Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Mresadmu

Seiten: [1]
1
Ernährung | Lebensmittel / Küche, das Herz des Hauses
« am: Heute um 11:14:23 »
Hallo und einen schönen guten Morgen alle zusammen,
meine Schwester und ihr Ehemann haben sich nun dafür entschieden ein Haus zu bauen. Es wird ein Fertighaus und das steht auch schon fast. Also eigentlich steht es, es muss nur noch was am Dach gemacht werden und innen halt alles gemacht werden und der Boden muss verlegt werden und so weiter. Was auch noch wichtig ist, ist die Küche. Die Küche ist einer der wichtigsten Orte bei uns in der Familie von dem her sollte sie echt schön sein. Kennt ihr schöne und gute Küchen, am liebsten so richtig modern, hochwertig und darf auch teurer sein.

2
Off-Topic / Brotbackautomat
« am: 12. Juli 2019, 10:48:17 »
Hallo,
wir waren letztens meine Schwester besuchen und haben bei ihr zu Mittag gegessen. Meine Frau war ganz begeistert von dem Brot, was es gab. Ich muss ja schon auch zugeben, dass es wirklich lecker war, aber Frauen können sich da irgendwie schon noch mal mehr dafür begeistern. Auf jeden Fall hat meine Schwester dann verraten, dass sie das Brot in ihrem Brotbackautomaten selber gebacken hat. Und jetzt habe ich den Salat, meine Frau will auch so einen Automaten. Jetzt hat sie bald Geburtstag und ich würde ihr gerne einen schenken. Aber ich kenne mich da natürlich überhaupt nicht aus... Gibt es jemanden, der mir einen Brotbackautomaten empfehlen kann?

3
Fördermöglichkeiten / Hausbau mit Kindern
« am: 09. Juli 2019, 13:43:17 »
Hallo Liebe Hausbau-Experten,
ich bräuchte eure Hilfe. Nach 5 Jahren harter Ersparnis können wir endlich daran denken, unser eigenes Haus zu bauen. Wir haben schon angefangen zu planen und wir haben gerade realisiert, dass wir keine Ahnung über dem Hausbau haben. Es kostet mega viel Geld! Also, was wir gespart haben, wird wahrscheinlich nicht reichen, deswegen brauchen wir auf jeden Fall eine Finanzierung. Aber wie sieht es aus, wenn man kleine Kinder hat? Sie sind 5 und 7 Jahre alt, und ich möchte gerne wissen, ob wir eine Förderung bekommen können. Ist jemand vielleicht in der gleichen Situation wie uns?

4
Architektur / Ideen / Räuchern
« am: 27. Juni 2019, 08:36:12 »
Hallo, guten Morgen zusammen, ich komme heute mal mit einer etwas abgefahrenen Frage. Und zwar geht es um das Räuchern. Was ist oder wie funktioniert eigentlich richtiges räuchern? Also ist räuchern gleich räuchern oder gibt es da Unterschiede, wann was gemacht werden muss, in welcher Reihenfolge, was ich dazu benutze und weiß was ich worauf man über all drauf achten muss. Also ich meine deshalb frage ich ja hier, um eben schlauer zu werden. Vielleicht gibt es ja sogar sowas wie eine Anleitung oder ein Video, wie man das richtig macht. Ich wünsche euch einen schönen Tag und würde mich über Antworten freuen.

5
Off-Topic / Hauskauf im Ausland
« am: 19. Juni 2019, 10:54:22 »
Hallo zusammen,
eine Freundin von mir möchte gern ein Haus kaufen und das im Ausland. Dazu hat sie nun mich gefragt ob ich nicht Lust hätte mit ihr mit zufliegen, um ihr bei der Auswahl zu helfen und ihr beizustehen. Natürlich kann ich da nicht absagen und es wird zu gleich ja ein kleiner Urlaub werden. Das einzige wo wir uns unsicher sind und wo ich euch jetzt gern fragen möchte, was haltet ihr für die bessere Idee um an den Flughafen zu gelangen? Taxi, Auto und dann dort auf dem Parkplatz stehen lassen oder Zug?

6
Dach / Das perfekte Dach
« am: 19. Juni 2019, 08:48:34 »
Liebe Community,
wir werden bauen! Ich bin so glücklich, damit erfüllen wir uns einen langersehnten Wunsch. Träume können wahr werden. Wir haben sogar schon angefangen und die Architektur steht schon. Wir suchen momentan nur sowas wie Türen, Fenster auch die Inneneinrichtung, um alles perfekt zu machen. Wir möchten alles bis auf das kleinste Detail durchdenken und planen. Leider sind wir etwas unbeholfen und geschiedener Meinung, wenn es um das Thema Dach geht. Um euch nicht zu beeinflussen, einfach nur die Frage ohne unsere Meinung, was ist total wichtig bei einem Dach und was könntet ihr uns zum Thema Dach raten?

