Gutes Alarmanalgen System
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Offline GartenLove

• 472
  • 11
    • Profil anzeigen
« am: 21. April 2020, 14:50:35 »
Hellooo

Da die anderen Beiträge alle schon etwas her sind, wollte ich mal ein neues aufmachen und um euren Rat bitten. Wir wollen unser altes System mal überholen und wollen gucken, ob wir vielleicht sogar den Anbieter wechseln.

Welches Alarmanlagen System nutzt hier?

Offline Toffi-Fee

• 554
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Gutes Alarmanalgen System
« Antwort #1 am: 21. April 2020, 15:07:51 »
Wie im anderen Beitrag erwähnt, ist uns Sicherheit sehr wichtig, auch wenn wir ländlich wohnen. Wir haben schon unsere Fenster sichern lassen und ich glaube in manchen Gegenden ist auch ein Alarmanlagen System nicht verkehrt. Ich glaub es kommt auch nicht auf den Anbieter an, wichtig ist, dass die Anlage den Bedürfnissen des Hauses entspricht. Schau mal bei Vergleichsseiten wie dieser hier: https://alarmanlagen-angebote.net/vergleichen
Da hast du die Möglichkeit dir unverbindliche Angebote zuschicken zu lassen. Vorher durchläufst du mein ich einen Katalog, wo du alle Spezifikationen angeben kannst, die die Leute brauchen, um dir das richtige Angebot zu machen. Ich glaube das ist einfacher als wenn du dich jetzt mit tausend Blogbeiträgen und verschiedenen Empfehlungen auseinandersetzt.

Nur so als Tipp!

Offline zwerine

• 731
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Gutes Alarmanalgen System
« Antwort #2 am: 08. September 2026, 21:08:43 »
Bei einer Alarmanlage würde ich nicht nur auf den Preis achten, sondern vor allem darauf, dass das System zum eigenen Gebäude und zum tatsächlichen Sicherheitsbedarf passt. Wichtig sind aus meiner Sicht eine gute Beratung, eine fachgerechte Planung und eine zuverlässige Installation. Je nach Objekt können neben Einbruchmeldern beispielsweise auch Bewegungsmelder, Tür- und Fensterkontakte oder eine Anbindung an weitere Sicherheitstechnik sinnvoll sein.

Eine Firma, die ich mir in diesem Zusammenhang einmal anschauen würde, ist Comtec BW Sicherheitssysteme aus Stuttgart. Comtec BW Sicherheitssysteme GmbH & Co. KG Gerade bei Sicherheitstechnik finde ich es sinnvoll, sich zunächst beraten zu lassen und ein individuelles Konzept erstellen zu lassen, anstatt einfach irgendeine Alarmanlage aus dem Internet zu kaufen.

Ich würde außerdem darauf achten, dass auch Wartung und späterer Service geklärt sind. So hat man nicht nur bei der Anschaffung, sondern auch langfristig einen Ansprechpartner. Weitere Informationen findet ihr hier: https://comtec-bw.de