Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wie könnte ich in Büroräumen meine Privatsphäre schützen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich frage mich schon lange wie ich meine Privatsphäre in meinem Büro am Besten wahren könnte. Die Fenster sind nämlich ziemlich groß und erlauben sehr viel Einblick in die Innenräume. Hat da vielleicht jemand für mich den einen oder anderen Vorschlag?

Re: Wie könnte ich in Büroräumen meine Privatsphäre schützen?
« Antwort #1 am: 07. November 2019, 10:45:10 »
Da würde ich dir in Erster Linie raten dich nach schönen Sonnenschutzfolien umzusehen. Die würden dann auch gleich deine Bürofenster dekorieren. Ich habe mir für mein Büro z.B. diese Sonnenschutzfolien hier https://www.weltderwunder.de/artikel/grossraumbueros-wie-schuetze-ich-meine-privatsphaere-im-buero besorgt. Vielleicht gefallen sie dir ja auch.
« Letzte Änderung: 07. November 2019, 10:47:07 von Helga Kollmann »

Re: Wie könnte ich in Büroräumen meine Privatsphäre schützen?
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2019, 10:49:25 »
Naja Vorhäneg oder Gardinen können da helfen.

Offline Toffi-Fee

  • ***
  • 214
  • 5
    • Profil anzeigen
Re: Wie könnte ich in Büroräumen meine Privatsphäre schützen?
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2019, 07:08:47 »
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Vorhänge, Gardinen, Plisses oder Folien. Schau doch einfach mal in Möbelkatalogen oder im Internet.

Offline BauKalle

  • **
  • 59
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Wie könnte ich in Büroräumen meine Privatsphäre schützen?
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2019, 07:58:55 »
Ich finde große Fenster im Büro eigentlich recht ansprechend und mir persönlich macht das nichts aus. Solange niemand sehen kann was ich auf meinem Laptop mache, das ist dann was anderes. Da man dort vertrauliche Daten behandelt, sollte die Einrichtung dementsprechend gestaltet sein.