Notice: Undefined index: current_board in /www/htdocs/w00d3386/zz__Domains__zz/__LIVE__/forum-hausbau_de/Sources/Subs.php on line 2497
Beiträge anzeigen - Oskar_Sommer
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Oskar_Sommer

Seiten: [1] 2
1
Off-Topic / Ersatzteile gesucht
« am: 12. Januar 2021, 10:01:17 »
Mein Schwager schraubt gerne an seinem Jeep herum, bekommt dafür aber kaum noch Ersatzteile. Habt ihr vielleicht einen guten Tipp, wo er noch schauen könnte, um die benötigten Teile zu bekommen? Bei den Werkstätten bei denen er bisher angefragt hatte, ist nichts raus gekommen.

2
Gesundheit | Wellness | Öko-Tourismus / Reisen im Zug sicher?
« am: 11. Januar 2021, 11:13:58 »
Meine Schwester muss demnächst häufiger mit dem ICE längere Strecken fahren, um ein paar Arbeitstermine wahr nehmen zu können. Neulich haben wir darüber gesprochen, dass ihr bei dem Gedanken, so lange Zeit im Zug zu sitzen nicht wirklich wohl ist. Natürlich trägt sie wegen der aktuellen Coronasituation eine Alltagsmaske, aber sie hat die Befürchtung, dass durch die Klimaanlage im ICE die Viren herumgewirbelt und in sämtlichen Abteilen verteilt werden. Stimmt das? Ist an dieser Befürchtung etwas dran?

3
Off-Topic / Drehkarte für Wandfarben?
« am: 11. Januar 2021, 09:39:47 »
Ein guter Freund von mir arbeitet in einer Firma, die Wandfarben produziert im Marketing. Um den Verkauf der Farben anzukurbeln, hatte er die Idee, eine Art Drehkarte zu entwickeln, mit der der Kunde verschiedene Farbkombinationen testen kann. Würde euch so etwas ansprechen? Ich fand die Idee sehr gut. Allerdings scheint das nicht so einfach zu sein, hierfür einen Hersteller zu finden. Einfach nur drucken lassen, reicht nicht, weil so eine Drehkarte aus verschiedenen Teilen besteht. Falls jemand einen Tipp hat wie er das am besten gelöst bekommt, bitte melden, dann gebe ich den Tipp gerne weiter. Danke!

4
Garten- und Landschaftsbau / Garten winterfest machen...
« am: 07. Oktober 2020, 15:12:32 »
Hallo,

meine Eltern haben ein ziemlich großes Grundstück/Garten was jetzt zeitnah winterfest gemacht werden muss. Letztes Jahr haben wir Baumabschnitte, Sträucher, Laub und co. verbrannt, dieses Jahr ist es leider nicht mehr erlaubt. Nun haben wir überlegt wie wir alles klein und handlich bekommen, sodass es zu einen Wertstoffhof gebracht werden kann. Letztlich haben wir uns auf einem Häcksler geeinigt.
Nun meine Frage: kann man so ein Gerät auch mieten, wenn ja wo?

5
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach neuen Stapelstühlen für unseren Garten. Doch bisher habe ich in den Läden vor Ort immer nur diese hässlichen Plastikstühle gefunden.

Kennt jemand von euch vielleicht einen guten Onlineshop oder einen guten Garten- bzw. Baumarkt, wo außer Plastikstühlen auch noch andere schicke Stühle zum Stapeln angeboten werden?

Ich freue mich auf ein paar gute Tipps :)

Liebe Grüße

6
Off-Topic / Sonnenstudio eröffnen
« am: 08. Juli 2020, 09:37:19 »
Guten Morgen, 

wir führen einen kleinen Gastrobetrieb und sind in ein neues Gebäude gezogen. Durch unseren Umzug haben wir reichlich Platz und 2 leerstehende Räume, die wir gerne in ein Sonnenstudio umbauen möchten. 

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Unternehmen das uns bei der Planung, Umsetzung und Finanzierung unterstützt.

7
Off-Topic / Türzargen selbst herstellen
« am: 19. Juni 2020, 11:24:53 »
Hi!

Ich helfe jetzt auch so viel aus und benutze die Werkstatt meiner Nachbarn teilweise mit und würde gerne Türzargen selber herstellen... habt ihr eine Idee an was für ein Unternehmen ich mich da am besten wenden muss?

