Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Was soll ein Energiemanagementsystem bewirken?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was soll ein Energiemanagementsystem bewirken?
« am: 26. Juni 2020, 14:11:03 »
Der "Bund der klugen Köpfe" hat sich bei uns in der Firma am Montag zusammengefunden und einer von den Herrschaften schnitt das Thema Energiemanagementsystem an. Nur beiläufig. Was bringt das im Detail? Welchen Sinn kann ich mir darunter vorstellen?

Offline Koerbi

  • *
  • 49
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Was soll ein Energiemanagementsystem bewirken?
« Antwort #1 am: 26. Juni 2020, 16:35:12 »
Auf jeden Fall ist das eine sehr sinnvolle Überlegung. Es geht darum, den genauen Energieverbrauch eines Unternehmens zu ermitteln, aber auch die Möglichkeiten herauszufinden, wo man Wasser, Strom und Wärmeenergie einsparen könnte. Eine gründliche Erklärung ist beispielsweise auf https://www.c-ober.de/fuer-unternehmen/energiemanagementsystem/ zu finden. Zertifizierte Energiemanagementsysteme haben gewisse Vorteile, die dort auch aufgeführt sind.