Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Toffi-Fee

Seiten: [1] 2 3 ... 13
1
Habt ihr Isofix im Auto? Ich denke das ist noch wichtig zu wissen. :)

2
Bodenbeläge / Re: Boden verlegen
« am: Heute um 13:08:15 »
Draußen Fliesen? Bist du dir da sicher??

3
Hallo,

ich kenne dein Problem. Wir hatten auch vor kurzem einen Umbau und haben deshalb richtig viel recherchiert. Ich bin jetzt quasi Bodenprofil. Es gibt wirklich viel auswahl, was die Böden angeht. Meist entscheidet der Geldbeutel, welche passend ist. Mein Highlight sind Holzböden, also zum Beispiel Parkettböden oder Korkboden. Wir haben uns am Ende aber doch für Laminat entschieden, das es deutlich günstiger ist. Ich würde aber trotzdem keine Billigzeug zu kaufen, lasst euch am besten von einem Fachmann beraten. Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gern schreiben.

4
Baufinanzierung / Re: Wintergarten finanzieren
« am: Heute um 12:48:47 »
Mein Großeltern haben einen Kredit bekommen. Die hatten, ähnlich wie bei dir auch einen großenUmbau geplan und es hat ganz easy geklappt. Es gibt im Netz ja auch ganz tolle Anbieter. Du musst einfach nur richtig vergleichen. :)

5
Was mir auch noch eingefallen ist: du könntest eine Handyapp nutzen. Damit kannst du easy deine Dokumente abfotografieren und hast die Datei direkt auf deinem Handy. Also falls du deinen Drucker nicht mehr zum laufen bekommst, wäre das vielleicht noch ein Tipp. :)

6
Off-Topic / Re: Braucht Cashmere eine besondere Pflege?
« am: 05. Juni 2019, 07:54:34 »
Ich glaube schon das die eine besondere Pflege brauchen. Keine Ahnung welche, habe selber keine. Frag doch bei den Verkäufern in dem Laden nach, wo du die Pullis gekauft hast. Die könnten das wissen. Ansonsten musst du Google befragen.

Lg

7
Off-Topic / Re: Büro zuhause einrichten
« am: 05. Juni 2019, 07:49:27 »
Beide haben ihre Vorzüge. Was genau möchtest du denn Drucken? Geht es nur allgemein um einen Drucker oder druckst du auch Dinge, die für dein Geschäft wichtig sind? Am besten wäre es du lässt dich in einem Fachgeschäft beraten, die können dir da sicher weiterhelfen.

Lg

8
Ich finde bei Fliesen kommt es auf den Rest der Einrichtung an. Welchen Stil hat die Badewanne, welche Deko willst du fürs Bad, wie sehen die restlichen Möbel aus. Wenn du das weißt kannst du die Optik der Fliesen da nach richten. Ich finde es immer harmonischer, wenn alles zusammenpasst. Vor allem im Badezimmer.

Lg

9
An was genau hast du denn gedacht? Hast du einen bestimmten Stil im Sinn oder soll es nur funktional sein? Für einen langen Tag am Schreibtisch würde ich dir auch einen ergonomischen Stuhl empfehlen. Das macht das Sitzen angenehmer und man bekommt nicht so schnell Rückenschmerzen. Wir haben uns damals von einem Büroausstatter beraten lassen. Wir haben uns neben Schreibtisch und Bürostühlen auch noch andere Sitzmöbel fürs Büro angeschafft. So haben wir eine kleine Ecklounge wo wir unsere Kaffeepausen genießen können und nicht die ganze Zeit auf den Bildschirm starren. Auch haben wir uns einen Freischwinger gekauft. Wir haben ein großes Fenster in unserem Büro, da war das eine weitere schöne Entspannungsecke für uns. Ich finde das in einem Büro wichtig. Das man nicht nur arbeitet, sondern sich auch hin und wieder entspannen kann. Lass dich am besten in einem Geschäft beraten und messe vorher dein Büro aus. Wie viel Platz du hast. Manchmal bieten die Möbelhäuser ja auch an, dass mein sein Zimmer mit einem Programm einrichten kann. Dann hast du vielleicht eine bessere Vorstellung davon.

Lg

10
Innenausbau - Allgemeine Fragen / Re: Eigener Whirpool im Bad
« am: 05. Juni 2019, 07:21:06 »
Ich stimme Sipka zu. Jeder muss selbst wissen, ob es sich für einen lohnt. Für mich persönlich wäre das nichts. Im Winter vielleicht, wenn man aus der Kälte in den heißen Whirpool geht. Doch im Sommer hüpf ich meist schnell unter die Dusche und entspanne mich dann draußen in der Sonne. Ich denke auch, dass ein Whirpool draußen effektiver wäre als im Badezimmer. Der nimmt dann doch viel Platz weg.

Lg

11
Dach / Re: Solarenergie als echte Alternative?
« am: 05. Juni 2019, 07:17:18 »
Ich würde schon sagen, dass es etwas bringt. Eine Freundin von mir wohnt in einem Bauwagen und bezieht den Strom nur von ihren Solaranlagen. Es ist für den Sommer definitiv eine gute Alternative. Sie Solarzellen speichern ja alles über die Nacht. Doch ein richtiger Experte bin ich auch nicht, um die Frage zu beantworten. 

Lg

12
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Vor dem Umbau.
« am: 05. Juni 2019, 07:14:33 »
Ich würde dir auch empfehlen sie einzulagern. Das ist meist die bessere Methode. So kann sie alles auf einmal wegschaffen. Auf Freunde und Familie zu verteilen geht zwar auch, aber da wäre der Aufwand größer, da sie an verschiedene Stellen fahren muss. Und nicht jeder hat noch Stellplatz für die Möbel. Ich denke mal der Umbau wird seine Zeit dauern und ob man das seinen Leuten zumuten möchte, ist eine andere Frage. Deshalb wäre es besser sie such sich einen Lagerraum den sie mieten kann. Die Mietpreise sind ganz ok und sie kann auch sicher sein das die Sachen geschützt sind.

Lg

13
Off-Topic / Re: Wohnung über AirBnB
« am: 23. Mai 2019, 10:06:50 »
Okay, ich sehe das ein, wenn ich selbst nur Mieter bin. Aber wenn die Wohnung mein Eigentum ist, geht es ja keinen was an, was ich damit mache. Grundsätzlich finde ich das AirBnB -Konzept ja schon irgendwie cool. Nur selbst würde ich Leute nur bei mir übernachten lassen, wenn ich anwesend bin. Darf man eigentlich auch seine Garage als schlafplatz anbieten :´:??

14
Off-Topic / Re: Essen warm halten
« am: 23. Mai 2019, 10:03:59 »
Das ist zwar eine schöne Idee, aber ich hoffe, dein Vater hat dann auch schon Erfahrung im Restaurant-Bereich, denn immmerhin gibt es da viele Hygienevorschriften, an die er sich wahrscheinlich auch halten muss

15
Finde das eine gute Idee. Mit der richtigen Versiegelung ist Kork unempfindlich gegen Wasser. Denke, er würde also auch mit den Anforderungen im Bad wie hoher Luftfeuchtigkeitn sehr gut zurechkommen. Und irgendwie ist Kork angenehm beim Barfußlaufen ^_^

Seiten: [1] 2 3 ... 13