Wie am besten vor Einbrechern schützen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wie am besten vor Einbrechern schützen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koerbi

  • **
  • 94
  • 0
    • Profil anzeigen
Wie am besten vor Einbrechern schützen?
« am: 25. Januar 2020, 01:02:22 »
Wer heute behauptet, sein Haus wäre sicher ohne Sicherungstechnik, kann die Tür eigentlich gleich auflassen. Gerade letzte Woche erst waren sie wieder hier in unmittelbarer Nähe unterwegs und dann kommt der Satz: "Ach hätte ich mir doch bloß einen Einbruchsschutz einbauen lassen!" Wer zu spät kommt, den bestraft der Einbrecher. Fazit: Mit mir nicht. Habt ihr eine Idee, wo ich jemanden mit aktuellem Fachwissen finde, der auf dem neuesten Stand der Sicherheitstechnik ist und mich entsprechend beraten könnte?

Re: Wie am besten vor Einbrechern schützen?
« Antwort #1 am: 25. Januar 2020, 14:49:20 »
Sicherheit ist ja in erster Linie Vertrauenssache und deshalb hatte ich mir letztes Jahr einen Fachmann ausgesucht, der schon für seine Arbeit bekannt ist. Einbruchssicherheitstechnik von Herrn Jünger, einem Mann mit Erfahrung und Sinn fürs Detail. War die Empfehlung eines Nachbarn und ich bin voll happy.

Re: Wie am besten vor Einbrechern schützen?
« Antwort #2 am: 04. März 2020, 08:31:34 »
Bei der Polizei kann man sich in Sachen Einbruchsschutz recht gut informieren.

Offline Henri69

  • *
  • 11
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wie am besten vor Einbrechern schützen?
« Antwort #3 am: 17. November 2020, 09:20:40 »
Ich vertraue auf meinen Hund!  :D Spaß, wir werden und in Kürze voraussichtlich eine Kameraüberwachung anschaffen. Auch ein neues Schloss ist geplant, aber aktuell sind wir eh meist Zuhause.
LG

Offline falko123

  • *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wie am besten vor Einbrechern schützen?
« Antwort #4 am: 15. Februar 2021, 19:56:36 »
Klar. Alarmanlage ist schon wichtig und vlt. einen Melder installieren, das hilft schon viel

Offline jones76

  • *
  • 34
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wie am besten vor Einbrechern schützen?
« Antwort #5 am: 24. Februar 2021, 16:19:10 »
Es gibt doch echt eine Menge Firmen, die sich auf genau sowas spezialisiert haben

Re: Wie am besten vor Einbrechern schützen?
« Antwort #6 am: 28. Juli 2021, 09:44:35 »
Ich würde mir auch einen Experten reinholen

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 375
  • 6
    • Profil anzeigen
Re: Wie am besten vor Einbrechern schützen?
« Antwort #7 am: 03. August 2021, 11:07:16 »
Ja, ich kenne das Problem. Momentan ist in unserer Nähe auch wieder was passiert. Absolut ärgerlich!  :evil: Bis vor kurzem war ich auch auf der Suche nach einem Sicherheitssystem, dass WIRKLICH gut funktioniert und auf das ich mich verlassen kann. Meine Nachbarin (allein lebende alte Dame) hat ihr Haus nahezu in eine Festung verwandeln lasse, nachdem Anfang letzten Jahres bei ihr eingebrochen wurde. Soweit ich mitkriege, funktioniert alles einwandfrei. Ich hab mich mal bei meiner Nachbarin informiert, wer ihr Haus absichert und sie hat mir freundlicherweise die Kontaktdaten gegeben. Seit Anfang letzter Woche kommt bei mir niemand mehr auf mein Grundstück und in bzw. aus meinem Haus, ohne dass ich es mitkriege. Bis jetzt bin ich wirklich mehr als zufrieden! Vor allem weil sich die Firma auch um die Wartung ect kümmert. Das Sicherheitssystem ist wirklich spitze!

Re: Wie am besten vor Einbrechern schützen?
« Antwort #8 am: Gestern um 10:42:31 »
Ich würde mich da auch von einer Firma beraten lassen, je nach Haus und Wohnung kann man
verschiedene Sachen machen

Offline maxmax50

  • *
  • 20
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wie am besten vor Einbrechern schützen?
« Antwort #9 am: Heute um 13:37:15 »
Hallo,

es gibt eine Menge Möglichkeiten um sich gegenüber Einbrechern zu schützen.
Ich empfehle da immer einen Experten zu holen oder eine Firma, die das macht,
die können sich deine Wohnung oder das Haus ansehen und dann sagen, was man
da machen sollte.

Hier gibt es schon mal so ein paar grundlegende Tipps
https://www.kriminalberatung.de/fenster-schutz-vor-einbruch/ [nofollow]