Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - rekivo

Seiten: [1]
1
Off-Topic / Mmmhh, das schmeckt NICHT
« am: 02. Juni 2017, 14:31:11 »
Interessant, was ich gerade gelesen habe. Interessant vor allem für die Hundebesitzer unter euch. Nehmt das:

http://www.doppelklicker.de/blog/plastik-im-hundefutter-klatsch-und-tratsch/

Krasse Geschichte. Erfunden oder nicht? Gerücht oder Wahrheit? Mythos und Legende? Oder Fakt und Tatsache?

Ich fühle mich ein bisschen wie bei Factor X (na, wer kennt`s noch?).
  <!-- BODY,DIV,TABLE,THEAD,TBODY,TFOOT,TR,TH,TD,P { font-family:"Arial"; font-size:x-small } -->

2
Architektur / Ideen / Selbstgebauter Sandkasten
« am: 25. August 2016, 13:35:25 »
Unser Projekt für`s kommende Wochenende sieht so aus:

http://www.heimwerker-news.de/sandkasten-selber-bauen/

Bauen den selber. Fast ein bisschen zu spät schon für dieses Jahr, aber besser spät als nie. Was sollen wir als Abdeckung nutzen?
Viele schlagen eine Plane vor. Mir schwebt etwas stabileres vor. Am liebsten direkt eine Art Klappe aus Holz. So können keine Katzen rein und dort ihr Geschäft verrichten. Das ist bei einer Plane ja doch möglich, wenn sie nicht überall befestigt ist.

3
Off-Topic / Bundesliga 2016/17
« am: 25. August 2016, 13:31:32 »
Morgen geht`s wieder los. Wer wird Meister? Was denkt ihr?

4
Architektur / Ideen / Welche Gardine?
« am: 25. August 2016, 12:01:41 »
Wir haben unser Wohnzimmer neu renoviert und neu eingerichtet. Es ist sehr hell geworden. Auch die Möbel. Das einzige, was noch fehlt, sind Vorhänge, da wir eine große Fensterfront haben. Die müssen nicht unbedingt allzu viel Licht abhalten, da sie direkt auch nie reinscheint. Eher dekorativ. Wir haben uns auf zwei mittlerweile geeinigt. Was wäre denn euer Favorit:

Die hier: http://www.esprit.de/wohnen/wohnzimmer/vorhaenge/alle-vorhaenge/%C3%B6senschal-mit-gewebtem-punkt-dessin-70268OS_002

(Favorit meiner Frau, ich habe Angst, dass sie zu viel Licht schluckt)

Mein Favorit: http://www.esprit.de/wohnen/wohnzimmer/vorhaenge/alle-vorhaenge/schlaufen-schal-e-shape-21524VS_030

(Ich mag es hell!)

Wsa meint ihr? Ich brauche Argumente! :)

5
Estrich / Betonarbeiten / Treppen / Ideen fürs Treppenhaus
« am: 28. Juli 2016, 15:11:13 »
Eben gefunden und für interessant befunden:

http://www.architektur-welt.de/treppenhausgestaltung/

Da findet der ein oder andere hier sicher den ein oder anderen Tipp. Man kann sich zumindest ein bisschen Inspiration holen. Am besten gefällt mir ja die weiße Variante mit dem dunklen Sofa davor. Bei mir könnte ich es mir zwar nicht vorstellen, aber wo es passt, ist das auf jeden Fall ein richtiger Blickfang.
Was ist euer Favorit? Die Glas-Holz-Variante hat auch was...

6
Schöne Sache, die da gerade in der Schweiz passiert. Da hat man es möglich gemacht, aus Klärschlamm Phosphor zu gewinnen, um diesen anschließend wieder zum Düngen zu verwenden.

Näheres: http://www.umweltschutz-infos.de/phosphor-recycling-kanton-zurich-rueckt-dem-klaerschlamm-zu-leibe/

Find ich gut, wenn man so mit den Ressourcen haushalten und sie so schonen kann. Natürlich muss das Verfahren auch entsprechend schonend sein, damit es wirklich etwas bringt.

Kennt ihr noch mehr solcher Fälle und Innovationen?

7
Bauausführung | Best Practice / Sicherheitsmarkierungen
« am: 06. Januar 2016, 11:11:25 »
Kann mir wer sagen, ob man bei privaten Bauarbeiten auch solche Markierungen anbringen muss? Wenn es gefährdete Bereiche gibt und in öffentlichen Grund ragt, ziemlich sicher ja. Aber auch wenn es nur der Privatgrund ist? Wie sieht es denn da aus? Weiß das wer?

8
Wettbewerbe | Veranstaltungen | Umfragen / Filtech in Köln
« am: 27. Oktober 2015, 16:02:13 »
Hallo zusammen,

hat jemand von euch vor, nächstes Jahr die Filtech in Köln zu besuchen? Die findet vom 11. bis 13.10.2016 statt. Ist also noch ein bisschen Zeit bis hin. Darum geht`s dort: http://lochblech.industry-press.com/filtech-koeln-filtrieren-und-separieren/
Könnten dort auch ein Foren-Treffen veranstalten. Wer wäre dabei?

9
Natur | Umwelt | Klima | Politik / Böse böse Kerzen
« am: 09. Juli 2015, 16:48:07 »
Das hab ich gerade gelesen und das verblüfft mich dann ja doch etwas:

http://www.startup-report.de/feinstaub-durch-kerzen-belastung-hoeher-als-durch-industrie/

Demnach ist die Belastung durch Feinstaub von Kerzen höher als die durch die Industrie!!! Kann man das wirklich glauben? Ist doch kaum vorstellbar. Also keine Teelichter mehr oder was? Und beim Gottesdienst ab sofort nur noch LED-Kerzen?

10
Im Grunde steht in der Überschrift ja schon alles. Was präferiert ihr? Klassisch aus Holz? Oder sogar aus Glas? Oder Metall ? Oder oder oder? Bin gespannt auf eure Meinungen.

11
Garten- und Landschaftsbau / Gabionenmauer?
« am: 21. Mai 2015, 16:33:45 »
Der Frühling ist endlich da und wir planen gerade ein bisschen was im Garten. Ganz neu: An der hinteren Begrenzung des Grundstücks soll eine Mauer hin. Nur was für eine? Da gehen die Meinungen und Ideen auseinander. Der neue Trend sind ja angeblich Gabionenwände. Steht zumindest hier: http://www.startup-report.de/gabionen-gabionenwand-heisst-der-neue-trend-im-garten/ Finde die Dinger schon nicht verkehrt und interessant. Könnt ihr mir noch was dazu sagen? Kann man die selber bauen? Wie ist der Materialaufwand und mit welchen Kosten muss man pro Quadratmeter in etwa rechnen?

12
Architektur / Ideen / Wenn die Fassade zum Kunstobjekt wird
« am: 01. April 2015, 19:02:03 »
Schaut mal, was ich gerade gefunden habe:

 Das ist ja sensationell. Vor allem das zweite Bild sieht ja wahnsinnig toll aus. In so mancher Innenstadt könnte ich mir das auch ganz gut vorstellen. Schaut sicher toll aus. Aber überall passt das natürlich nicht. Ist auf jeden Fall ein Eyecatcher. Schonmal sowas gesehen? Wenn ja, wo denn?

Seiten: [1]