Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kramer87

Seiten: [1] 2 3
1
Off-Topic / Zweitwohnung - Irgendwelche steuerlichen Vorteile?
« am: 11. September 2019, 07:42:49 »
Hallo zusammen,

ich muss Anfang nächsten Jahres eine Zweitwohnung beziehen für meine Arbeit. Ich pendle dann zwischen meinen beiden Wohnungen, da mein Sohn eine Behinderung hat, ist er auf einer speziellen Schule. Ich möchte ihn nicht aus der Schule nehmen, da er sich gut eingelebt hat und auch Spaß hat. Nun wollte ich bei euch nachfragen, ob jemand eine doppelte Haushaltsführung hat und ob man davon etwas von der Steuer absetzen kann. Bzw. gibt es Vorgaben, ob man vom Arbeitgeber Zuschüsse dafür bekommt?

Gruß

2
Kannst du ihn einfach abflexen und dann mit beton auffüllen?

3
Garten- und Landschaftsbau / Re: Frage zur Rasenauswahl
« am: 10. September 2019, 13:18:53 »
Wie wäre es denn mit Kunstrasen für deinen Fall?

4
Off-Topic / Re: Erweiterung der Werkstatt
« am: 10. September 2019, 13:14:07 »
Hey,

bei so großen Projekten würde ich mir immer Hilfe holen. So einen Umbau zu organisieren ist nicht einfach und man muss meist mehr beachten als man denk. Wir hatten so einen Umbau bei unserer Hotelküche und haben uns Hilfe von einem Unternehmen geholt, welche sich mit Projekt Management auskennt. Wir wurden super betreut, vor allem bei Organisation und Koordination und ich würde es jedem empfehlen. Und zur Frage, welche Geräte: habt ihr eventuell Vertreter, die für Geräte? Die würde ich zu Rate ziehen und eventuell bei befreundeten Firmen anfragen.

5
Off-Topic / Re: Ein neuer Anstrich muss her
« am: 10. September 2019, 13:05:58 »
Puuuuuh Farbe online kaufen finde ich kritisch. Ich würde da lieber in den Baumarkt gehen und mich von den Experten beraten lassen.

6
Off-Topic / Re: Sichtschutzzaun gesucht
« am: 10. September 2019, 13:02:49 »
Hey,

schau doch mal im Baumarkt nach. Die können dich am besten beraten.

7
Wie ist denn der Rest der Einrichtung? Ich finde Marmorfliesen nicht so schön, aber das ist ja Geschmackssache. Hast du mal im Baumarkt gefragt?

8
Treppenlift ist schon eine Sache die man für Barrierefreiheit braucht. GartenLove hat ja schon recht viel aufgezählt was man machen kann. Sonst findest du bestimmt auch was im Internet oder fragst einen Architekten.

9
Natur | Umwelt | Klima | Politik / Elektrosmog?
« am: 12. August 2019, 13:26:59 »
Hallo zusammen,

eine meiner Bekannten ist momentan auf dem Trip, das sie alles alltägliche was sie macht als Gefahr ansieht. Nicht weil ihr was passieren könnte. Sie hat mehr Angst vor den "unsichtbaren Gefahren" wie sie es nennt. Besonders in ihrem Sinne Elektrosmog.
Ich persönlich noch nicht. Ich sag mal so zwischendurch nervt es schon, das sie über nichts anderes mehr redet, aber es ist auch durchaus ein interessantes Thema.

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht? Ob und wie Elektrosmog uns beeinflussen kann und wo es überall zustande kommt?

Gruß

10
Off-Topic / Re: Kennt jemand ein gutes Entrümpelungsunternehmen?
« am: 08. August 2019, 09:23:07 »
Am günstigsten ist es glaub ich wenn du einfach die Möbel die noch gut sind verschenkst oder spendest und für den Rest einen Container kommen lässt. Eine Firma damit zu beauftragen ist nämlich richtig teuer.

Das stimmt! Räumungsfirmen lassen sich ihre Arbeit ordentlich bezahlen...das ist teilweise schon sehr heftig.

11
Riesige Probleme hatten wir mit der Auswahl einer Außentreppe. Habt ihr welche? Und wenn ja welche? Wir wollen ungern zu viel Aufwand haben aber auch keine Alutreppe. Wir hatten gesehen das es Treppen gibt mit WPC. Die sehen ganz schick aus und sind nicht so komplett aus Alu....

Also wir haben jetzt eine neue, schicke Außentreppe und zwar eine Wangentreppe. Ich bin richtig begeistert, der Treppenbauer hat alles ganz nach akkurat nach Maß angefertigt. Und die Treppe fügt sich wunderbar ins Gesamtbild ein. :D

LG

12
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Lager gesucht
« am: 08. August 2019, 08:49:25 »
Da gibt es doch bestimmt einen Schuppen den man sich mieten kann, oder ein Lagerhaus wo man sowas unterstellen kann. :)

13
Erdarbeiten / Re: Baugrube für Pool - Wie lange dauert der Aushub?
« am: 08. August 2019, 08:32:37 »
Hallo,


wie lange dauert es in etwa eine Baugrube mit 8,5 x 4m und 1,50 Tiefe mit einem Minibagger auszuheben. Es kommt mir nicht auf ein oder zwei Stunden an. Aber eine grobe Einschätzung wäre schön. Ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen. Vielen Dank :)

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }

Also genau kann ich dir das nicht sagen, aber wir haben letztens ein Loch 4 x 4 Meter ausgehoben was nur 40cm tief und dabei sind um die 4 Container mit Erde weggegangen und es hat um die 5h gedauert. Das war anstrengend sag ich dir...

14
Off-Topic / Re: Ein guter Messerschärfer darf nicht fehlen!
« am: 07. August 2019, 14:27:18 »
Hallo Community,

ein guter Messerschäfer darf in keiner Küche fehlen. Ich denke jeder weiß das ein scharfes Messer essenziell wichtig in einer guten Küche ist. Deswegen bin ich froh diesen Artikel gefunden zu haben, Was haltet ihr davon?
Ich hab einen ganz einfachen Messerschleifer von IKEA. Der tut was er soll und das schon viele Jahre.

15
Off-Topic / Re: Stark Rückenschmerzen
« am: 07. August 2019, 14:24:39 »
Wenn gar nichts mehr geht, dann sollte man sich natürlich an den Arzt wenden. Vorbeugend kann man aber in Form von Rückenübungen viel machen, dass es gar nicht erst zum äußersten kommst. Bewegung ist sowieso das A und O. Und was mittlerweile auch sehr häufig zum Problem wird sind psychische Probleme, die schlussendlich zu körperlichen Beschwerden werden.

Seiten: [1] 2 3