7
Keller & Bodenplatte / Glatter Boden
« am: 24. Mai 2019, 12:37:21 »
Hallo zusammen,
anbei mal eine kurze Frage.
Wisst ihr, wie man den Beton richtig glatt bekommt? Weil ich habe das Gefühl, das unser Betonboden im Keller einfach nicht glatt ist und eben. Man hat mir schon gesagt, ich soll einfach Fliesen oder Laminat verlegen. Aber ich denke für den Keller braucht man das nicht. Weil ich meine, ich will da nicht leben. Werde da nur Sachen auslagern und solche Sachen. Wenn ich das mal zu einer Wohnung ausbauen will, dann kann ich das noch immer machen. Aber jetzt will ich einfach nur den Boden glatt bekommen. Habt ihr eine Idee, wie man das macht? Ohne viel Staub, wenn es geht. Sonst kann ich wieder monatelang nicht mehr in den Keller.

8
Fassaden / Fassadenfarben
« am: 15. Mai 2019, 12:35:30 »
Hallihallo,
das Haus meiner Eltern braucht einen neues Anstrich. Sie haben es jetzt wirklich lange raus gezögert, weil vor 2 Jahren die komplette Heizungsanlage erneuert werden musste. Das ist natürlich ordentlich ins Geld gegangen und da mussten sie jetzt erst noch mal ein bisschen sparen. Also von wegen es ist gut ein Haus zu haben, weil es angeblich günstiger ist als mieten. Dabei berücksichtigt aber keiner, dass man als Hausbesitzer ständig Instandhaltungen hat. Aber darum soll es hier jetzt gar nicht gehen, denn eigentlich geht es um die Fassade. Gibt es besonders gute oder schlechte Fassadenfaben, die ihr empfehlen könnt bzw. von der ihr mir abraten könnt?

9
Off-Topic / Hochzeit Saal
« am: 08. Mai 2019, 12:44:19 »
Hey,
Nach nur knapp 2 Jahren haben ich und meine Frau uns entschieden zu Heiraten. Wir sind beide über 30 und sind uns sicher das es etwas für die Ewigkeit ist, deshalb haben wir uns entschieden so früh zu heiraten. Wir möchten uns gerne schon früh über eine Location informieren die passend für uns ist. Wir wohnen in Kassel und würden gerne auch Lokal heiraten weil die meisten unserer Freund auch aus der Umgebung kommen. Hat uns jemand eventuell einen Tipp?

10
Regenerative Energien / Dach sanieren + Photovoltaik
« am: 16. April 2019, 10:10:05 »
Hallo alle zusammen,
mein Opa besitzt einige Grundstücke mit Immobilien. Nun habe ich ihn am Wochenende besucht und er meinte, dass er am überlegen ist, an einem seiner Immobilien das Dach zu sanieren und zusätzlich noch eine Photovoltaik Anlage zu installieren. Er würde dies gerne aus ökologischen und wirtschaftlichen Gründen machen. Ich konnte ihm da jedoch leider auch nicht so wirklich weiterhelfen. Deshalb wende ich mich nun an euch. Kennt jemand in Bünde jemanden, der so etwas durchführt und an den mein Opa sich wenden könnte? Es wäre echt toll, wenn ich ihm helfen könnte. Ich bin euch wirklich für jeden Tipp dankbar!

11
Off-Topic / Online Kredite
« am: 02. April 2019, 09:29:48 »
Hey Leute,
wir möchten demnächst einen Kredit aufnehmen, weil wir einige Sachen rund um unser Haus erneuern müssen. Bisher sind wir immer zu unserer Bank gegangen, wenn es um Kredite ging. Nun habe ich aber schon öfters etwas von Online Krediten gelesen. Dort soll man ja auch geringere Zinsen zahlen, was uns besonders zusagt. Leider haben wir damit noch keine Erfahrungen gemacht und würden gerne mehr darüber wissen. Gibt es hier jemanden, der uns weiterhelfen kann? Wir wären euch wirklich sehr dankbar!

12
Off-Topic / Geld investieren: Haus oder Wertpapiere
« am: 21. Dezember 2017, 21:29:53 »
Hey Häusslebauer,

habe eine Frage speziell an die Leute, die ein Haus oder Mehrfamilienhaus gebaut haben, um es zu vermieten. 
Lohnt sich das dafür einen Kredit aufzunehmen und dann durch die Mieteinnahmen diesen zu tilgen? Damit man dann später ein zusätzliches Einkommen hat. Oder ist das viel zu viel Stress und Aufwand?? Oder das Geld das einem zur Verfügung steht doch lieber in Aktien anlegen und fertig. Denn auf pump zu leben stell ich mir auf jeden Fall alles andere als entspannt vor.
Hat hier jemand dazu schon Erfahrungen gesammelt und würde diese mit mir teilen. Danke schonmal

euer Mresadmu

Seiten: [1]