Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Urlaub für Umzug bekommen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline massimo

  • **
  • 60
  • 1
    • Profil anzeigen
Urlaub für Umzug bekommen?
« am: 20. Mai 2020, 11:48:21 »
Hallo,

die Bauarbeiten an unserem Haus neigen sich schon dem Ende zu.
Wenn alles weiterhin nach Plan läuft, können wir im Juli einziehen. Die Frage ist nur, ob ich mir dafür eigentlich Urlaub nehmen kann?
Bzw. ob man dafür noch Urlaub bekommt? Denn eigentlich habe ich bei der Arbeit schon im September einen Urlaub angemeldet.

Hatte wer schon sowas erlebt?

Re: Urlaub für Umzug bekommen?
« Antwort #1 am: 20. Mai 2020, 12:42:53 »
Hey!

Mach nicht den Fehler und nimm einfach Urlaub oder verlege den Umzug irgendwann am Wochenende, nur damit du keinen Urlaub nehmen musste.
Ich war leider zu wenig informiert und habe erst im Nachhinein gesagt bekommen, dass ich ein Recht auf Sonderurlaub gehabt hätte.
In der Regel bekommt man bei einem Umzug (je nach Entfernung) 1-2 Tage Sonderurlaub.
Daher gleich mal beim Vorgesetzten beantragen. Weitere Infos findest du hier: https://raeumungen.at/blog/sonderurlaub-bei-umzug/
Du kannst sogar einige Kosten, die beim Umzug anfallen, von der Steuer absetzen - nicht vergessen!