Fertighaus
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Fertighaus

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fertighaus
« am: 17. September 2019, 07:42:03 »
Guten Morgen alle zusammen,
ich wünsche ihr konntet alle gut in den Tag starten und würdet dann mir unter Umständen mit einer schnellen Antwort helfen! Normalerweise klappt das ja immer ganz gut :)
Ich wollte mich in den nächsten Jahren für den Hausbau entscheiden und es wird wahrscheinlich ein Fertighaus. Das Problem ist das ich einfach keine Ahnung habe und meistens nicht genau das finde was ich möchte. Die Baufirmen können mir meinen Wunsch meistens auch nur mit irgendeiner Standardantwort beantworten. Ich liebe die nordische Architektur und würde natürlich auch direkt Umweltbewusst bauen wollen. Energiesparmaßnahmen sollten heutzutage einfach normal sein finde ich!
Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Danke euch

Re: Fertighaus
« Antwort #1 am: 17. September 2019, 10:46:52 »
Hey guten Morgen auch dir! Ja dieses Probem mit dem Baufirmen kenn ich nur zu gut. Ich habe selbst vor ein paar Jahren mein Haus gekauft und wollte dann noch einen Anbau machen und hatte wirklich mit 2 von 3 Baufirmen Probleme. Keiner ist so richtig auf meine Ideen eingegangen und haben mich wie bei dir auch immer mit irgendwelchen Standard Sachen fast schon abgewimmelt. Die 3te Baufirma konnte sich dann meinen Erwartungen endlich annehmen und hat mir mit Rat und Tat beiseite gestanden und wir haben den Anbau super nach meinen Vorstellungen hinbekommen. Ein paar Abstriche musste ich machen, aber der Bauherr hat mir auch hier ganz genau erklärt warum das jetzt so ist!

Re: Fertighaus
« Antwort #2 am: 17. September 2019, 11:52:19 »
Hallo und einen wundervollen schönen mittag an dem tollen kalten Tag da draußen. Ich hoffe trotzdem ihr seid halbwegs gut gelaunt. Ich habe vor ein paar Monaten mich auch schlau gemacht und bin genau so interessiert an einem Fertighaus wie du. Ich bin auf der Seite https://www.danhaus.de/holzhaus/fertighaeuser.html dann endlich fündig geworden und hab hier schon ein paar gute Häuser in Aussicht! Die gefallen mir wirklich sehr gut und sollten auch deiner nordischen Architektur entsprechen wenn ich das so rauslese. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir noch einen schönen Tag und Abend! 
Liebe Grüße von dem guten Zedcraarc

Offline guenter

  • ***
  • 100
  • 140
    • Profil anzeigen
Re: Fertighaus
« Antwort #3 am: 25. September 2019, 14:19:43 »
Aber spart man denn wirklich an solchen Fertighäusern? Ich kann mir das echt nicht vorstellen, dass man sparen kann und trotzdem das Traumhaus bekommt. Man wird doch irgendwo Abstriche machen müssen oder?

Offline Hausfrau

  • *
  • 36
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Fertighaus
« Antwort #4 am: 15. September 2020, 09:07:21 »
Wie lautet die Frage?

Re: Fertighaus
« Antwort #5 am: 23. September 2020, 15:43:09 »
So unverständlich wie du dich ausrückst, ist es kein Wunder dass dir bisher niemand helfen konnte.

Offline e4a

  • *
  • 4
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Fertighaus
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2020, 22:53:33 »
Wer individuelle Wünsche hat, sollte zum Architekten gehen und kein Fertighaus bauen. Such dir doch eine Bauweise aus, die individuelles ermöglichst und trotzdem schnell ausgeführt werden kann. Holzständer, Massivholz, usw.