Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - GartenLove

Seiten: [1]
1
Hallo,
da es hier doch ganz schön viele Leute mit ganz viel Wissen und Erfahrung gibt, habe ich eine ungewöhnliche Frage!

Meine Schwester macht Creme selber uns ist mittlerweile so erfolgreich, dass sie expandieren möchte und professioneller werden möchte. 
Hat hier jemand Erfahrungen damit. Eine Halle hat sie schon, da ihr Mann seine Autowerkstatt verkleinert. 

Verschiedene Fragen tun sich auf: Business-Plan, Antrag bei der Bank, Rohstoffbestellung, Abfüllung und ganz wichtig Verpackungsmaterial in großer Menge. Freu mich auf eure Tipps! Grüße

2
Guten Morgen, 

wir haben ein renovierungsbedürftiges Haus gekauft und ich hab ein paar Bedenken bezüglich der Rohrleitungen. 

Es ist jetzt so, dass es ein paar deutliche Flecken an der Decke gibt die mir sagen das dort mal ein Wasserschaden war. Das Haus wurde 1905 gebaut, leider weiß ich nicht in wie weit in der Zeit Sanierungen vorgenommen wurden. 

Daher bin ich jetzt am überlegen ob es nicht sinnvoll wäre eine Dichtheitsprüfung an den ganzen Rohrleitungen durchführen zu lassen. Was meint Ihr?

3
Off-Topic / Wie überzeugt seid ihr vom Stern? (Mercedes)
« am: 02. März 2020, 09:42:20 »
Hallo,
ich überlege mir ein neues Auto zu kaufen! Mein Vater hat immer einen Mercedes gefahren - ich als junger Bursche dann auch. Mit den neueren Modellen und der Qualität zwischenzeitlich bin ich nicht gut klar gekommen und habe BMW gewechselt. Im Herzen bin ich aber ein Mercedes-Fahrer geblieben und merke wie der Blick und die Nostalgie mich in diese Richtung treibt. Wie sind eure Erfahrungswerte?  Was denkt ihr über den Stern. Laut verschiedener Bewertungsportale scheint er ja wieder super im Preis-Leistungs-Verhältnis zu sein. Top oder hop - was sagt ihr? Grüße

4
Hallo zusammen, 

meine Mutter war jetzt sehr lange Zeit die Besitzerin eines Freibads, leider geht es ihr in letzter Zeit nicht mehr so gut bzw. sie wird einfach etwas zu alt um es weiter zu betreiben. Nun werden mein Mann und ich das Freibad weiter führen. Die Geschäfte laufen sehr gut und deshalb möchten wir nun anbauen. Wir haben überlegt nun eine Sauna bauen zu lassen, leider kennen wir aber noch kein passendes Unternehmen. Könntet ihr uns eventuell ein Unternehmen vorschlagen? Wäre super wenn ihr mir nur Unternehmen vorschlagen könntet, die in der Nähe von München Arbeiten vornehmen. 

Danke schon mal im Voraus.

5
Hallo, 
dabei fällt mir ein, und weil ich hier schon den einen oder anderen guten Tip bekommen habe! Kennt jemand zufällig einen sehr guten Zahnarzt Raum Würzburg. Meine Schwester müsste ganz dringend zum Zahnarzt, hat aber solche Angst! Freu mich auf die Empfehlung - immer besser als mit dem Finger im Telefonbuch! Danke schon mal!

6
Off-Topic / Event veranstalten
« am: 05. Dezember 2019, 07:10:30 »
Hi zusammen,

wir sollen nächstes Jahr ein großes Event für die Firma veranstalten. Meine Kollegen und ich dachten an einer Mottoparty, allerdings möchte uns nicht wirklich was spannendes einfallen. Ich finde sowas wie 80ger Party oder Casino ist so Standard. Wir haben ein verhältnismäßig großes Budget also daran solls nicht liegen. Wir sollen ein paar Ideen zusammentragen und diese dann unserem Chef vorlegen. Habt ihr vielleicht Ideen oder Inspirationen für uns? Wir setzen uns morgen wieder zusammen und machen Brainstorming, aber es schadet ja nicht eine Meinung von außen einzuholen.

Danke und liebe Grüße.

7
Rohbau - Allgemeine Fragen / Müllentsorgung
« am: 08. Juli 2019, 10:07:25 »
Hallo zusammen, :mrgreen:
mein Bruder optimiert zurzeit alles Mögliche an seinem Haus und Garten, dadurch fallen natürlich die verschiedensten Abfälle an. Allerdings auch nicht soo viel, dass sich ein Container lohnt…gibt es da nicht vielleicht noch andere Möglichkeiten, wie man Holz, Teppich, kleinere Metallreste und alte Fliesen am besten gesammelt entsorgen kann? :??Wir haben nämlich keine Zeit alles gesondert zu entsorgen und von A nach B zu fahren...Hat da jemand Erfahrung?

8
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Vor dem Umbau.
« am: 02. Mai 2019, 14:06:11 »
Hallo Leute,

meine Schwester Plant einen etwas Größeren Umbau an ihrem Haus. Eigentlich das komplette Erdgeschoss. Ich wollte sie davon Überzeugen das sie das Erdgeschoss leer räumen lässt. Das bedeutet Ihre Möbel, einlagern, verstauen oder zu Bekannten/ Familie bringen lässt. Ich denke das man sich selbst sonst nur den Freiraum nimmt sich auszutoben. Was haltet ihr davon? Oder würdet Ihr die Möbel gesammelt von A nach B Schieben und immer weiter?

LG und danke für eure Antworten.

9
Bodenbeläge / Welchen Boden habt Ihr?
« am: 29. April 2019, 15:52:01 »
Hallo Leute,

Ich werde ihn Küche und Wohnzimmer einen Neuen Boden legen. Küche und Wohnzimmer sind nicht von einander getrennt. Das bedeutet das ist eig ein großer Raum. Jetzt überlege ich mit meiner Freundin welchen Boden wir legen werden.

LG

10
Innenputz / Malerarbeiten / kreatives / Wand Dekorationen Ideen?
« am: 29. April 2019, 15:47:29 »
Hallo Leute,

habt ihr Ideen wie man die Wände dekorieren oder gestallten kann?
Es gibt ja viele Wischtechnicken und anderes aber ich wollte mal hören was euch so in den Sinn kommt. 
Ich bin Momentahn dabei eine 4,5 Meter hohe Wand mit einer Ziegelstein Deko zu Verzieren. Was haltet Ihr davon?

LG

Seiten: [1]