Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - massimo

Seiten: [1] 2 3
1
Hallo,

wir haben viele Mitarbeiter in verschiedenen Arbeitsbereichen in unserem Unternehmen.
Die meisten sind ja mobil unterwegs, weil sie auf den Baustellen bei den Kunden direkt arbeiten.
Die anderen sind ja im Haus in den Büroräumen.

Für die korrekte Erfassung der Arbeitszeiten und Urlaube haben wir ein Programm gekauft.
Das Problem dabei ist, dass die Mitarbeiter ja nicht jeden Tag in die Firma fahren, sondern meist direkt zur Baustelle und von dort dann nach Hause. Das führt dazu, dass wir nicht immer die aktuellen Arbeitszeiten jedes Mitarbeiters haben. Wenn sie diese Zeiten dann am Ende des Monats einreichen, damit die im Sekretariat die Zeiten eintragen, dann fehlen manche Arbeitszeiten oder sind nicht genau nachvollziehbar. Das ist dann bei der Abrechnung mit den Kunden auch nicht immer so einfach und wir müssen teilweise Abstriche machen, um den Kunden nicht versehentlich zu viel zu verrechnen... Wie ist das bei euch in den Baufirmen? Müssen eure Mitarbeiter stempeln oder wie würdet ihr dieses Problem lösen?

2
Keller & Bodenplatte / Wasserpumpe für den Keller
« am: 14. Oktober 2020, 13:59:08 »
Hallo ihr Lieben!

Durch ein Unwetter ist bei uns Wasser in den Keller gekommen. Das passiert hier leider öfter, da das Haus einen Baufehler hat. Wir haben also immer wieder mit Wasser im Keller zu kämpfen, sobald es ein bisschen stärker regnet. Ich bin nun auf der Suche nach einer guten Wasserpumpe, die den Keller wieder trocken bekommt. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

3
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Werkzeuge richtig verstauen?
« am: 16. September 2020, 12:26:00 »
Hallo,

ich habe dieses Jahr noch das große Projekt vor mir, mein Haus komplett zu renovieren.
Da steht wirklich einiges an Arbeit an. Den größten Teil erledige ich selbst ohne professionelle Hilfe.
Bei komplexeren Sachen hole ich mir dann natürlich schon Hilfe.

Ich habe dafür bereits eine große Sammlung an Werkzeugen angelegt, die ich nun irgendwie gut lagern und dann
natürlich auch praktisch verwenden möchte. Kann mir dazu vielleicht irgendjemand etwas empfehlen? Wie kann ich die am besten verstauen?

4
Ich versuche jetzt schon seit ein paar Monaten immer wieder abzunehmen, aber leider bleiben die so sehr erhofften Ergebnisse einfach aus.

Ich hab mittlerweile schon 3 verschiedene Diäten ausprobiert und weiß nicht, was ich jetzt tun soll.
Stimmt es, dass man nur durch dauerhafte Umstellungen abnehmen kann? Muss ich zum Abnehmen Sport machen? Kennt sich hier jemand vielleicht aus?

5
Grüner Strom / Will eigenen Strom erzeugen - wie?
« am: 20. August 2020, 13:09:21 »
Ich habe Anfang dieses Jahres damit begonnen, mir meinen großen Traum zu erfüllen und mit dem Bau meines eigenen Holzhauses angefangen.

Auf der Baustelle gab es zum Glück wenige Probleme und mittlerweile sind wir auch schon fast komplett fertig.
Nur habe ich in der Zwischenzeit den Nachhaltigkeitsgedanken immer weiter gedacht. Ich will auch meinen Strom zu einem großen Teil selbst erzeugen.
Was gibt es da für Möglichkeiten?

6
Erdarbeiten / Pool mit Grube bauen?
« am: 17. August 2020, 14:36:25 »
Damit der Sommer nicht ein kompletter Reinfall wird, hab ich jetzt beschlossen uns im Garten einen Pool zu bauen.

Ursprünglich wollte ich ja mit meiner Frau und den Kindern nach Spanien fahren, aber ich denke es ist schon allen klar, warum das jetzt doch nichts geworden ist.

Den Kindern ist halt jetzt leider den ganzen Tag lang langweilig, aber ich denke mit einem Pool werden sie ganz schnell wieder glücklich.

Ist es der beste Weg, wenn ich dafür eine Grube im Garten aushebe oder sollte ich lieber etwas anderes probieren?

7
Innenausbau - Allgemeine Fragen / Wie am besten Küche einrichten?
« am: 07. August 2020, 10:49:16 »
Hi!

Ich renoviere gerade ein Haus, um es dann entweder zu vermieten oder wieder zu verkaufen. Ist ein ganz schön großes Projekt und ich hab jetzt schon um einiges mehr Arbeit gehabt, als ursprünglich gedacht. Jedoch macht es mir auch einfach Spaß und ich finde, dass die körperliche Arbeit einen sehr guten Ausgleich zu meinem langweiligen Bürojob darstellt. Bei einem Bereich bin ich aber leider komplett verloren: und das ist die Küche.

Ich hab einfach noch nie eine eingerichtet und weiß jetzt nicht was zu tun ist. Wie soll ich vorgehen?

