Hecke oder Zaun?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Hecke oder Zaun?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hecke oder Zaun?
« am: 04. Februar 2020, 14:58:59 »
Hallo,

ich habe einen kleinen Teich im Garten und würde mir vorstellen das eine kleine hecke sehr gut um den Teich herum passen würde. Nun weiß ich aber nicht ob dass mit der Pflege des Teiches zu anstrengend wird und hatte mir da einen kleinen Zaun überlegt. Ich hatte mich umgeguckt aber nicht so wirklich den passenden Zaun gefunden. Wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt und mir vielleicht sagen könnt ob sich eine kleine Hecke lohnt, wäre es ganz super.

Re: Hecke oder Zaun?
« Antwort #1 am: 21. März 2020, 21:54:47 »
Ich würde dir gerne einen zaun empfehlen!

Offline LegoFan

  • *
  • 16
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hecke oder Zaun?
« Antwort #2 am: 23. März 2020, 10:51:23 »
Hallo,

Ich würde prinzipiell immer einen Zaun empfehlen, da ein Zaun nicht – wie eine Hecke – zusätzlich gepflegt werden muss. Zudem spart ein Zaun auch etwas Platz, was ich auch als großen Vorteil empfinde. Eine Hecke kann zwar etwas günstiger sein als ein solider, hübscher Zaun, aber ich persönlich habe keine Pflanze gefunden, die mir genug Sichtschutz gegeben hat und dazu auch noch irgendwie schön aussah. Deswegen... Team Zaun. :) 
Ich habe mich für meinen Zaunbau Hamburg [nofollow] an die Spezialisten von Manga gewendet, da brauchst du dir von der Planung bis zur Umsetzung eigentlich keine Gedanken mehr zu machen. Ist vielleicht auch für dich interessant!