Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - GartenLove

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
Hallo,
da es hier doch ganz schön viele Leute mit ganz viel Wissen und Erfahrung gibt, habe ich eine ungewöhnliche Frage!

Meine Schwester macht Creme selber uns ist mittlerweile so erfolgreich, dass sie expandieren möchte und professioneller werden möchte. 
Hat hier jemand Erfahrungen damit. Eine Halle hat sie schon, da ihr Mann seine Autowerkstatt verkleinert. 

Verschiedene Fragen tun sich auf: Business-Plan, Antrag bei der Bank, Rohstoffbestellung, Abfüllung und ganz wichtig Verpackungsmaterial in großer Menge. Freu mich auf eure Tipps! Grüße

2
Hallo,
das ist ja spannend. Wie kann man den eine Studie bis 2030 machen. Schon alleine die Situation, die gerade stattfindet, war doch nicht vorhersehbar - da müsste man, glaube ich, mal nacharbeiten! Grüße

3
Nachhaltige Mobilität | Verkehrsplanung / Re: Auto gesucht
« am: 25. März 2020, 09:46:46 »
Hallo, 
die eine oder andere Info wäre noch wichtig! Wo seid ihr? Ich bin z.B. davon überzeugt, dass  das Autohaus, wo man das Auto kauft sehr viel mit der Zufriedenheit zu tun hat. Weitere gute Infos wären: Neuwagen oder gebraucht. Preis und Größe? Bin sehr gespannt! Grüße

4
Dach / Re: Dachdeckungsarbeiten Preise 2020?
« am: 25. März 2020, 09:28:09 »
Hallo,
hast du schon mal darüber nachgedacht, selber Hand anzulegen!

Wir haben das so gemacht und richtig Geld gespart. Nachdem du hier im Forum bist, gehe ich davon aus, dass du auch ein "Bastel-Wastel" bist.
Deswegen mein Tipp - Selber machen! Du brauchst einen Fachmann, der sich auskennt. Wenn der Dachstuhl nicht erneuert werden muss, ist es kein Hexenwerk. Ausbesserungsarbeiten sind leicht gemacht. Die Dachziegel habe ich übrigens als Restposten gekauft. Da lohnt es sich bei Ziegeleien nachzufragen! Die haben Sonder- und Restposten, die günstig und mit Lieferung verkauft werden. Schau nach einer Firma in deiner Nähe - da kannst du vielleicht sogar hinfahren und dir das Material anschauen! 

Zum Dachdecken selber, macht es Sinne eine Arbeitsbühne mieten! Das war super praktisch. Das Dach decken war damit ein Klacks und im Anschluss haben wir die Bäume im Garten zu recht geschnitten. Beides war mega sinnvoll, da schon zwei Monate später ein heftiger Sturm war und wir ohne die Maßnahmen bestimmt wesentlich mehr Schäden zu betrauern hätten. 

Je nach Anbieter, habe im mir im Schnitt 50 - 30% auf diesem Weg gespart - Baumbeschnitt nicht mitgerechnet! Viel Erfolg!

5
Ernährung | Lebensmittel / Re: Wie haltet ihr Zutaten Frisch?
« am: 25. März 2020, 09:11:42 »
Hallo, 
ich wundere mich gerade - einfrieren, wäre keine Option? Einfach die Sauce machen und ganz zum Schluss die Paprika kurz dazu, so dass sie noch knackig ist. Im Anschuss abkühlen und einfrieren! Ein Trick dabei ist. Die typischen Gewürze frisch und kurz vor dem Auftischen beifügen, dann schmeckt es, wie in bella Italia! Ein kleiner italienischer Kräutergarten vor dem Fenster, sieht nicht nur hübsch aus, sondern schmeckt ganz wunderbar! Liebe Grüße

6
Ernährung | Lebensmittel / Re: Cholesterin wirklich nur schlecht?
« am: 25. März 2020, 09:06:33 »
Hallo,
ich finde es immer lustig, wenn von gutem und vom schlechten Cholesterin die Rede ist und eigentlich doch auch traurig, dass wir immer einen Feind brauchen, um sinnvoll zu handeln. Im Grunde ist gesunde Ernährung doch furchtbar logisch und jeder weiß ganz genau, was gut und was schlecht für den Körper ist. Unser Gehirn ist aber so schlau, dass er relative Aussagen gerne aufsaugt und daraus sein "Lustkonzept" generiert. Weißer Zucker ist schlecht! Da gibt es nichts zu deuteln - trotzdem greifen wir dankbar zu Büchern wie die "Zuckerlüge"! Warum? Weil unser Ego nicht eingeschränkt werden möchte und da gemeinsame Sache mit unserem Gehirn macht. 

