Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Kleines Sportgerät zum Reisen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kleines Sportgerät zum Reisen?
« am: 13. Dezember 2019, 17:14:37 »
Grüß euch meine Lieben an diesem Freitagabend,

ich bin nun schon länger auf der Suche nach einem Gerät, welches ich zuhause oder unterwegs zum Sportmachen verwenden kann. Ich brauche unbedingt etwas, was so klein ist, dass man es in die Tasche packen kann, da ich beruflich viel reise – das ist auch der Grund, wieso ich nicht wie jeder normale Mensch in ein Fitnessstudio gehen kann, denn überall eine Mitgliedschaft zu beantragen, wäre ja Wahnsinn!

Kennt ihr da vielleicht etwas Passendes?

Re: Kleines Sportgerät zum Reisen?
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2019, 17:24:10 »
Puh also klein und handlich, da fällt mir eigentlich nur der AeroSling Schlingentrainer von https://aerobis.com/de/does/slingtrainer/ ein. Damit kannst du super Schlingentraining machen, auch unterwegs. Falls dir Schlingentraining nichts sagt: bei diesem werden Muskeln nicht isoliert voneinander trainiert, sondern immer im Verbund. Das ist nicht nur alltagsnäher, sondern auch effektiver. Du trainierst nicht einfach nur mehr Muskeln gleichzeitig, sondern verbesserst die inter- und intramuskuläre Koordination.

Ich verwende ihn selbst auch und kann ihn dir nur empfehlen – ich reise zwar nicht für die Arbeit aber ich bin sehr gerne in der Natur und nehme das Gerät immer mit in den Park zum trainieren. Echt gut!

Offline BauKalle

  • **
  • 80
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Kleines Sportgerät zum Reisen?
« Antwort #2 am: 09. Januar 2020, 11:08:05 »
Ich pack meist meine Laufschuhe ein und geh joggen. Ansonsten kann man auch im Hotelzimmer Sport machen, es gibt ja genug YouTube Videos.

Re: Kleines Sportgerät zum Reisen?
« Antwort #3 am: 09. Januar 2020, 13:50:21 »
Na Servus, ich mache jeden Abend Hanteltraining und dafür brauch ich nur ein Bierglas mit Füllung! :-) Wenn du auf Reisen bist, geht einfach mal mit offenen Augen durchs Leben und genießt Land und Leute! Viel Spaß dabei. 
P.S. Und nix tun, tut auch mal gut!

Offline Kramer87

  • **
  • 68
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Kleines Sportgerät zum Reisen?
« Antwort #4 am: 21. Januar 2020, 10:37:56 »
Solange du Wasserflaschen hast, hast du alles was du brauchst. Man kann so viele Übungen mit zwei Wasserflaschen machen. Wenn du das aber nicht möchtest könntest du auch auf Yoga oder aufs Laufen umsteigen. Gibt ja viele Sportarten, bei denen man keine Geräte braucht.