Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Fenster vor fremden Blicken schützen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fenster vor fremden Blicken schützen?
« am: 01. April 2020, 12:28:51 »
Hallo,

ich bin vor ca. 2 Monaten in eine neue Wohnung gezogen. Bin damit auch vollkommen zufrieden, jedoch stört es mich, dass meine Fenster zur Straße hin sind und ich direkten Ausblick auf das Gebäude gegenüber habe. Wäre die Straße nicht so schmal, wäre es ja kein Problem, aber ich fühle mich sehr beobachtet. Habe zwar große dunkle Vorhänge, die ich abends zuziehen. Aber tagsüber würde ich die gerne schon offen lassen, damit ein wenig Sonne reinkommt. Aber ich möchte nicht beobachtet werden.

Was würdet ihr mir empfehlen? Wenn ich so normale weiße Vorhänge nehme, dann sieht man ja auch durch, oder nicht?

Re: Fenster vor fremden Blicken schützen?
« Antwort #1 am: 01. April 2020, 13:29:25 »
Ich kenne das!! Das Fenster von meinem Schlaf- und Badezimmer geht zum Hof raus. Doch der Hof ist so klein, dass man wirklich zu den Nachbarn rüber sieht. Und wenn ich zu denen hinein sehe, sehen die bestimmt auch zu mir rein. Und das möchte ich ganz und gar nicht, vor allem fürs Schlaf- und Badezimmer.
Mir persönlich gefallen Vorhänge gar nicht, da mir das zu altbacken aussieht. Daher habe ich mir mal so Rollos bestellt, und zwar blickdicht.
Doch als sie ankamen, war ich enttäuscht. Okay, ich hatte blickdichte bestellt, aber die sind komplett blickdicht, dass nicht einmal ein Sonnenstrahl durchkommt.
Das war dann doch nicht das, was ich mochte. Daher habe ich ein wenig recherchiert und dann Plissees bestellt. Da gibt es auch verschiedene Modelle. Meines ist auch blickdicht, jedoch kommen da immerhin Sonnenstrahlen und ein wenig Licht durch. Das habe ich tagsüber lieber. :-)

Offline Thomas33

  • *
  • 12
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Fenster vor fremden Blicken schützen?
« Antwort #2 am: 19. Mai 2020, 12:29:56 »
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Ich habe mir dann Klebenfolie bestellt, mit der es so aussieht wie Milchglas, dann kann man nicht richtig durchsehen, hat aber trotzdem Tageslicht. Für mein Heimbüro ist das super.