Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bau Kredit

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lisa50

  • **
  • 75
  • 0
    • Profil anzeigen
Bau Kredit
« am: 04. November 2019, 11:44:10 »
Hallo alle zusammen und einen schönen guten Montag Morgen, also leider nicht so ein erfreuliches Thema und auch etwas peinlich, aber Freunde von mir bauen momentan ihr Haus und das läuft leider gar nicht wie geplant, die sind schon ein Jahr in Verzug und bekommen es einfach nicht hin. Die Firmen passen nicht und müssen gewechselt werden und es geht zu viel schief, die haben schon gar keine Lust einzuziehen, das Ganze kostet Unmengen an Geld und die Bank gibt denen keines mehr. Gibt es eine andere Lösung und gerne würde ich das dann auch auf mich nehmen und den beiden helfen.

Re: Bau Kredit
« Antwort #1 am: 06. November 2019, 09:26:16 »
Guten Morgen zusammen, 
das hört sich jetzt ja mal extrem schlecht an für deine Freunde. Das ist wirklich eine Sauerrei, dass sich Firmen und Unternehmen nicht an Absprachen halten und das ganze jetzt schon ein Jahr im Verzug ist. Irgendwann will man ja auch mal fertig werden und in seine eigenen 4 Wände einziehen. Natürlich muss man damit rechnen, dass nicht immer alles glatt läuft und man auf den Tag genau alles planen kann, aber ein wenig sollte man sich ja schon an Vorgaben halten. Naja, ich weiß nicht ob es da die richtige Wahl wäre, noch weiter mit diesen Unternehmen zusammen zu arbeiten. Haben sie schon mal an einen Wechsel nachgedacht?

Offline Mresadmu

  • **
  • 60
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Bau Kredit
« Antwort #2 am: 06. November 2019, 10:53:19 »
Wow. Unerhört sowas. Ich finde es auch ganz schlimm, dass man sich in der heutigen Zeit nicht mehr so wirklich auf Handwerker verlassen kann. Verstehe absolut nicht, was das soll. Natürlich hast du recht, dass mal was schief gehen kann, und das man so einen Bauplan auch nicht zu 100% einhalten kann ich vermutlich auch jedem klar. 
Naja, was ich dir oder deinen Freunden zumindest sehr empfehlen kann, ist die Kredu-Mastercard. Habe auch schon mal so einen Kredit benötigt als meine Tochter ihren Laptop kaputt gemacht hat und für das Studium dringend einen neuen gebraucht hat. War sehr zufrieden mit der Leistung.

Re: Bau Kredit
« Antwort #3 am: 06. November 2019, 12:05:23 »
Ja, das mit dem nicht mehr auf die Handwerker verlassen können habe ich mir auch schon öfter gedacht. Finde es wirklich schwer, jemand zu finden der zuverlässig ist. Mir ist vor gut 2 Wochen mein elektrischer Rolladen kaputt gegangen und aus dem Rolladenkasten gefallen. Ich habe einen Termin in jetzt noch gut 4 Wochen bekommen. Solange ist es eben ein wenig dunkler im Zimmer haha. Wirklich ärgerlich ist es natürlich wenn der ganze Hausbau darunter leiden muss. Ich habe mir mal diese verlinkte Seite zu dem Kredit angesehen und vielleicht ist das wirklich die bessere Alternative. Weiß nicht, ob es so klug wäre, jetzt die ganzen Unternehmen noch einmal zu wechseln...

Offline Lisa50

  • **
  • 75
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Bau Kredit
« Antwort #4 am: 07. November 2019, 09:18:14 »
Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell eine Antwort erhalte. Das mit dem Laptop ist auch ärgerlich. Hatte auch mal vor paar Monaten das Problem mit meinem Laptop und zwar hab ich da von zu Hause gearbeitet und irgendwie hab ich nicht richtig aufgepasst und mir ist mein Wasserglas umgefallen und alles auf den Laptop. Danach hat er natürlich nicht mehr funktioniert und auch nicht mehr angegangen. Dann hab ich ihn in die Werkstatt gebracht und die konnten dann wenigstens die Daten retten, darüber war und bin ich sehr sehr froh.