Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Himbeerstrauch im Garten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Himbeerstrauch im Garten
« am: 23. August 2012, 11:06:40 »
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Garten noch Platz für einen Himbeerstrauch. Da ich bis dato noch nie selbst Obst in irgendeiner Form angebaut habe, hätte ich gerne gewusst, welche Sorte man da am Besten nehmen kann. Ich finde diese Auswahl hier http://www.baldur-garten.de/unterkategorie/Himbeeren/Obst/Himbeeren/detail.html [nofollow] recht ansprechend. Nur was nehme ich da vom Geschmack und von der Fruchtgröße her? Und welche Bedingungen werden vom Standort erwartet? Alternativ hätte ich auch noch einen alten Mauerbestand, wo sich Himbeeren sicherlich auch toll machen.

Offline parcus

  • *****
  • 1424
  • 251
    • Profil anzeigen
Re:Himbeerstrauch im Garten
« Antwort #1 am: 23. August 2012, 11:10:57 »
Zunächst solltest Du Dich fragen, wann Du ernten willst ?

Offline Vallerie

  • **
  • 61
  • 3
    • Profil anzeigen
Re:Himbeerstrauch im Garten
« Antwort #2 am: 23. August 2012, 15:09:53 »
Eben, es muss erstmal klar sein, was du überhaupt haben willst. Sonst kann dir keiner helfen.