Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Ein neuer Anstrich muss her

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline anneush

  • *
  • 34
  • 0
    • Profil anzeigen
Ein neuer Anstrich muss her
« am: 06. September 2019, 22:17:28 »
Hallo People, 

hier bin ich gerade im Shop unterwegs. 
https://www.waldis-wandfarben.de
Ich möchte eine Farbe für das Kinderzimmer haben. Dort sollen die Kinder auch mal an die Wand malen können. Ich möchte bei mir zuhause keine Restriktionen. Letztendlich machen sie es eh. Dann sollen sie es dort machen können und ich muss es dann danach entfernen können. Wie eine Whiteboardwand oder eine Magnetwand würde auch gehen.

Offline Kramer87

  • ***
  • 110
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ein neuer Anstrich muss her
« Antwort #1 am: 10. September 2019, 13:05:58 »
Puuuuuh Farbe online kaufen finde ich kritisch. Ich würde da lieber in den Baumarkt gehen und mich von den Experten beraten lassen.

Re: Ein neuer Anstrich muss her
« Antwort #2 am: 11. September 2019, 09:29:23 »
Seh ich auch so. Es gibt viele verschiedene Farben. Und so wie das klingt, brauchst du ja was spezielles. Deswegen geh lieber zum Baumarkt.

Re: Ein neuer Anstrich muss her
« Antwort #3 am: 08. Januar 2020, 11:56:55 »
Warum möchtest du zuhause keine Restriktionen. Ich finde es wichtig, den Kindenr Grenzen zu setzen, den diese werden sie auch im Kindergarten und in der Schule bekommen. Wenn sie die Wand anmalen sollen, dann wird es normale Farbe aber nicht tun. Da brauchst du doch eine komplett neue Wandbeschichtung.
Nutze die Zeit...

Offline BauKalle

  • ***
  • 111
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Ein neuer Anstrich muss her
« Antwort #4 am: 09. Januar 2020, 10:52:29 »
Grenzen sind wichtig, besonders bei Kindern. Wenn sie malen wollen, dann nur auf den Flächen, die wir ihnen zur Verfügung stellen. Sie sollen zwar ihrer Kreativität freien Lauf lassen, aber nicht unsere Wände vollschmieren. Wir haben in den Kinderzimmern und im Wohnzimmer Schiefertafeln auf denen sie mit Kreide malen können.

Offline Kramer87

  • ***
  • 110
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ein neuer Anstrich muss her
« Antwort #5 am: 21. Januar 2020, 10:55:47 »
Also wenn du möchtest, das deine Kinder an die Wände malen, solltest du wirklich zum Baumarkt gehen und dich beraten lassen. Du könntest es auch mit Tafellack probieren, ich weiß aber nicht ob man diesen tatsächlich für eine Wand benutzen kann. Ansonsten kauf oder bastel doch einfach eine große Tafel für deine Kinder.

Re: Ein neuer Anstrich muss her
« Antwort #6 am: 06. Februar 2020, 09:00:38 »
Und hast du die Farbe dann online geschickt? 

Ich habe noch nie Farbe online gekauft, da ich Angst habe mein Computer zeigt mir die Farbe nicht so an, wie sie dann aussieht. Ich mache das immer auf die altmodische Art und gehe in den Baumarkt und lasse mir da die Farbe mischen.

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 293
  • 6
    • Profil anzeigen
Re: Ein neuer Anstrich muss her
« Antwort #7 am: 12. Februar 2020, 11:29:23 »
Bist du dir sicher, das du deinen Kindern erlauben möchtest an die Wand zu malen? Kauf doch einfach eine große Tafel und ein paar Kreiden, so musst du auch nicht andauernd die Wand putzen.