Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - connyco

Seiten: [1]
1
Sicherheit / Re: Bewegungsmelder auf was genau achten?
« am: Gestern um 10:58:04 »
Hallo Josef,

also zunächst musst du wissen, dass es zwei verschiedene Arten von Bewegungsmeldern gibt.
Es gibt Untertputz- und Aufputz Bewegungsmelder. Ich denke, dass du dann einen Aufputz Bewegungsmelder brauchst.
Es gibt viele Dinge, auf die du da achten muss. Ich würde dir empfehlen mal diese Seite durchzulesen:
https://www.bewegungsmelder.com/kaufberatung/
Da bekommst du alles dazu.

2
Wow also ich hätte das jetzt nicht gedacht :D

3
Baufirmen / Re: Wer entrümpelt Häuser in Hannover?
« am: Gestern um 10:56:54 »
Hallo,

einfach mal bei Google nach Firmen schauen, die auch gute Bewertungen haben.

4
Fassaden / Re: Grüne Flecken
« am: Gestern um 10:46:43 »
Unwahrscheinlich, dass das Schimmel ist

5
Elektroinstallation erweitert / Re: Was steuert Ihr alles?
« am: 20. November 2020, 10:31:41 »
Wir haben selbst noch kein Smart-Home, deswegen steuere ich noch alles manuell  :bravo:

6
Innenwände / Re: Tragende Wand versetzen?
« am: 20. November 2020, 10:29:29 »
Wäre bei tragenden Wänden immer etwas vorsichtiger

7
Innenwände / Re: Streichen oder tapezieren
« am: 20. November 2020, 10:05:37 »
Kommt drauf an. Wenn mans kann, dann tapezieren, fehlt einem das Können, dann
streichen!

8
Garage / Re: Neues Garagentor als Geschenk
« am: 20. November 2020, 09:59:18 »
Hallo,

"als Geschenk" höre ich zum aller ersten mal :D
Sei ehrlich, ist ja auch ein wenig für dich selbst, oder? :D

9
Außenwände / Re: Fertighaus aus den 60er
« am: 20. November 2020, 09:52:26 »
Ich würde die Finger davon lassen. Die musst du noch einmal überlegen, wenn der Preis stimmt okay, aber ansonsten no. Je nach Größe musst du mit 20 - 25 rechnen

10
Außenwände / Re: Gerüstbauer im Raum München?
« am: 20. November 2020, 09:43:30 »
Hallo,

wenn ich nach sowas suche, dann nutze ich eigentlich immer sofort die Suchmaschine, ist einfacher und dann nach guten Bewertungen ausschau halten.

11
Außenwände / Re: Dachbodenausbau
« am: 20. November 2020, 09:39:37 »
Würde mich auch für eine Zieglbauweise entscheiden. Das ganze hat sich einfach bewährt, warum Experimente wagen?

12
Es kommt drauf an. Man muss auch sehen, wie aktuell die ganze Lage ist.
Auch wenn man das nötige EK hat, die Banken sind aktuell sowieso etwas vorsichtiger geworden, das höre ich von allen Seiten.

Seiten: [1]