Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Alternative zu Pool

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Madmiark

  • *
  • 49
  • 0
    • Profil anzeigen
Alternative zu Pool
« am: 24. Februar 2020, 10:52:52 »
Guten Morgen Leute,
meine Eltern haben sich schon immer einen Pool gewünscht. Sie haben jetzt auch genug Geld angespart, um sich das leisten zu können. Jedoch ist so ein Pool natürlich nicht das ganze Jahr über nutzbar und das finde ich schon schade. Wenn man schon so viel Geld ausgibt, finde ich, dass man es auch wirklich nutzen sollte, damit es sich lohnt. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es vielleicht auch eine Alternative gibt, die man das ganze Jahr über nutzen kann. Ein Whirlpool fänden meine Eltern auch nicht schlecht, allerdings ist der ihnen wohl etwas zu klein. Falls jemand von euch also einen Tipp hat, wäre das echt super.

Offline Ralom

  • **
  • 51
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Alternative zu Pool
« Antwort #1 am: 24. Februar 2020, 12:52:41 »
Oh, das ist ja cool, dass sich deine Eltern ihren Traum jetzt endlich leisten können. Ich kann mir vorstellen, dass sie lange dafür gespart haben. Ich muss zugeben, dass ich auch gerne einen (Whirl)Pool hätte. Wir gehen jedes Jahr in ein Wellnesshotel und das ist echt immer wieder so toll und entspannend. Ich fände es also wirklich auch schön, wenn man sich den 1. nicht teilen müsste und 2. immer benutzen kann, wenn man möchte.
Ob es allerdings Alternativen gibt, weiß ich nicht. Aber ich kann deine Eltern schon verstehen, dass sie das das ganze Jahr über nutzen möchten. Das wäre bei mir nicht anders.

Re: Alternative zu Pool
« Antwort #2 am: 25. Februar 2020, 11:33:16 »
Ich glaube, dass ich da eine gute Lösung für deine Eltern habe. Hast du schon mal etwas von einem Swim Spa gehört? Den kann man das ganze Jahr über nutzen. Sie besitzen auch einen getrennten Schwimm- und Entspannungsbereich, der unterschiedlich beheizt werden kann. Du kannst dich darüber mal auf https://www.viva-aqua.de/swim-spa/ informieren bzw. es deinen Eltern zeigen. Das ist auf jeden Fall größer als ein Whirlpool. Also ich kann mir schon vorstellen, dass es ihnen gefallen könnte. Meine Schwester und mein Schwager haben sich vor Kurzem auch so einen gekauft und sind wirklich sehr zufrieden damit. Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

Offline Madmiark

  • *
  • 49
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Alternative zu Pool
« Antwort #3 am: 27. Februar 2020, 09:09:39 »
Guten Morgen zusammen,
vielen lieben Dank für eure Antworten. Das hat mich gerade wirklich sehr gefreut, als ich es gesehen habe. Ich kam leider auch jetzt erst wieder dazu um euch zu antworten, weil ich die letzten Tage so viel zu tun habe.
Von dem Swim Spa habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört. Das hört sich aber echt interessant an und ich werde meinen Eltern auf jeden Fall später mal davon erzählen! Es ist nämlich echt super, dass man das das ganze Jahr lang nutzen kann. Dann lohnt sich die Anschaffung auch!
Danke nochmal für eure Hilfe. Habt noch einen schönen Tag.

Offline Ralom

  • **
  • 51
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Alternative zu Pool
« Antwort #4 am: 27. Februar 2020, 10:16:39 »
Ich habe gerade gesehen, dass hier nochmal reingeschrieben wurde. Und ich muss sagen, dass ich auch noch nie von diesem Swim Spa gehört habe. Aber ich finde die Idee echt cool. Besonders, dass man es unterschiedlich temperieren kann. Das ist wirklich mal etwas besonderes. Wenn deine Eltern also das Geld dazu haben, dann würde ich es an ihrer Stelle sofort kaufen. Die Anschaffung lohnt sich dann auch wirklich, wenn man das ganze Jahr lang darin baden kann. Da muss ich Madmiark recht geben. Hätte ich das Geld dazu, dann wäre ich sofort dabei. Vielleicht sollte ich jetzt auch mal anfangen, darauf zu sparen.

Offline Kramer87

  • **
  • 90
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Alternative zu Pool
« Antwort #5 am: 02. März 2020, 12:01:44 »
Hallo, 
na viele Möglichkeiten gibt es da nicht! Was ich beim Pool immer bedenklich finde ist das Chlor!! Schlecht für den Menschen und schlecht für die Umwelt. Ich habe gelesen, dass die Dämpfe vom Chlor in Verbindung der Haubakterien Dämpfe produzieren, die nicht ohne sind. Ab und zu schwimmen gehen, ist da ok! Allerdings täglich sollte man nochmal überdenken und sich genauer informieren. Liebe Grüße

Offline BauKalle

  • **
  • 98
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Alternative zu Pool
« Antwort #6 am: 03. März 2020, 07:28:10 »
Von einem [font="Open Sans", Helvetica, Arial, sans-serif]Swim Spa hab ich bisher auch noch nie etwas gehört. Die Idee dahinter finde ich aber super, so hat man wirklich das ganze Jahr über etwas davon. [/font][/color]