Staub verbrennt. Hab ihn dann zurückgegeben, da ich absolut nicht zufrieden war.

7
Off-Topic / Re: Kachelofen
« am: 12. März 2019, 09:27:35 »
So ein Ofen ist einfach nur was tolles. Ich habe daheim selbst einen und bin immer wieder froh darüber. Ich muss aber sagen das ich meinen Ofen nicht so oft putze. Ich putz ihn im Winter 2 bis 3 mal und dann nochmal ordentlich wenn der Winter vorbei ist.

8
Off-Topic / Re: Ausgesperrt
« am: 12. März 2019, 09:25:10 »
Ja da ist es wirklich am besten wenn man sich vorher schon Gedanken macht und sich einen passenden Schlüsseldienst raussucht, der auch Preislich vollkommen ok ist. Am besten die Visitenkarte immer dabei haben oder gleich ins Handy speichern mit allen notwendigen Details.

9
Off-Topic / Re: Abnehmen, aber wie?
« am: 12. März 2019, 09:22:38 »
Das kommt immer ganz darauf an was man für ein Typ ist. Vielleicht wäre es gut wenn du dich mal bei einem Ernährungsberater meldest und dich beraten lässt. Meist reicht es schon wenn man die Ernährung etwas umstellt und etwas Sport macht.

10
Erdarbeiten / Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?
« am: 07. März 2019, 09:11:20 »
Hallo,


wie lange dauert es in etwa eine Baugrube mit 8,5 x 4m und 1,50 Tiefe mit einem Minibagger auszuheben. Es kommt mir nicht auf ein oder zwei Stunden an. Aber eine grobe Einschätzung wäre schön. Ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen. Vielen Dank :)

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }

11
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Wohncontainer?
« am: 22. Februar 2019, 08:10:21 »
Hi zusammen,

wohnt eigentlich jemand von euch in einem Wohncontainer und kann mir etwas darüber erzählen? Braucht man dafür eine Baugenehmigung? Wie ist der Komfort? Sind die auch im Winter bewohnbar?

Viele Grüße

12
Off-Topic / Re: Werbung am Haus anbringen?
« am: 11. Februar 2019, 07:09:39 »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist. Ich würde mich vorher genau informieren nicht das du Schwierigkeiten bekommst. Für was genau möchtest du denn Werbung machen?

13
Off-Topic / Re: Wie Schlafzimmer aufpeppen?
« am: 11. Februar 2019, 07:08:15 »
Es wäre interessant zu wissen, wie dein Schlafzimmer bis jetzt so gestaltet ist. Dann könnte man dir etwas besser Tipps geben.

14
Off-Topic / Re: Hat jemand Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung?
« am: 11. Februar 2019, 07:06:02 »
In diesem Bereich gibt es 100 von Anbietern, am besten schaust du dir mal Bewertungen der einzelnen Firmen an und lässt dir ein paar Angebote erstellen. Du kannst ja auch für den Anfang einfach eine Art Testlauf starten und schauen ob die Agentur für dich geeignet ist. Viele bieten einem meist gleich einen 1 Jahres Vertrag an, aber es gibt auch welche die 3 oder 6 Monate anbieten.

15
Off-Topic / Re: Zeit für was neues!
« am: 11. Februar 2019, 07:03:20 »
Ich bin auch schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer neuen, aber bin bisher auch noch nicht so wirklich fündig geworden. Ich war schon in so vielen verschiedenen Läden und hab alle möglichen ausprobiert. Ich schlafe einfach am liebsten auf hartem Untergrund, aber eine wirklich harte Matratze finden scheint ja fast unmöglich zu sein.

Seiten: [1] 2 3 ... 10