Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Einfache Frühstücksideen ohne richtige Küche

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lisa50

  • **
  • 79
  • 0
    • Profil anzeigen
Einfache Frühstücksideen ohne richtige Küche
« am: 13. Januar 2020, 10:39:56 »
Guten Morgen zusammen, 
wir sind aktuell mitten in den Umbauarbeiten unseres Hauses. Die Küche und das Bad werden aktuell renoviert. Das bedeutet allerdings auch, das wir im Moment nicht mehr richtig kochen können. Ist an sich auch nicht so schlimm weil wir beide oft in der Kantine zu Mittag essen und dann eine richtige Mahlzeit am Tag haben, allerdings ist das Thema Frühstück gerade etwas schwer. Keiner von uns hat mehr so Lust auf jeden Tag nur Toast oder Müsli und deswegen bin ich auf der Suche nach neuen aber einfachen Ideen für ein schnelles Frühstück ohne viel Aufwand, aber dafür etwas gesünder. Bin offen für alles - danke im Voraus!

Re: Einfache Frühstücksideen ohne richtige Küche
« Antwort #1 am: 13. Januar 2020, 11:52:27 »
Hallöchen du, kann eure aktuelle Lage vollkommen nachvollziehen. Bei uns war es das Gleiche. Als wir die Küche renoviert haben war unser Speiseplan auch etwas eingeschränkt, wenn man es so sagen kann. Ich finde es so schon schwierig abwechslungsreich zu essen weil ich oft zum Vorkochen zu faul bin uns morgens dann keine Zeit habe. das Frühstück fällt bei uns daher oft so wie bei euch aus, außer am Wochenende. Da nimmt man sich dann schon Zeit um alles ordentlich zu machen. Wäre daher auch offen für neue Ideen außer Porridge in sämtlichen Varianten haha. Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand.

Re: Einfache Frühstücksideen ohne richtige Küche
« Antwort #2 am: 13. Januar 2020, 13:07:39 »
Hallo ihr Beiden,
mir ging es bis vor kurzem so wie euch - trotz bestehender Küche. Ich bin auch eher der Brötchen-Esser zum frühstück gewesen. Habe dann mit der Zeit umgestellt auf Müsli, was ich sogar selbst gemacht habe oder Porridge. Das kann man aber auch nicht wirklich jeden Tag essen. Habe dann durch eine Freundin etwas neues kennen gelernt. Bei Lieblingsfrühstück.de findet man nämlich ganz tolle Bowls. Im Prinzip ist es einfach ein Pulver mit lauter gesunden Lebensmitteln welches nur noch mit Milch oder Pflanzenmilch aufgegossen werden muss. Super schnell, lecker und kann man auch easy mit zur Arbeit nehmen wenn man morgens keine Zeit mehr hat. Könnt euch ja mal diese Seite und die Pakete anschauen. Sowas mag eben auch nicht jeder.

Offline Lisa50

  • **
  • 79
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Einfache Frühstücksideen ohne richtige Küche
« Antwort #3 am: 14. Januar 2020, 09:43:51 »
Guten Morgen Leute,
ich dachte mir gerade, ich schau mal nach, ob mir hier schon jemand geantwortet hat. Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich versuche eigentlich auch gesund zu essen. Aber ohne richtige Küche ist das gerade eben leider gar nicht möglich. Deshalb habe ich hier ja auch mal nachgefragt. Das Problem ist ja auch, dass es möglichst schnell gehen muss. Die Seite von dir, Mermurarc, werde ich mir auf jeden Fall gleich mal anschauen. So wie du das beschreibst, hört es sich aber echt gut an. Da kann ich mir auch gut vorstellen, dass uns das in unserer jetzigen Situation helfen wird gesünder zu essen.

Re: Einfache Frühstücksideen ohne richtige Küche
« Antwort #4 am: 14. Januar 2020, 10:59:24 »
Ich habe gerade gesehen, dass hier nochmal ein paar Leute geantwortet haben. Ich habe mir dann auch direkt mal die Website angesehen und ich finde echt, dass sich das gut anhört. Das wäre auf jeden Fall gesünder, als das, was ich immer esse. Mir geht es nämlich wirklich darum, dass ich morgens keine Zeit habe, um mir ein besonderes und gesundes Frühstück zu machen. Und das hört sich ja echt so an, als ob es schnell gehen würde. Ich habe mir deshalb auch direkt mal etwas davon bestellt. Ich kann ja dann berichten, wie es mir schmeckt. Auch von mir übrigens noch danke für den Tipp!

Re: Einfache Frühstücksideen ohne richtige Küche
« Antwort #5 am: 15. Januar 2020, 07:31:25 »
Bei uns war es ähnlich. Wir hatten den Vorteil, dass die Eltern meiner Frau nur ein paar Häuser weiter wohnten. So konnten wir dort frühstücken. Sonst würde ich sagen ihr könnt die Zeit überbrücken in dem ihr zum Bäcker geht und dort frühstückt. Das ist nicht so teuer und es ist ja nur für eine Weile.
Nutze die Zeit...

Re: Einfache Frühstücksideen ohne richtige Küche
« Antwort #6 am: 06. Februar 2020, 08:58:02 »
Semmeln vom Bäcker oder Müsli, geht immer und man braucht nicht wirklich eine Küche. Aber inzwischen ist eure Küche wahrscheinlich schon fertig.