Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wie fettarm braten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie fettarm braten?
« am: 11. November 2019, 15:48:58 »
Hi,

mir ist bewusst, dass ich viel zu viel Fett aufnehme, und das mir das Abnehmen erschwert.
Wollte daher mal in die Runde fragen, wie man denn bspw. Fleisch fettarm braten kann?
Ich habe im Supermarkt angeblich fettarme Butter zum Braten gesehen, aber ist das wirklich gesund?

Re: Wie fettarm braten?
« Antwort #1 am: 11. November 2019, 16:19:16 »
Ja, deshalb verwende ich, wenn ich Öl zum Braten verwende, nur Olivenöl, oder Maiskeimöl.
Das ist deutlich gesünder, als irgendeine Butter oder Sonnenblumenöl.
Ich esse so oder so nicht so viel Fleisch, also habe nicht sooo viel zum Braten, daher habe ich das Problem mit dem Fett nicht.
Aber ich habe so einen Kontaktgrill, mit dem ich mir zuhause Schinken-Käse-Toast mache.
Sowas kann man ja auch zum Braten verwenden, wobei man kein zusätzliches Fett benötigt: https://www.kontaktgrill.org
Mit so einem Kontaktgrill hat man verschiedene Einsatzmöglichkeiten, wie du siehst.
Da die klein und handlich sind, kann man sie theoretisch auch überall mitnehmen. :-D

Offline BauKalle

  • **
  • 80
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Wie fettarm braten?
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2019, 11:38:53 »
Es klingt vermutlich blöd, aber du kannst auch mit Sprudel-Wasser braten. Allerdings ist es gar nicht so gut fettfrei zu essen. Denn der Körper braucht Fette für sämtliche innere Prozesse, Hormone etc.. Natürlich eher gesunde und keine bösen Transfette.