Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Oskar_Sommer

Seiten: [1]
1
Fassaden / Werkzeug für Fassadenanstrich?
« am: 05. September 2018, 09:26:33 »
Hallo.


Ich möchte dieses Wochenende unsere Hausfassade neu streichen. Wir haben uns im Grunde für die selbe Farbe entschieden, nur einwenig kräftiger, da die alte einfach ausgeblichen ist. Mein Bruder kommt um mir zu helfen, also habe ich versucht im Vorfeld alles zu planen. Ich muss auf jeden Fall noch dringend in den Baumarkt und weiteres Malerwerkzeug kaufen. Ich habe bei meiner Internetrecherche zum Fassade selbst streichen folgendes gelesen:

Zitat
„ Beginnen Sie den Außenanstrich, indem Sie die Ecken und Ränder der Fassade streichen. Dafür nutzen Sie am besten einen Pinsel. Sind diese ausgemalt, kommt die Malerrolle zum Einsatz.“
Quelle: https://www.gelbeseiten.de/themenwelt/hg/Bauen-Renovieren/Fassade-Dach/Fassade-streichen-So-gelingt-der-Aussenanstrich


Also am Besten Pinsel UND Malerrolle - doch muss ich da speziell welche für Fassadenanstriche suchen? Oder einfach die ganz normalen die für Innenräume auch geeignet sind?
Ich bin über jeden Tipp dankbar - meine Fassade ist übrigens so mittelrau.
LG

2
Meine Frau und ich diskutieren schon seit einer ganzen Weile darüber, Küche und Wohnzimmer zusammenzulegen.
Ihr Argument ist, dass alles dann größer und geräumiger wirkt und dass das modern wäre.

Für mich spricht dagegen, dass man dann die ganzen Gerüche aus der Küche in der Stube hat, dass es schwieriger zu heizen ist und außerdem dadurch Stellfläche für die Möbel verloren geht.

Bei meinen Argumenten winkt sie ab und meint, dass würde am Ende nicht stören. Hat jemand ebenfalls eine offene Küche und kann mir seine Erfahrung dazu mitteilen?

3
Off-Topic / fremder Sperrrmüll im Container für Gartenabfall
« am: 05. April 2018, 15:22:51 »
Hi,
 
bin gerade etwas verärgert. Hab letzte Woche meine freien Tage vor Ostern genutzt, um eine Großaktion im Garten durchzuführen und dabei ist auch ordentlich was an zu entsorgenden Grünschnitt angefallen.
Dafür hatte ich mir einen Container gemietet.
Als ich am Dienstag weiterarbeiten wollte, hab ich gesehen, dass irgendjemand seine Holzbretter mit reingeworfen hat (sieht aus wie die Teile von einem Schrank oder Tisch).
Habt ihr irgendeine Idee, wie ich so etwas verhindern kann?

4
Estrich / Betonarbeiten / Treppen / Was für Innentreppen habt ihr?
« am: 26. Februar 2018, 15:16:03 »
Hallo,

ein guter Freund von mir baut gerade mit seiner Freundin ein altes Haus aus. Jetzt steht als nächste große Entscheidung die Innentreppe an. Aber die beiden können sich leider nicht einig werden, er möchte eigentlich gerne Spindeltreppe. Mir persönlich würde ja eine Schmiedetreppe ganz gut gefallen in dem Haus.

Was habt ihr so für Innentreppen? Gerne auch mit Foto.

5
Hallo,

meine Freundin wünscht sich für unseren Balkon zwei Zitronen- oder Orangenbäumchen. 
Wo können wir diese am Besten kaufen? Gibt es Tipps und Tricks was wir bei der Pflege dieser Bäumchen beachten müssen?  

Grüße Oskar

6
Am letzten Wochenende waren wir bei Freunden zur Einweihungsparty eingeladen. Die neue Wohnung ist super, Altbau, hohe Decken und alles modernisiert. Und die Feier selbst war auch richtig gut. Mir ist allerdings aufgefallen, und ich hoffe, dass das nicht allzu merkwürdig rüberkommt, aber beide Toiletten (ja, es gibt ein Gäste-WC) sind beim Spülen extrem voll und dann ewig nicht abgelaufen. Sie meinten, dass das schon gemeldet sei und sich jemand darum kümmern wird. Versichert wurde ihnen aber auch, dass vor Einzug alle Rohrleitungen auf Verstopfungen überprüft worden sind. Kann es also ein Baufehler sein oder hat der Vermieter Quatsch erzählt?

7
Off-Topic / Wie sind eure Erfahrungen mit Photovoltaik?
« am: 26. Januar 2018, 15:27:44 »
Hallo,

wie schon in der Frage geschrieben würde mich interessieren wie eure Erfahrungen mit Photovoltaik sind? Lohnt sich das? Was müssen für Vorraussetzungen erfühlt sein? Wir haben ein Einfamilienhaus und überlegen schon sehr lange was Photovoltaik an geht. Dazu noch gesagt wir sind Mieter aber der Vermieter wäre einverstanden. 

Grüße Oskar

Seiten: [1]