Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

LED und andere effiziente Beleuchtung

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re:LED und andere effiziente Beleuchtung
« Antwort #15 am: 06. Februar 2013, 14:30:42 »
Ich bin sehr begeistert von den LEDs die warmes Licht abgeben. Ich fühle mich viel wohler in diesem Licht als in dem kalten obwohlich vorher auch probiert habe das mit warmen Farben in der Umgebung auszugleichen... :tur:

Offline marco78

  • ***
  • 101
  • 51
    • Profil anzeigen
    • Bauunternehmen24.net
Re:LED und andere effiziente Beleuchtung
« Antwort #16 am: 21. März 2013, 12:17:36 »
Warmes Licht tut dem Auge gut. Darin kann man viel besser entspannen. In allen Büros ist übrigens kaltes Licht. Die Gründe sind wohl offensichtlich.  :lol:

Offline marco78

  • ***
  • 101
  • 51
    • Profil anzeigen
    • Bauunternehmen24.net
Re:LED und andere effiziente Beleuchtung
« Antwort #17 am: 16. April 2013, 06:51:59 »
Osram bringt im Juni zwei LED-Lampen auf den Markt, die die 40- und 60-Watt-Glühbirne ersetzen und unter 10 Euro kosten werden. Das ist dann wirklich nicht mehr sooo teuer, finde ich.

Re:LED und andere effiziente Beleuchtung
« Antwort #18 am: 09. August 2013, 16:38:29 »
Hallo,

anfangs waren mir die LEDs auch immer zu teuer. Dann dachte ich mir aber, wenn ich wirklich sparen will auf Dauer, dann investiere ich eben in LED. Zudem habe ich viel gutes darüber gehört. Daher die Überlegung in der Anschaffung. Wir bestellen nun immer bei xxx . Hier gibt's umweltfreundliche LEDs  :idea:


----
SEO Links bitte in entsprechender Rubrik
« Letzte Änderung: 09. August 2013, 21:55:05 von H.-P. Ambros »

Re:LED und andere effiziente Beleuchtung
« Antwort #19 am: 02. September 2013, 12:42:42 »
Bin vor kurzem erst auf LED umgestiegen. Da die "normalen" Lampen ja immer teurer werden und auch nicht so lange halten. Ich bin sehr zufrieden und die modernen LEDs geben auch nicht mehr so ein strahlendes und intensives Licht ab sondern haben auch "warmes Licht". Super!

Offline loggy

  • *
  • 16
  • 0
    • Profil anzeigen
Re:LED und andere effiziente Beleuchtung
« Antwort #20 am: 17. Oktober 2013, 20:41:42 »
Wurde es mich viel kosten die ganze haus, 100 m2, 5 Raume inzgesamt, zum LED umzuschalten?

Re:LED und andere effiziente Beleuchtung
« Antwort #21 am: 09. Dezember 2013, 09:52:06 »
Hallo  8-) Wir sind mit diesen LED Deckenleuchten wirklich sehr zufrieden. Die geben ein tolles Licht und sind wirklich lange haltbar.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, 07:52:06 von H.-P. Ambros »

Offline Maulwurf

  • *
  • 8
  • 18
    • Profil anzeigen
Re:LED und andere effiziente Beleuchtung
« Antwort #22 am: 13. Dezember 2013, 17:28:22 »
 In der Zeit nach der Glühbirne, mussten andere Leuchtmittel ja zunächst einmal entwickelt werden, um Marktakzeptanz zu gewinnen. Vor allem bei Energiesparlampen gab es zunächst noch viele Defizite. Bei LED Leuchten war es zumindest in der Anfangsphse die Leuchtkraft, die zu wünschen übrig blieb. Mittlerweile haben sich in dieser Beziehung aber schon merkliche Verbesserungen eingestellt. Es gibt aber wichtige Verwendungszwecke, wie etwa im Bereich der indirekten Beleuchtung, wo die Leuchtkraft eine eher untergeordnete Rolle spielt, meiner Meinung nach. Für solche Anwendungszwecke sind LED Lampen sehr gut zu gebrauchen. Besonders interessant sind LED Leuchten wegen Ihrer Langlebigkeit. Auch, was die Preisgestaltung anbelangt, werden sie immer beliebter.

lG vom Maulwurf

Offline Heimler

  • *
  • 10
  • 0
    • Profil anzeigen
Re:LED und andere effiziente Beleuchtung
« Antwort #23 am: 17. Dezember 2013, 17:20:20 »
Ich bin kein Fan von LED-Leuchten, aus dem einfachen Grund, dass diese ein so unangenehmes "Kühlhaus-Licht" verstrahlen. Da nehme ich doch lieber die höheren Stromkosten in Kauf und habe warmes, angenehmes und wohnliches Licht zu Hause... :??

Offline oadams

  • *
  • 37
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: LED und andere effiziente Beleuchtung
« Antwort #24 am: 27. November 2017, 11:43:22 »
LED's sind wirklich klasse. Ein freund von mir hat sie im Innenraum seines Opels eingebaut und kann diese kleinen LED-Leuchten vielen verschiedenen Farben strahlen lassen :) Sieht klasse aus!

Re: LED und andere effiziente Beleuchtung
« Antwort #25 am: 05. Dezember 2017, 12:34:11 »
LED sind natürlich am besten, sie sind jetzt auch nicht mehr so teuer wie am Anfang

Re: LED und andere effiziente Beleuchtung
« Antwort #26 am: 06. Februar 2018, 17:31:07 »
Hey!

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen im direkten Einsatz mit LEDs machen können. 

Dennoch gibt es aber auch da noch durchaus Möglichkeiten das Ganze ein wenig zu optimieren. 

Und zwar könntest du dir da zu diesem Zweck etwa eine Anleitung zum Dimmen von LED holen und einen Dimmer-Schalter einbauen. 

Damit kannst du das Licht in gewünschten Situationen dimmen und musst dich nicht direkt zwischen an oder aus entscheiden.