Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Frische Luft ins Gebäude rein - Wärme raus?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Frische Luft ins Gebäude rein - Wärme raus?
« Antwort #15 am: 23. Mai 2018, 11:06:40 »
Jetzt bei der Sommerhitze lüfte ich immer frühmorgens eine Stunde lang richtig durch, dann abends wenn es abkühlt. Den Artikel drucke ich mir aus und lese ihn durch, klingt ja recht interessant, vielleicht kann ich noch einiges besser mache

Re: Frische Luft ins Gebäude rein - Wärme raus?
« Antwort #16 am: 18. Juli 2018, 00:47:14 »
Leider geht die Industrie immer mehr dazu über, Türen und Fenster komplett aus Plastik herzustellen anstatt atmungsaktive Baustoffe wie Holz zu verwenden. Das kann man aus ökologischen Gesichtspunkten durchaus auch gut finden, das Innenraumklima vieler Häuser leidet aber darunter. Wer bei solchen in sich geschlossenen Fenstersystemen nicht regelmäßig lüftet züchtet schnell Schimmel in den eigenen vier Wänden und gibt oft dem Vermieter die Schuld. Abhilfe schaffen hier besonders in der kalten Jahreszeit Luftentfeuchter, welche die oft zu feuchte Innenraumluft regulieren und überschüssige Feuchtigkeit sammeln. Auf dieser Seite findet man einige Geräte, welche hervorragend für den Einsatz in Wohnräumen geeignet sind: https://bautrocknerkaufen.net/produkte/aktobis-wdh-520hb [nofollow] Gerade für Räume mit einer ständig hohen Luftfeuchtigkeit wie Bäder und Waschküchen sind solche Geräte perfekt geeignet.