Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Hilfe mit Ersatzteile von Werkzeuge

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hilfe mit Ersatzteile von Werkzeuge
« am: 07. Oktober 2019, 13:45:19 »
Hallo Ihr lieben, 
für das nächste Wochenende haben meine Frau und ich eine schöne Reparaturaktion vor. Wir bereiten uns schon langsam dafür vor und haben heute mitbekommen, dass einige von unseren Werkzeuge eventuell Ersatzteile brauchen können. Die sind nicht die ältesten Werkzeugen, die man auf dem Markt finden kann und im Prinzip würden wir die weiter nutzen. Leider kennen wir uns damit nicht aus und wollten euch fragen, ob es sinnvoll ist, nach Ersatzteile zu suchen oder habt ihr vielleicht andere Empfehlung? 

Vielen Dank für eure Hilfe :) :)

Re: Hilfe mit Ersatzteile von Werkzeuge
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2019, 15:10:38 »
Na erzähl doch erstmal, um was es sich dabei handelt? Eine wirkliche Antwort wirst du hier sonst nicht bekommen. Wenn du aber günstig Ersatzteile für dein Werkzeug kriegst, spricht ja nichts dagegen, es zu reparieren oder? Mein Mann hat vor einiger Zeit zum Beispiel auch neue Akkus für unseren Akkuschrauber gekauft. Das war schon noch günstiger als die Anschaffung eines neuen Sets. Die Mechanik und der Elektromotor gehen ja meist nicht kaputt. In der Regel liegt es am Akku und dann stellt sich immer die Frage, ob man neue Akkus holt oder gleich ein neues Werkzeug.

Gerade bei Makita ist das immer so eine Sache, weil die Schraubersets gar nicht mal so teuer sind und es auch immer mal gute Angebote gibt. Im Sinne der Nachhaltigkeit haben wir uns dann aber doch für neue Werkzeug-Akkus entschieden: https://www.akkuline.de/akku/werkzeugakku/makita
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2019, 15:12:24 von MissMarple »
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Aristoteles