Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neue Küche wo kaufen ? Tipps

Re: Neue Küche wo kaufen ? Tipps
« Antwort #15 am: 04. September 2018, 09:52:12 »
Welche Küche ich kaufe ist in der Regel vom Budget abhängig, von der eigenen handwerklichen Geschicklichkeit und die Faktoren Zeit und Arbeit spielen eine große Rolle. Jeder muss selber wissen, wie viel er davon jeweils investieren möchte und kann.
Geht es um eine neue Küche im Eigenheim, oder plant man sowieso in 2 Jahren wieder auszuziehen? Falls ja, dann kaufe ich mir auch keine Küche für 10.000€ es sei denn, Geld spielt keine Rolle. Auf den bekannten online Auktionshäusern kann man bestimmt eine Menge Geld sparen, aber es ist auch eine Menge Arbeit die Küche abzubauen, einzuladen, auszuladen und wieder aufzubauen, usw. Man kann alles selber aufbauen, aber wenn alles 100% waagerecht und im 90° Winkel sein soll, dann kann es auch schon mal schwierig und fummelig werden. Die Arbeit kann man sich auch sparen und wenn man den Aufbau machen lässt, dann hat man die Garantie, das alles 100% vernünftig gemacht wird. Einzig den Herd sollte man immer vom Fachmann anschließen lassen, alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen.
Wenn man eine Küche über das Internet bestellt, ist ein Monteur in der Regel nicht im Lieferumfang enthalten, die muss man dann logischerweise selbst aufbauen. Das funktioniert bei einer Küche genauso wie mit jeder anderen Bestellung auch...
Letztendlich ist es Geschmackssache.

« Antwort #16 am: 08. Oktober 2018, 17:29:42 »
[font="Open Sans", Helvetica, Arial, sans-serif]Hat da jemand Erfahrungen gemacht?[/font][/color]

Offline Dach

• *
  • 3
  • 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 29. Oktober 2018, 12:30:06 »
Wenn es nicht Ikea sein soll, kann ich Nolte Küchen empfehlen. Die Beratung ist von dem Anbieter auch gut. Man muss sich natürlich gut kalkulieren, aber die Preise für die Küchenzeilen sind okay.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, die sind noch alle oben!

Offline Fabs

• *
  • 46
  • 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 19. November 2018, 14:19:42 »
Guten Tag, für Küchenarmaturen kann ich Dir für https://www.chrisbergen.de/de_de/kueche/kuechenarmaturen.html eine
sehr gute Empfehlung aussprechen.
VG