Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Koerbi

Seiten: [1] 2 3
1
Um im letzten Drittel des Jahres ein Haus zu bauen, haben wir uns in Ingolstadt für ein bestens gelegenes Grundstück entschieden. Leider wurde mit dem Garten viel Unfug vom jetzigen Besitzer betrieben, der nicht bereit ist, es räumen zu lassen, aber dafür einen Preisnachlass anbot, was auch okay ist. Es ist viel Schutt und Sperrmüll zu entsorgen. Wen könnten wir eurer Meinung nach mal ansprechen, um das Grundstück freizukriegen?

2
Du brauchst deinen Edelstahl Blumenkasten weder streichen noch lackieren, deshalb werden niemals irgendwelche Inhaltsstoffe auftreten, die ungünstig sind. Im Gegenteil - diese Blumenkästen sind sehr pflegeleicht und langlebig. Auf diesen Seiten steht, dass es sie in drei verschiedenen Größen gibt.

3
Werkzeuge / Re: Flachdichtungen für die Unterhaltungselektronik
« am: 28. Januar 2020, 12:43:12 »
Mir ist nur eine Firma bekannt, die Sonderdichtungen nach Zeichnung oder Skizze fertigt - und das in sehr guter Qualität. Hier findest du die Webseite der Firma. Kupferringe und Ähnliches nach Maß ordern wir dort auch immer.

4
Wer heute behauptet, sein Haus wäre sicher ohne Sicherungstechnik, kann die Tür eigentlich gleich auflassen. Gerade letzte Woche erst waren sie wieder hier in unmittelbarer Nähe unterwegs und dann kommt der Satz: "Ach hätte ich mir doch bloß einen Einbruchsschutz einbauen lassen!" Wer zu spät kommt, den bestraft der Einbrecher. Fazit: Mit mir nicht. Habt ihr eine Idee, wo ich jemanden mit aktuellem Fachwissen finde, der auf dem neuesten Stand der Sicherheitstechnik ist und mich entsprechend beraten könnte?

5
Naja, dann halte dir vor Augen, dass du damit trotzdem keinen Fehler gemacht hast. Denn auch, wenn die Verkehrssicherungspflicht auf das Bauunternehmen übergeht, kannst du dich lt. https://www.optifin.at/bauherrenversicherung/ als Bauherr bei einem entstandenen Schaden nicht vollständig aus der Verantwortung pflichten.

6
Habt ihr einen guten Tipp für mich, wo ich mich fachmännisch beraten lassen kann, wenn ich ein exklusives Fachwerkhaus bauen lassen möchte? Wichtig ist mir dabei, dass auf meine individuellen Wünsche eingegangen wird und diese auch professionell umgesetzt werden.

7
Werkzeuge / Steckscheiben mit integrierter absperrbarer Bohrung
« am: 12. Dezember 2019, 17:23:36 »
Kennt ihr einen Dienstleister, der Steckscheiben im Angebot hat, die eine integrierte absperrbare Bohrung haben, welche für ein sicheres und einfaches Entleeren und Entlüften von Rohrleitungen ohne Bohren und Schweißen sorgt? Ich such schon eine ganze Weile danach, aber werde bedauerlicherweise nicht fündig.

8
Sicherheit / Re: Zuschuss zur Alarmanlage
« am: 16. August 2019, 15:47:50 »
Du kannst dich hier auf http://www.modernisieren-renovieren-sanieren.de/herstellungskosten-erhaltungsaufwand-steuern/ beispielsweise dazu informieren, was vielleicht in diesem Fall infrage kommt. So hast du mal einen kleinen Einblick. Herstellungskosten oder Erhaltungsaufwand - das entscheidet dann das Finanzamt. Viel Glück.

9
Für unser Badezimmer hätte ich gern dunkelgraue Fliesen, die wie Beton anmuten. Ich weiß, dass es solche Fliesen gibt, weil ich sie bei einem Freund gesehen habe, aber ich weiß nicht wo. Habt ihr eine Idee dazu?

10
Werkzeuge / Wo gibt es gute Schweißgeräte?
« am: 27. Juli 2019, 20:58:58 »
Wir eröffnen nächstes Jahr eine neue Schweißerei bei uns im Ort. Dafür brauchen wir unter anderem diverse Gerätschaften wie zum Beispiel einige Schweißgeräte. Welche Firma könnte uns mit hochwertigen Maschinen ausstatten?

11
Off-Topic / Re: Warum knarren manche Betten so?
« am: 22. Juli 2019, 23:25:12 »
Es ist schon mal ganz klar und normal, dass ein Holzbett knarrt. Holz auf Holz knarrt nun mal – egal ob neu oder alt. Aber verringern kann man das Knarren schon. Auf https://quitt.org/blog/bett-und-schlafen/bett-knarrt.html wird sehr gut erklärt, was man machen kann, mit prima Tipps und Lösungsvorschlägen, die das Knarren verringern oder im besten Fall ganz beseitigen können. Das könntet ihr in jedem Fall mal durchchecken.

12
Werkzeuge / Re: Können wir einen Vakuumheber mieten?
« am: 16. Juli 2019, 20:09:17 »
Über https://www.wienold-lifte.de/produkte/glaslifte/ hab ich mal einen Vakuumheber gemietet. Das war zwar nicht gerade billig, wenn ich mich richtig erinnere, aber uns wurde im Handumdrehen geholfen und wir konnten fast nahtlos unsere Arbeit machen. Der Service war sehr freundlich und professionell. Also da könntet ihr auf alle Fälle mal nachfragen.

13
Auf jeden Fall sind diese Verpackungen praktisch und attraktiv für die Kunden, würde ich sagen. Laut meiner Erfahrungswerte gefällt es der Kundschaft, das Enthaltene sehen zu können. Ich hab sogar das Gefühl, dass sie seitdem mehr kaufen als vorher, als ich es noch in einer Pappschachtel hatte. Wir haben kleine Spielwaren und die Aufmachung in der Klarsichtverpackung macht wahrhaftig was her. Schaut euch auf https://www.seufert.com/de/inspiration/verpackungsloesungen/ einmal dazu um und lasst euch einen Kostenvoranschlag machen. Die Firma geht auch auf spezielle Wünsche ein, sodass es auch ganz individuell werden kann.

14
Wir sind bei EVS seit einiger Zeit und zahlen bis jetzt auf jeden Fall erst einmal weniger als noch im letzten Jahr bei unserem vorherigen Stromanbieter. Der Service ist auch wesentlich besser (schneller und freundlicher). Also wir können im Moment nur Gutes über den Dienstleister sagen. Mal schauen, ob es so bleibt. Wir sind da ganz guter Dinge.

15
Sanitär / Bad / Wellness / Spa / Re: Rohreinigung
« am: 17. Mai 2019, 16:00:24 »
Ich gehe davon aus, dass alle Rohrreinigungsdienstleister das auch prophylaktisch machen würden, wenn der Kunde es wünscht. Wir selbst hatten mal eine super schnelle und ordentliche Hilfe erhalten über https://rohrreinigungsnotdienst.de/, als wir eine extreme Verstopfung im Bad hatten. Das war so übel, dass die Firma zweimal kommen musste und trotzdem die Ruhe behielt. Top. Würde ich immer wieder beauftragen.

Seiten: [1] 2 3