Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - BauKalle

Seiten: [1]
1
Off-Topic / Hersteller Exzenterschneckenpumpen gesucht
« am: 09. Februar 2021, 10:28:41 »
Ich frage für einen guten Kumpel von mir: Kennt jemand einen guten Hersteller für Exzenterschneckenpumpen? Könnt ihr eventuell eine Marke empfehlen, mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Freue mich über Tipps und leite diese gerne dankend weiter.

2
Off-Topic / Kindersitz für den Nachwuchs
« am: 09. Februar 2021, 09:41:57 »
Meine Schwester ist Schwanger. Wir freuen uns schon alle sehr auf den Nachwuchs und wollen sie so gut unterstützen wie es nur geht. Unter anderem auch, bei der Anschaffung von allen Gerätschaften, die man für das Baby jetzt braucht. Unter anderem ist die Frage aufgekommen, welcher Kindersitz im Auto am sinnvollsten ist. Ich kenne mich da leider null aus. Habt ihr dazu Erfahrungswerte? Worauf soll man beim Kauf achten?

3
Garten- und Landschaftsbau / Rasentraktor von John Deere?
« am: 15. Dezember 2020, 09:30:29 »
Hallo,
wir suchen für unsere Gemeine einen Rasentraktor.
Hat jemand eine Empfehlung für mich oder hat jemand Erfahrungen mit den Rasentraktoren von John Deere? Unser Budget liegt bei 2000-2500€ und es darf auch etwas gebrauchtes sein wenn der Zustand stimmt.

4
Gesundheit | Wellness | Öko-Tourismus / Punkte vor den Augen?
« am: 19. Februar 2020, 13:39:05 »
Hallo,

da es hier ja auch das Thema Gesundheit gibt, habe ich ich mal eine Frage! Weiß einer von euch, was das ist wenn man so Punkte vor den Augen sieht? Nicht immer und immer so ein wenig seitlich. So über den Tag fällt es mir nicht auf, aber abends, wenn ich vor dem Fernseher sitze oder wenn ich Bett liege, dann fällt es mir auf. Weiß jemand, was das ist? Gruß

5
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Wo soll ich Bauen oder Kaufen?
« am: 30. April 2019, 15:55:39 »
Hallo Leute, 

ich wollte euch mal etwas Fragen. Ich besitze ein paar Wohnungen im Landkreis München und habe vor in den nächsten paar Jahren, ein Haus zu Bauen oder zu Kaufen. Meine Freundin allerdings besitzt einige Grundstücke im Bayrischen Wald und auch viel Waldfläche. Wir würden in den nächsten Jahren uns 50/50 an ein Haus beteiligen. Jetzt ist allerdings die Frage ob wir im Landkreis München bleiben, oder in den Bayrischen Wald ziehen. Die Preise dort sind kaum zu vergleichen mit denen bei uns momentan. Noch dazu besitzt sie ja einiges an erschlossenen Baugrund. Aber würdet Ihr extra umziehen und euch alles neu Aufbauen nur um 500.000 € zu sparen? 

LG

Seiten: [1]