8
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Bauzäune bei Umbau
« am: 12. Juni 2020, 10:27:12 »
Hallo zusammen,

wir bauen unser Geschäft in der Innenstadt um. Damit alle Bauarbeiter ungestört arbeiten können und kein Fußgänger verletzt wird, werden wir Bauzäune aufstellen. Was kann ich denn machen, damit man durch die Bauzäune nicht durchsehen kann? Einfach nur eine Plane davorhängen?

Danke schon mal für eure Ideen.

9
Off-Topic / kaputte Leitungen in der Wand?
« am: 15. Mai 2020, 09:52:59 »
Hallo! :) 

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Die Lichtschalter im Schlafzimmer funktionieren nicht mehr. Ich weiß, dass da vor unserem Einzug mal etwas neues verlegt wurde, da die die Wand verschoben haben. Ich weiß jetzt nicht, ob es daran liegt, aber habt ihr eine Ahnung was ich da machen kann und wie ich das prüfen kann?

10
Hallo,
ich liebe Musik! Mein E-Piano kommt aus den 80ern und ist nicht mehr ganz intakt! Da ich bald einen runden Geburtstag habe und mir meine Famiie in den Ohren liegt, was ich mir wünsche, dachte ich mir, dass das doch eine feine Idee wäre. Durchaus gerne auch Tipps aus dem Raum München und südlich, da ein Teil meiner Familie da wohnt. Freue mich auf euere Tipps! Grüße

11
Ernährung | Lebensmittel / Der Winterspeck muss weg!
« am: 21. Februar 2020, 11:20:44 »
Hallo,
über Weihnachten hab ich ganz schön einen Bauch bekommen. Ich hab mir vorgenommen Sport zu machen. Da ich eher der unsportliche Mensch bin und da auch nicht so viel Zeit verwenden möchte, gibt es da Möglichkeiten? 
Und mein Arzt hat mir empfohlen mich bewusster und fettärmer zu ernähren! Was soll ich sagen, Fleisch ist mein Gemüse und ehrlich gesagt, möchte ich darauf nicht verzichten! Gibt es da Ideen und Anregungen? 
Was kann ich tun um möglichst ohne Anstrengung und Veränderung Kg zu verlieren! Danke schon mal für die Vorschläge! Grüße

12
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Eingebetteter Pool
« am: 09. Januar 2020, 14:22:23 »
Hallo Leute, 

wir haben uns vor 4 Jahren ein Haus mit großem Garten gekauft, das Haus ist echt toll und der Garten ist wunderschön, aber so groß wir wussten bis vor kurzem nicht was wir mit dem ganzen Platz anstellen sollen. Jetzt möchten wir aber einen Pool bauen, der in die Erde eingelassen wird. Hat jemand eine Idee wie wir da am besten vorgehen sollen? Kann mir jemand ein Unternehmen vorschlagen, dass das für uns erledigen kann?

Danke schonmal.

13
Guten Morgen, 

wer von Euch macht die Steuererklärung selbst und kann mir sagen wie genau ich haushaltsnahe Dienstleistungen von der Steuer absetzen kann? Gibt es da irgendwelche Sachen die ich beachten muss? Müssen dafür bestimmte Vorraussetzungen erfüllt werden damit man das überhaupt machen kann und wo trag ich das ganze in der Steuererklärung am besten ein?

14
Hallo in die Runde,

wir haben ein altes Haus kaufen und dieses selber von Kopf bis Fuss renovieren. Bei den ersten Arbeitsstunden haben wir jetzt festgestellt, dass die Wände komplett mit Mineralwolle/Dämmwolle gefühlt sind. Wo und wie kann ich das alte Zeug Entsorgen?
Gibt es alternativen zu Mineralwolle/Dämmwolle für die Wände als Wärmedämmung?

15
Außendämmung / Möglichst ökologisch dämmen?
« am: 24. Oktober 2018, 16:51:12 »
Hallo zusammen,

Da wir derzeit planen unser Gartenhaus neu zu bauen, mache ich mir Gedanken über möglichst ökologische Baustoffe. Jetzt bin ich bei der Dämmung angelangt und wollte mal hören was ihr dazu sagt. Das Glaswolle der absolute Mist ist, weiß jeder der es mal verbaut hat. Ich bin derzeit bei Holzdämmung von Steico hängen geblieben. Sehr viel angenehmer zu verarbeiten. Aber es gibt ja auch Dämmung aus Hanf, Jute oder anderen Natur-Materialien.
Hat jemand Erfahrung damit und möchte sie teilen?
Ich bin gespannt! :)

Seiten: [1] 2