Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neue Fenster

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cokhan

  • **
  • 71
  • 0
    • Profil anzeigen
Neue Fenster
« am: 06. Mai 2020, 10:33:44 »
Guten Morgen zusammen, 
wir haben beschlossen, unseren Dachboden, bzw. die aktuelle Bühne, aus zu bauen und daraus für unsere Kinder größere Kinderzimmer zu machen. Wir sind mittlerweile schon total in der Planung und sind jetzt etwas hin und her gerissen, was die Fenster angeht. Unser Haus an sich ist schon etwas älter deswegen werden wir auf jeden Fall andere Fenster einbauen wie im Rest des Hauses. Allerdings sind wir uns noch nicht sicher welchen Anbieter wir wählen sollen. Wir kommen aus der Nähe von Siegen (bei Bonn/Köln) und ich wollte mich jetzt einfach mal hier ein wenig umhören, womit ihr gute aber auch schlechte Erfahrungen gemacht habt.

Re: Neue Fenster
« Antwort #1 am: 07. Mai 2020, 14:08:13 »
Jetzt ist eben die Frage, ob ihr dann direkt alle Fenster bei euch im Haus austauschen wollt, um das ganze eben doch einheitlich zu gestalten oder ob eure Fenster alle noch soweit gut sind. Wir haben uns damals nämlich dafür entschieden, direkt alles neu zu machen um ein einheitliches Bild zu schaffen. Unsere Fenster waren aber auch nicht mehr richtig dicht und daher war es im Winter doch immer recht kalt und zugig obwohl alle Fenster geschlossen waren. Natürlich ist das eine kleine Investition aber für uns war es das wert. Leider komme ich überhaupt nicht aus de Nähe von Köln und es würde dir daher auch nichts bringen unsere Fenster zu empfehlen.

Offline Reimured

  • **
  • 68
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Neue Fenster
« Antwort #2 am: 08. Mai 2020, 10:55:49 »
Hallo zusammen, super schön dass ihr euren Kindern die Möglichkeit für ein größeres Zimmer geben wollt und auch geben könnt. Das Thema Fenster hat uns bei unserem Neubau auch sehr lang beschäftigt weil es wirklich schwierig ist einzuschätzen, welche Fenster lange halten, einfach zu putzen sind und gut aussehen. Dann möchte man ja auch noch eine gute Qualität haben, einen guten Preis und natürlich netten Kontakt. Nach langem hin und her haben wir uns dann für Fenster von diesem Hersteller https://www.kalteich-fenster.de/ aus Siegen entschieden. Haben uns dort dann direkt auch noch für eine Haustüre entschieden und alles lief schnell und reibungslos ab. Bis jetzt sind wir auch super zufrieden.

Re: Neue Fenster
« Antwort #3 am: 08. Mai 2020, 13:41:23 »
Da kann ich absolut zustimmen! Die Entscheidung für die richtigen Fenster ist wirklich nicht leicht zu treffen. Wir haben damals auch sehr lange überlegt. Ist ja auch nicht so, dass man sich alle 3 Jahre oder so neue Fenster einbauen lässt und so kostengünstig ist das ganze ja leider auch nicht. Das Thema Fenster putzen ist sowieso ein kleines Drama finde ich. Es gibt nichts schlimmeres und wenn man fertig ist könnte man eigentlich fast wieder von vorne anfangen aber gut. Ich habe mir auf jeden Fall schon diese Seite mal etwas genauer angesehen und ich denke, dass ihr da mit Sicherheit etwas finden werdet.

Offline Cokhan

  • **
  • 71
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Neue Fenster
« Antwort #4 am: 09. Mai 2020, 15:09:55 »
Hallo zusammen und einen schönen Samstag Mittag, ja die Entscheidung für die richtigen Fenster ist tatsächlich alles andere als leicht weil es wirklich einige Dinge gibt, die man beachten sollte. Ob wir alle Fenster im Haus austauschen sollen haben wir bis heute noch gar nicht überlegt. Wäre allerdings auch eine Option weil so das ganze wenigstens einheitlich aussehen würde. Ich habe mir gestern auch gleich mal die Webseite dieser Firma angesehen und bin positiv überrascht gewesen, dass sie auch so nah an uns ist. Da werden wir am Montag einfach mal hin fahren und uns noch ein wenig weiter dazu informieren. Danke für eure Hilfe!

Re: Neue Fenster
« Antwort #5 am: 22. Juni 2020, 17:50:30 »
Mein Mann hat die Fenster im Haus gewechselt. Nach der Reparatur blieb viel Schmutz übrig, ich beschloss, die Reinigungsfirma zu kontaktieren. https://service-putzfrau.de/ [nofollow] Alles war schnell und von hoher Qualität.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2020, 19:18:25 von Agneshka »

Re: Neue Fenster
« Antwort #6 am: 27. Juni 2020, 17:20:15 »
Hey, wir haben letztes Jahr unser ganzes Haus mit Sicherheittüren [nofollow]ausrüsten lassen. Das war echt ne sehr gute Sache. Dachten uns danach auch, dass wir jetzt die Fenster in Angriff nehmen. Haben hier leider noch nicht den richtigen Anbeiter für uns gefunden. Ist ein richtig großes Thema und das muss man echt schauen, dass man den richtigen Fachmann an die Hand bekommt der auch Preis / Leistungsmässig gut ist.