Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Material für Haustür

Offline BauKalle

• *
  • 46
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Material für Haustür
« Antwort #15 am: 19. August 2019, 14:55:28 »
Bei einer Eingangstür sollte man wirklich nicht sparen. Das ist die Visitenkarte des Hauses. Das sollte schon an Qualität nicht gespart werden und das Design sollte zum gesamten Haus passen. Ich hatte bis jetzt nur Holztüren und keine Probleme damit. Zur Zeit haben wir eine Holz-Haustür PLAIN. Wir haben den Anbieter online gefunden und sind sehr zufrieden. Die Tür sieht schön aus und hat eine Automatik-Verriegelung.
Ich würde mich zuerst von einem Fachmann beraten lassen, was der Unterschied bei den Materialien ist und was er empfehlen würde für den Stil des Hauses. Denn wie schon gesagt, die Haustür sollte auch zum Gesamtbild passen.

Gruß

Offline Milion

• **
  • 71
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Material für Haustür
« Antwort #16 am: 29. September 2019, 21:32:24 »
Haustüren kann man wirklich verschiedene finden. 
Ich könnte dir nun nicht sagen was denn pauschal das beste wäre, ich meine wenn man sich umschaut dann kann man sicherlich auch für sich etwas finden. In meinem Fall ist es so, dass ich nach einem Schlüsseldienst suche wegen meinen Türen - die will ich nämlich absichern und habe auch einen Vergleich der Schlüsselnotdienste in Düsseldorf gefunden. Dort muss ich noch mal genauer schauen denn ich wohne in Düsseldorf und klar suche ich hier auch nach einem Schlüsseldienst. 

Jedenfalls habe ich mir im Web unterschiedliche Informationen gesucht. 
Wir haben eine Aluminium Haustüre und ich bin wirklich auch super zufrieden. Die würde ich dir auch so empfehlen können. 

Wie sieht es denn bei dir aus ?
Ich meine, irgendwann muss man ja auch eine Entscheidung treffen.