Immunsystem stärken - was hilft wirklich?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Immunsystem stärken - was hilft wirklich?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Larson

  • **
  • 89
  • 0
    • Profil anzeigen
Immunsystem stärken - was hilft wirklich?
« am: 14. April 2020, 13:14:46 »
Hallo,

ich muss ab nächster Woche wieder mit der Arbeit anfangen. und ich muss ehrlich sagen, dass ich finde, dass wir die Corona-Krise noch nicht überstanden haben.
Damit ich neben den anderen Schutzmaßnahmen das Risiko zu erkranken verringere, möchte ich gerne mein Immunsystem stärken. 
Dann soll es ja schwerer sein, sich mit diesem Virus anzustecken, oder allgemein krank zu werden.

Wie stärkt ihr euer Immunsystem? Was hilft wirklich? Möchte jetzt aber keine Chemiebomben zu mir nehmen.

Re: Immunsystem stärken - was hilft wirklich?
« Antwort #1 am: 14. April 2020, 15:09:18 »
Es gibt so einiges, das man tun kann, um das Immunsystem zu stärken. Ich selbst mache auch so einiges, um Krankheiten und Erkältungen vorzubeugen. Niemand ist gerne krank im Bett. :-)
Ich trinke sowohl im Winter, als auch das ganze Jahr über gerne Tee. Habe sehr gerne Ingwer-Tee und schneide mir auch frischen Ingwer rein bzw. mache den Tee frisch selber mit Ingwer und Bio-Zitronen. Ingwer ist nämlich gut für die Abwehrkräfte und das Immunsystem. Zudem sollte man auch Wechselduschen durchführen, d.h. heiß und kalt duschen. Viel Wasser trinken und die Einnahme von Vitamin C in Form von Obst ist sehr ratsam. Zudem ist Gemüse auch genauso wichtig, wie das Vitamin D, das wir von der Sonne bekommen, wenn wir draußen spazieren gehen. Zudem kann man sich noch mit Vitalpilzen aushelfen: https://wegreen.de/heilpilze-vitalpilze/

Offline Gonzales

  • **
  • 87
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Immunsystem stärken - was hilft wirklich?
« Antwort #2 am: 28. April 2020, 16:39:31 »
Man sollte sich nach wie vor gesund ernähren und sich schützen.
Vor allem sollte man sich vernünftige Gesichtsmasken besorgen.
Falls Du noch welche brauchst, wir haben unser bei
https://www.dsgnmask.com/ bestellt und sind mit den Stoffmasken
mit Filter sehr zufrieden.

Re: Immunsystem stärken - was hilft wirklich?
« Antwort #3 am: 22. November 2020, 15:41:46 »
Ich selbst kann dir auf jeden Fall sagen, dass mir und meinem Immunsystem Gerstengras massiv geholfen hat. Ich nehme es schon seit einigen Jahren und bin damit sehr zufrieden. Davor war ich immer ständig müde und kaputt, einfach auch so richtig antriebslos. Seit dem ich Gerstengras zu mir nehme, habe ich diese Probleme gar nicht mehr. Außerdem hat es auch noch andere positive Eigenschaften und zwar habe ich auch an massiven Darmbeschwerden jahrelang gelitten, auch diese haben sich förmlich in Luft aufgelöst. Solltet Ihr alle unbedingt mal nehmen, bzw. wenigstens mal ausprobieren. Es wird euch jedenfalls nicht schaden: https://www.naturforschungsinstitut.com/de/nahrungsergaenzung-superfood/gerstengras/

Re: Immunsystem stärken - was hilft wirklich?
« Antwort #4 am: 26. November 2020, 18:33:44 »
Gesunde Ernährung und viel Bewegung an frischer Luft.

Offline BauKalle

  • ***
  • 133
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Immunsystem stärken - was hilft wirklich?
« Antwort #5 am: Heute um 08:22:03 »
Wie meine Vorgänger schon schreiben ist eine gesunde Erährung sehr hilfreich. Der Körper braucht viele Vitamine und Antioxidatien, um die Zellen zu schützen und somit das Immunsystem zu stärken. Man kann unterstützend auch noch Zellschutz Kapseln nehmen als Nahrungsergänzungsmittel. Das mache ich beispielsweise, da ich die Stoffe aus dem Essen nicht ausreichend aufnehme. Aber solche Ergänzungsmittel sollten immer in Absprache mit einem Arzt eingenommen werden. Auch ist frische Luft ein guter Weg, dass Immunsystem anzuregen. Ein einfacher Spaziergang reicht schon aus.