Wohnzimmer einrichten
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wohnzimmer einrichten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vallerie

  • **
  • 61
  • 3
    • Profil anzeigen
Wohnzimmer einrichten
« am: 09. Januar 2013, 19:06:30 »
Hi zusammen,
ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich gewählt habe. Mein Mann und ich richten gerade unser Wohnzimmer ein, nachdem die "wichtigen" Bereiche wie Küche und Schlafzimmer fast schon fertig sind. Ich wollte euch mal fragen, wo man solch einen Sessel herbekommt, wie er auf http://www.bueromoebelwelt.de/Mobitec_CLEA_H40Sessel/topic/tyNavigationTopicID_775/shop_art_id/6063/tpl/bmwelt-produkt-detail zu sehen ist. Ich möchte von dieser Art einen für mich haben, um im Wohnzimmer zu entspannen und beispielsweise etwas dabei zu lesen. Leider habe ich solch einen Sessel bisher nur im Internet gefunden. Gibts so einen in der Art auch bei bekannten Möbelhäusern? Wenn ja, muss ich den wohl übersehen habe. Wenn ihr da aber besser drüber Bescheid wisst, werde ich nochmal schauen fahren. Ich hoffe, ihr habt den einen oder anderen Tip für mich. Ich bedanke mich schonmal für jede gute Hilfe bei euch. Liebe Grüße!

Offline Rocker

  • *
  • 18
  • 2
    • Profil anzeigen
Re:Wohnzimmer einrichten
« Antwort #1 am: 30. Januar 2013, 20:38:07 »
Versuch es doch mal bei Ikea..die haben ja sowieso alles mögliche mit komischen Namen. Oder einfach schneller und einfacher irgendwo im Internet bestellen und gemütlich geliefert bekommen :)

Offline BioGuy

  • *
  • 10
  • -16
    • Profil anzeigen
Re:Wohnzimmer einrichten
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2013, 20:53:15 »
Schau doch mal in den Ebay Kleinanzeigen oder so...

Offline guenter

  • ***
  • 104
  • 140
    • Profil anzeigen
Re:Wohnzimmer einrichten
« Antwort #3 am: 22. Januar 2014, 11:07:54 »
Hi zusammen,
ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich gewählt habe. Mein Mann und ich richten gerade unser Wohnzimmer ein, nachdem die "wichtigen" Bereiche wie Küche und Schlafzimmer fast schon fertig sind. Ich wollte euch mal fragen, wo man solch einen Sessel herbekommt, wie er auf http://www.bueromoebelwelt.de/Mobitec_CLEA_H40Sessel/topic/tyNavigationTopicID_775/shop_art_id/6063/tpl/bmwelt-produkt-detail zu sehen ist. Ich möchte von dieser Art einen für mich haben, um im Wohnzimmer zu entspannen und beispielsweise etwas dabei zu lesen. Leider habe ich solch einen Sessel bisher nur im Internet gefunden. Gibts so einen in der Art auch bei bekannten Möbelhäusern? Wenn ja, muss ich den wohl übersehen habe. Wenn ihr da aber besser drüber Bescheid wisst, werde ich nochmal schauen fahren. Ich hoffe, ihr habt den einen oder anderen Tip für mich. Ich bedanke mich schonmal für jede gute Hilfe bei euch. Liebe Grüße!

Ja das ist nicht immer einfach. Viele Möbelhersteller haben Patente auf ihre Entwicklungen. Das macht es natürlich schwer ein ähnliches oder sogar
 gleiches Produkt zu finden. Ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem jungen Mann unterhalten, der nach einer Lösung für ein Wohnzimmerbüro
 gefragt hat. Es ging ihm dabei um ein Wohnzimmer, in das ein Schreibtisch sollte.

Dieser sollte aber möglichst harmonisch in die Wohnlandschaft der "Stube" eingebracht werden. Auch hier ging es darum einen Schreibtisch im
Wohnzimmerstil zu finden. Ich habe ihn dann auf einige Systemmöbel verwiesen, die am ehesten mit seinem Wohnzimmer vereinbar waren.
Aber wir konnten in der Community auch keinen Schreibtisch finden, der dazu gepasst hat.
Wenn du also genau so einen Sessel suchst,wird das bestimmt sehr schwer.

Ich glaube nämlich nicht, dass du auf der Seite ein ähnliches Stück finden wirst.

LG
« Letzte Änderung: 22. Januar 2014, 13:50:21 von guenter »

Re: Wohnzimmer einrichten
« Antwort #4 am: 15. Januar 2019, 15:04:43 »
Es gibt Möbel, die findest du bei allen gängigen Möbelshops, ob online oder im Laden, und Möbel, die nur von einem Anbieter verkauft werden.
Mir persönlich ist es auch am liebsten das Möbelstück vorher zu sehen. So bekommt man den besten Eindruck von Qualität und auch von der Farbe. Wenn ich einen Schrank online ansehe, hängt die Farbgebung stark vom Bildschirm ab und wenn ich es auf drei verschiedenen Displays betrachte, ist er mal heller und mal dunkler. Doch wenn man sehr genaue Vorstellungen hat, was man möchte, kann die Suche in den Geschäften sehr frustrierend werden. Weil man bei allen Fundstücken Abstriche machen soll. Da passt  bei dem einen Modell die Farbe nicht, bei dem anderen sind es zu wenig Schubladen etc. Für mich war das der Punkt, wo ich den Entschluss getroffen habe, dass wenn ich nichts Geeignetes finde, eben einen Schrank nach Maß für das Wohnzimmer bestelle. Da kann ich all meine Vorstellung genau so umsetzen, wie ich es möchte.

Offline Nadine

  • *
  • 4
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wohnzimmer einrichten
« Antwort #5 am: 24. März 2019, 18:28:43 »
echt coole Ideen!!
glg

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 311
  • 6
    • Profil anzeigen
Re: Wohnzimmer einrichten
« Antwort #6 am: 16. April 2019, 07:25:35 »
Guten Morgen, 

ich finde das Wohnzimmer und die Küche sind die wichtigsten Räume, da man sich dort einfach am häufigsten aufhält. 
Wir haben unser Wohnzimmer vor ca 2 Jahren komplett neu eingerichtet. Anfangs war ich skeptisch, weil mir unser altes Wohnzimmer gefallen hat. 
Mein Partner wollte aber mal etwas ganz neues ausprobieren, also hab ich ihm freie Hand gelassen. 
Ich war wirklich positiv überrascht und ich liebe unser Wohnzimmer jetzt noch mehr als vorher. 

Man mag es nicht glauben aber auch Männer haben Geschmack was Möbel angeht ;) 

Bei uns erstrahlt das Wohnzimmer jetzt im PURO Stil.