Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Haftpflicht bei landwirtschaftlicher Drohnennutzung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haftpflicht bei landwirtschaftlicher Drohnennutzung
« am: 11. Oktober 2019, 06:10:41 »
Hallo Community!
Ich habe mir für die Überwachung meiner Ackerflächen vor Kurzem eine Drohne gekauft. Daher würde ich mich jetzt gerne bei euch umhören ob jemand von euch eine Idee hätte wie ich meine Drohne versichern sollte? Es kann ja immer wieder mal etwas passieren und für diese Fälle wäre ich gerne abgesichert.

Re: Haftpflicht bei landwirtschaftlicher Drohnennutzung
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2019, 06:14:15 »
Hallo Helga!
Das wichtigste in deinem Fall wäre denke ich eine Haftpflichtversicherung für landwirtschaftliche Drohnennutzung. Falls deine Drohne einen fremden Acker beschädigt oder fremde landwirtschaftliche Geräte beschädigen sollte wärst du damit dann auf der sicheren Seite. 
Um die geeignete Haftpflichtversicherung für deine Zwecke herauszufinden würde ich mich an deiner Stelle mal auf dieser Seite hier https://versichertedrohne.de/l/agrar/agrar-haftpflicht-fuer-spuehfluege-und-landwirtschaftliche-nutzung [nofollow] ausführlich informieren. Dort findest du alle wichtigen Informationen über Haftpflichtversicherungen für landwirtschaftliche Drohnennutzung.