Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Welches Putztuch/Fensterwischer zum Fensterputzen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Putztuch/Fensterwischer zum Fensterputzen?
« am: 19. August 2019, 15:05:18 »
Hi,

wir haben im Erdgeschoss auf der Südseite drei riesige Balkontüren, haben also im Wohnzimmer und in der Küche sozusagen eine Glasfront. Im Obergeschoss renovieren wir gerade, (bekommen dort eine ähnliche "Glasfront"), weshalb im Erdgeschoss diese Fenster nun sehr häufig dreckig sind. Meine Frau putzt wie wahnsinnig, schaut immer, dass die Fenster sauber sind und regt sich über jeden kleinen Streifen auf.
Ich würde ihr gerne das Leben erleichtern.
Welche Putztücher verwendet ihr zum Fensterputzen? Lohnen sich solche Fensterwischer?

Schönen Dank

Re: Welches Putztuch/Fensterwischer zum Fensterputzen?
« Antwort #1 am: 19. August 2019, 17:22:24 »
Hello,

das hört sich ja nach ganz schön viel Glas an, was ihr da zu haben scheint.
Ich weiß nicht, ob das für euch infrage kommt, aber habt ihr schon mal an einen Fenstersauger gedacht? Der erspart zwar das grundsätzliche Dreck-Wegwischen nicht, man muss die Fenster aber danach nicht mehr polieren, weil er das Wasser gleich wegsaugt.

Ihr könnt euch ja hier mal ein paar Beispiele ansehen: https://www.staubsauger-berater.de/staubsauger-typ/fenstersauger/
So teuer sind die Dinger gar nicht, wie man sieht, gute gibt's schon ab ca 60€, was ein wirklich guter Preis für so viele ersparte Nerven ist.

Liebe Grüße!

Re: Welches Putztuch/Fensterwischer zum Fensterputzen?
« Antwort #2 am: 22. August 2019, 13:26:27 »
Wir nutzen ein Mikrofasertuch und einen Fensterabzieher. Bei uns werden die Fenster immer sauber. Vielleicht hilft das bei euch. Aber wenn ihr immer noch renoviert, würde ich das mit dem Fensterputzen erstmal lassen. Das macht euch nur mehr Arbeit.
Nutze die Zeit...