Informiert sein ist gut und der Tipp mit der Infoseits "Gesundheitswissen" wertvoll - Selbstverantwortung wäre aber noch wichtiger! 
Liebe Grüße

7
Ernährung | Lebensmittel / Re: Der Winterspeck muss weg!
« am: 25. März 2020, 08:56:09 »
Hallo,
ja, ja, das Problem kenne ich. Ganz schlimm immer nach Weihnachten! Und wenn es dann Frühling wird, brauche ich eine Zeit bis ich wieder in Aktion komme. Sport ist das einzige, was wirklich hilft! Reduziert man die Nahrung, muss man langfristig bei dem Konzept bleiben sonst die die kg gleich wieder da! Begleitet man das ganze mit Sport, geht es zum einen schneller und ist nachhaltiger - by, by, Jojoeffekt! Wobei gesunde und fettarme Ernährung ein absolutes "Muss" ist - schon allein für das Immunsystem! Ich greif auch gerade wieder an und finde den Tipp mit der vielLeicht Wurst echt gut! Danke! Liebe Grüße

8
Natur | Umwelt | Klima | Politik / Re: Ökologisches Waschmittel?
« am: 24. März 2020, 08:18:04 »
Ich seh das wie meine Vorredner. Öko muss nicht immer teuer sein und muss auch nicht immer gekauft werden. Ich schau auch immer bei den Vergleichstests und was gerade im Angebt ist. Selbst Waschmittel herstellen habe ich noch nie ausprobiert. Werde ich aber mal versuchen. :)

9
Mit Fitnessbändern kenn ich mich leider nicht aus. Wüsste jetzt auch nicht wo man die anbringen könnte.
Wenn du weiter trainieren willst, kannst du auch mal online nach Videos schauen. Viele Fitnessstudios machen jetzt auch Videos, damit die Leute weiter trainieren können.

10
Es kann Absicht sein, dass nicht bis zur Decke gefliest wurde, oder auch nicht. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ja erweitern.

11
Off-Topic / Re: An welche Umzugsfirmen würdet ihr euch wenden?
« am: 24. März 2020, 08:08:57 »
Wir haben damals das selbe gemacht. Man findet online so viele Anbieter das man aber den Überblick verliert. Such dir am besten die erstmal raus, die als Leistung Umzugsmaterial zur Verfügung stellen. Wenn du die aussortiert hast, kannst du dir die restlichen Leistungen anschauen, die Bewertungen und dir evtl. ein unverbindliches Angebot machen lassen. So findest du sicher den richtigen Umzugshelfer.
Aber in welcher Gegend bist du denn? Es ist schwer dir eine Firma zu empfehlen, wenn du evtl. gar nicht in der Umgebung wohnst. Wir haben damals Umzüge Brandlmeier beauftragt und waren auch sehr zufrieden mit der Entscheidung. Evtl. ist das ein Anbieter für dich. Der stellt auch Verpackungen und Kartons zur Verfügung.

Lg

12
Fenster & Türen / Re: Neue Fenster einbauen
« am: 24. März 2020, 08:01:36 »
Ich würde online mal ein paar Anbieter vergleichen. Schau dir die Produkte, Leistungen und Bewertungen an. Da findest du sicher den richtigen. Empfehlen kann ich dir leider keinen, da ich nicht aus deiner Gegend komme.

13
s gibt viele Anbieter bei denen man Schiebetüren bestellen kann. Meist ist die Montage auch mit inbegriffen. Ansonsten kannst du auch in den Baumarkt gehen und dich beraten lassen oder du schaust online nach passenden Anleitungen.

14
Der Briefkasten sollte schon zum Gesamtkonzept des Hauses passen. Schau dich einfach mal online um.

15
Guten Morgen, 

wir haben ein renovierungsbedürftiges Haus gekauft und ich hab ein paar Bedenken bezüglich der Rohrleitungen. 

Es ist jetzt so, dass es ein paar deutliche Flecken an der Decke gibt die mir sagen das dort mal ein Wasserschaden war. Das Haus wurde 1905 gebaut, leider weiß ich nicht in wie weit in der Zeit Sanierungen vorgenommen wurden. 

Daher bin ich jetzt am überlegen ob es nicht sinnvoll wäre eine Dichtheitsprüfung an den ganzen Rohrleitungen durchführen zu lassen. Was meint Ihr?

Seiten: [1] 2 3 ... 8