8
Hey Leute,

meine Frau und ich sind vor kurzem in unser neues Heim eingezogen und haben die Küche gleich einmal mit einem 5 Gänge Gericht eingeweiht. Es gab wirklich tolle Sachen und meine Frau hat Oliven gekauft, weil ich die so gerne mag. Leider war unter den entkernten Oliven eine dabei, wo der Kern vergessen wurde – und natürlich habe ich prompt darauf gebissen und mir ein Stück von meinem Zahn ausgebissen. :cry:

Da ich nicht so gerne zum Zahnarzt gehe habe ich auch keine Ahnung, was man da jetzt machen kann. Soll man da überhaupt was machen, kann man das nicht einfach so lassen? Man sieht es eh nicht wirklich, es ist einer der Backenzähne.

9
Hallihallo ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage an alle landwirtschaftlich Interessierten unter euch. Es geht darum, dass ich vor Kurzem ein paar Ziegen und zwei Schafe aus sehr schlechter Haltung übernommen habe. Ich lebe auf einem alten Bauernhof und habe wirklich enorm viel Platz, also dachte ich mir, ich gebe den Süßen ein neues, artgerechtes Zuhause, wo sie auch viel auf der Wiese herumlaufen können. Ich habe vorher noch nie Nutztiere gehalten und bin dementsprechend natürlich auch etwas überfordert ...
Die Fütterung habe ich jetzt raus, jedoch macht mir der Freilauf etwas zu schaffen. Dürfen Ziegen und Schafe auf dieselbe Wiese und dort grasen? Und muss ich da einen Zaun kaufen, um diese einzugrenzen, damit sie nicht weglaufen? Muss der elektrisch sein und wenn ja, wie stark? Oder laufen die eh nicht weg?

GLG

10
Ernährung | Lebensmittel / Kleine Falter im Vorratsschrank?
« am: 08. Juni 2020, 17:37:08 »
Hey!

Am Wochenende habe ich mich um die Reinigung der Küche gekümmert.
Dabei habe ich im Vorratsschrank so kleine Falter entdeckt, allerdings sind das keine Schmetterlinge.
Für mich sahen sie aus wie Motten.

Weiß jemand was das ist, woher das kommt und wie man die los wird?

11
Bauausführung | Best Practice / Urlaub für Umzug bekommen?
« am: 20. Mai 2020, 11:48:21 »
Hallo,

die Bauarbeiten an unserem Haus neigen sich schon dem Ende zu.
Wenn alles weiterhin nach Plan läuft, können wir im Juli einziehen. Die Frage ist nur, ob ich mir dafür eigentlich Urlaub nehmen kann?
Bzw. ob man dafür noch Urlaub bekommt? Denn eigentlich habe ich bei der Arbeit schon im September einen Urlaub angemeldet.

Hatte wer schon sowas erlebt?

12
Baufinanzierung / Hilfe bei Bauverzögerung
« am: 14. Mai 2020, 10:50:36 »
Ich sollte eigentlich bereits in meinen eigenen 4 Wänden wohnen und gemütlich mit meiner Frau gemeinsam einen Drink auf unserer eigenen Terrasse genießen. Aber weit gefehlt. 

Die Bauarbeiten müssten schon längst erledigt sein, doch wegen dem Virus steht auch bei uns alles seit längerem Still. 
Das Problem ist nur, dass unser Mietvertrag ausläuft und wir es uns echt nicht leisten können, in Hotels zu wohnen, bis man mal wieder weiter bauen darf. Wie ist das geregelt? 
Können wir irgendetwas tun?

13
Grüezi,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin. Denke, dass dieses Thema am besten zum Thema "Mobilität" passt.
Und zwar geht es um Kinderwägen. Meine Frau leidet derzeit sehr unter dem Kinderwagen, da er ihr einfach zu klein ist bzgl. der Höhe.
Sie ist nämlich sehr groß, und muss sich wirklich ständig bücken, was ihrem Rücken nicht gut tut.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch weiß, ob es in ZH einen Laden gibt, der evt. höhere Kinderwägen verkauft?

14
Ernährung | Lebensmittel / Wie Lachs grillen?
« am: 30. April 2020, 10:12:29 »
Da dachte ich, ich könne nach all den Jahren mittlerweile schon wirklich alles Grillen, als ich letztes Wochenende leider besiegt wurde...

Auf Wunsch meiner Frau hin, haben wir mal auf die guten alten Bratwürste verzichtet und wollten Lachs grillen.
Das Wetter hat gepasst, die Beilagen waren alle vorbereitet und es fehlte nur noch der Fisch. Äußerlich sah er super aus, aber er schmeckte wirklich nicht gut :(

Ich nehme das aber als Herausforderung, wie kann ich Lachs gut am Grill zubereiten?

15
Hallo,

mein Schwager übernimmt demnächst das Bauunternehmen seines Vaters und wir hatten letztens ein Gespräch mit Freunden, die aus derselben Branche sind. Die meinten, man soll sich ja für alle Fälle gut versichern, auch wenn es anfangs unnötig erscheint. Denn immer genau dann, wenn man es nicht erwartet, dann passiert irgendwas. Und wenn man dann nicht versichert ist, bleibt man alleine auf den Kosten sitzen.

Zudem empfahl ihm ein Bekannter, eine Betriebsunterbrechungsversicherung abzuschließen. Was ist das? Braucht er das?
Und da würde es verschiedene Arten geben. Welche wären das?

Seiten: [1] 2 3