Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Garten neu gestalten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rocco

  • *
  • 8
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Garten neu gestalten
« Antwort #15 am: 18. März 2019, 10:08:40 »
Über WPC-Dielen haben wir letztes Jahr auch nachgedacht und uns aber letztendlich für die Holzversion in Lerche entschieden. Bereut habe ich das bisher nicht, da die Terasse überdacht ist und das richtige Holz wirklich ganz toll wirkt. Natürlich habe ich die Dielen mit einem Holzöl imprägniert.

Offline LegoFan

  • *
  • 17
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Garten neu gestalten
« Antwort #16 am: 01. August 2019, 12:40:14 »
Ah, so ein tolles Projekt! Ich habe vorgestern erst meinen Garten fertiggestellt. Sollte eigentlich zum Sommer durch sein, aber naja... Jetz warte ich noch auf das Zubehör für meinen Fahnenmast, damit ich endlich den finalen Schritt [nofollow]und meine Flagge hissen kann. :D

Re: Garten neu gestalten
« Antwort #17 am: 08. August 2019, 13:07:39 »
Was ist denn auf der Flagge abgebildet? Tatsächlich haben meine Eltern zu Ihrem gemeinsamen 50. Geburtstag vor Jahren auch eine Flagge geschenkt bekommen. Darauf haben sie eine Art Familienwappen drucken lassen. Natürlich selbst erdacht. Aber war eine coole Aktion und zu jedem großen Anlass wird die Flagge mittlerweile gehisst. :D
Aber nun zum eigentlichen Thema. Wir haben uns letztes Jahr auch entschlossen unseren Garten komplett umzugestalten. Das hieß wirklich alle Pflanzen komplett rausreißen und die Wege abbauen etc. pp. War ein Riesenaufwand, aber mit der richtigen Firma an der Hand konnten wir unseren Traum vom natürlichen Garten verwirklichen. Nun haben wir eine herrliche wilde Wiese mit verschiedensten Staudenanpflanzungen und Sträuchern, die das ganze Jahr über durch ihre schönen Blüten und Blätter Farbtupfer im Garten setzen. Darüber hinaus haben wir uns für einen Steingarten samt Naturteich entschieden. Es ist einfach traumhaft was sich mittlerweile entwickelt hat und dabei greifen wir kaum ein, sondern lassen alles ganz natürlich wachsen. Unser Garten ist mittlerweile zur Pilgerstätte für viele Insekten, Lurche und Igel geworden. 

Offline guenter

  • **
  • 91
  • 140
    • Profil anzeigen
Re: Garten neu gestalten
« Antwort #18 am: 01. September 2019, 03:31:41 »
Für die Gartengestaltung gibt es jede Menge Möglichkeiten. Wir haben uns am Anfang des Sommers einen Steinbrunnen in den Garten stellen lassen, hat etwas gedauert, bis er fertig war, aber nun sitzt er wo er sitzen soll und wir sind zufrieden. Wenn für dich auch so etwas in Frage kommt, dann schau mal auf https://www.gartenbrunnen-steinbrunnen.de/ dort gibt es verschiedene Arten von Steinbrunnen und vielleicht ist ja auch was für euch dabei. Muss ja kein Großer sein. ;-)

Re: Garten neu gestalten
« Antwort #19 am: 21. März 2020, 21:54:17 »
Habe mal dein Thema hier gefunden und falls du immer noch Hilfe mit dem Garten brauchst, kann ich dir auch empfehlen mal einen Blick bei https://www.friesecke-bewaesserungstechnik.de/beregnungsanlage [nofollow] zu werfen.

Dort habe ich ein tolles Angebot für eine Beregnungsanlage gefunden, wobei sie auch andere Anlagen für die Bewässerung haben. Falls jemand von euch auch interessiert ist, kann ich euch empfehlen mal einen Blick dort zu werfen und sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben, falls du auch was für den Garten noch suchst! :)

LG