Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Einweihungsparty in unserem neuen Haus.

Offline Kramer87

• **
  • 69
  • 0
    • Profil anzeigen
Einweihungsparty in unserem neuen Haus.
« am: 12. Februar 2020, 11:15:32 »
Hallo ihr, 

wir möchten im Sommer eine Einweihungsparty schmeißen, das Haus sollte Mitte/Ende März fertig werden. Da wir einen ziemlich großen Garten haben, möchten wir eine Art Sommerfeier daraus machen. Wir machen vor so ca. 60 Leute einzuladen. 

Findet ihr im Sommer ist es schon zu spät für eine Einweihungsparty, da das Haus ja schon wesentlich früher fertig sein sollte? Rentiert es sich für so viele Leute ein Cateringservice zu engagieren oder würdet ihr da noch selbst kochen? 

Danke im Voraus.

Offline Toffi-Fee

• 252
  • 5
    • Profil anzeigen
Re: Einweihungsparty in unserem neuen Haus.
« Antwort #1 am: 12. Februar 2020, 11:58:37 »
Hi Kramer87, 

also meiner Meinung nach rentiert sich da definitiv ein Cateringservice. 

Wir Veranstalten am Faschingsdienstag eine Party, wir haben so gut wie alle Nachbarn, Freunde und Familie eingeladen. Das sind dann wahrscheinlich so um die 80 Leute die kommen, da wir es aber (für uns) sehr entspannt gestallten wollen, haben wir einen Cateringservice engagiert. Wir konnten uns erst lange Zeit nicht entscheiden, welche Art Catering wir möchten, sind dann aber auf Lieblingsburger gestoßen. Burger schmecken ja wirklich allen. Auch für Vegetarier gibt es da viel Auswahl und Kinder lieben Burger und Pommes ja sowieso. Der Cateringservice kommt dann mit seinem Food-Truck in unsere Nachbarschaft und alle können sich ihren individuellen Burger machen lassen. Wir freuen uns schon sehr und sind super glücklich das wir ein Burger Catering in Bonn gefunden haben. Kann das Unternehmen wirklich nur weiter empfehlen. 

Du könntest aber auch die Gäste bitten Kleinigkeiten mit zu bringen, wenn zum Beispiel jeder einen Salat, Nudeln oder etwas anderes mit bringt, kriegt ihr bestimmt auch für alle genügend Essen zusammen. So musst du dir auch keinen Stress machen. Für ca. 60 Leute würde ich aber definitiv nicht selbst kochen, das wäre mir zu anstrengend. 

Viel Glück beim Planen und viel Spaß beim Feiern!