Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neue Fenster einbauen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cokhan

  • **
  • 63
  • 0
    • Profil anzeigen
Neue Fenster einbauen
« am: 30. Januar 2020, 08:23:41 »
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine größere Summe Geld geerbt und davon würden wir nun gerne unsere Fenster erneuern lassen. Wir merken schon seit ziemlich langer Zeit, dass sie nämlich nicht mehr ganz dicht sind. Das ist auch kein Wunder, denn unser Haus wird bald 30 Jahre alt und hat immer noch die ersten Fenster drin. Jedenfalls konnten wir sie nie austauschen lassen, weil wir einfach kein Geld dafür hatten. Jetzt, nachdem ich allerdings geerbt habe, würden wir das gerne in Angriff nehmen. Nur wissen wir nicht so recht, welche Firma gute und sichere Fenster einbaut bei uns in der Nähe. Wir kommen aus dem Umkreis Siegen. Kann uns da vielleicht jemand jemanden empfehlen?

Offline Lisa50

  • **
  • 75
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Neue Fenster einbauen
« Antwort #1 am: 30. Januar 2020, 09:50:42 »
Das freut mich, dass ihr das mit den Fenster endlich in Angriff nehmen könnt! Ich finde ja auch, dass gute Fenster sehr wichtig sind und man da nicht am Geld sparen sollte. Wenn sie undicht sind, geht im Winter auch viel Wärme durch die Heizung verloren und das wirkt sich dann natürlich auch auf die Heizkosten aus. Ihr werdet da bestimmt einen Unterschied merken, wenn ihr erst mal neue habt. Leider komme ich nicht aus der Nähe von Siegen. Ich kann euch also auch niemanden empfehlen. Aber fragt doch einfach mal bei euren Nachbarn oder Bekannten rum. Die können euch doch bestimmt weiterhelfen.

Re: Neue Fenster einbauen
« Antwort #2 am: 30. Januar 2020, 11:03:32 »
Das ist ja ein Zufall, ich komme auch aus der Nähe von Siegen. Genauer gesagt aus Freudenberg. Vielleicht kennst du das ja. Wir haben bei uns vor einigen Jahren ebenfalls die Fenster + Türen erneuern lassen. Bei uns gibt es ein Unternehmen, die auf sowas spezialisiert sind und an die haben wir uns gewendet. Du kannst ja mal bei https://www.kalteich-fenster.de/produkte/fenster/ vorbeischauen. Wir waren wirklich sehr zufrieden und haben eine sehr gute Erfahrung mit denen gemacht. Auf der Website kannst du auch Kontakt zu ihnen aufnehmen, dann kannst du ja vielleicht mal eine Anfrage machen. Mit der Beratung waren wir auch sehr zufrieden.

Offline Cokhan

  • **
  • 63
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Neue Fenster einbauen
« Antwort #3 am: 31. Januar 2020, 10:08:19 »
Guten Morgen zusammen, 
herzlichen Dank für eure schnellen Antworten auf meine Frage. Ja, wir sind auch super froh, dass wir jetzt endlich das Thema Fenster in Angriff nehmen können! Vor allem im Winter hat man einfach immer das Gefühl, dass das Fenster irgendwo offen ist weil es nie so wirklich richtig warm wird. Aber das wollen wir jetzt ja ändern. Das mit den Heizkosten ist natürlich auch noch ein guter Punkt. Über den haben wir uns bislang noch gar nicht so wirklich Gedanken gemacht wenn ich ehrlich bin. Habe mir die Firma in Siegen direkt mal angesehen. Freudenberg sagt mir übrigens natürlich was haha. Werde mich da mal ein bisschen genauer informieren. Herzlichen Dank!

Offline Lisa50

  • **
  • 75
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Neue Fenster einbauen
« Antwort #4 am: 31. Januar 2020, 11:13:27 »
Puh - der Gedanke an die Heizkosten die vermutlich sinken werden wäre mein Erster gewesen! Finde es so oder so im Winter schon immer unangenehm und wenn man dann in den eigenen 4 Wänden auch noch das Gefühl hat, dass es ständig kalt und ungemütlich ist, dann ist das natürlich alles andere als schön! Wünsche euch deswegen auch viel Erfolg beim Fensterkauf. Würde damit allerdings vielleicht noch ein wenig warten bis es nicht mehr ganz so kalt draußen ist und es womöglich noch in das Haus hinein schneit haha. Von mir allerdings an dieser Stelle natürlich auch einen guten Start in das Wochenende!

Re: Neue Fenster einbauen
« Antwort #5 am: 23. März 2020, 19:20:24 »
Solltest du immer noch auf der Suche nach einem tollen Angebot für Fenster bist, kann ich dir auch empfehlen ein Blick bei https://www.holzland-jacobsen.de/tischlerei-zimmerei-elmshorn/ [nofollow] zu werfen. Dort kannst du eine gute Tischlerei finden, wo du auch eine Beratung finden kannst, um die richtigen Fenster zu bestellen.

Sie haben auch ein tolles Angebot an Fenster, Türen, egal ob aus Kunststoff, Holz, Aluminium oder Wohndachfenster. Andere Angebote aus der Tischlerei, so auch Zimmerei kann man ebenfalls bei ihnen finden und mit ihren Produkten bin ich echt zufrieden! :)

LG

Re: Neue Fenster einbauen
« Antwort #6 am: 24. März 2020, 08:01:36 »
Ich würde online mal ein paar Anbieter vergleichen. Schau dir die Produkte, Leistungen und Bewertungen an. Da findest du sicher den richtigen. Empfehlen kann ich dir leider keinen, da ich nicht aus deiner Gegend komme.