Wer entrümpelt Häuser in Hannover?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wer entrümpelt Häuser in Hannover?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cokhan

  • **
  • 73
  • 0
    • Profil anzeigen
Wer entrümpelt Häuser in Hannover?
« am: 13. Juli 2020, 08:38:04 »
Guten Morgen Community, 
es handelt sich zwar nicht um eine Baufirma, aber um eine Firma für die Entrümpelung eines Hauses. Deswegen dachte ich, ich packe das mal hier rein. 
Meine Großmutter ist vor 2 Monaten verstorben und ich durfte auf Grund von Corona nicht einmal an der Beerdigung teilnehmen. Aber darum soll es hier jetzt nicht gehen. Da Problem ist, dass ich nicht aus Hannover komme und das Haus verkaufen werde. Ich bin bereits vor 2 Wochen über das Wochenende hin gefahren, um alle Wertgegenstände und Familienerbstücke abzuholen. Aber meine Oma hat so viel Sachen gesammelt und angehäuft, dass ich das Haus gerne von einer Firma leerräumen lassen würde. Kann mir da jemand eine empfehlen?

Re: Wer entrümpelt Häuser in Hannover?
« Antwort #1 am: 13. Juli 2020, 09:43:15 »
Ach, das ist ja grausam. Ein Todesfall ist ja nie schön, aber wenn man dann nicht einmal an der Beerdigung teilnehmen kann, ist das schon schlimm. Aber du kannst ihr Grab ja jetzt besuchen und so Abschied von ihr nehmen. 
Ich finde das ja schon schade, dass man dann das Haus verkauft, was oft jahrelang in Familienbesitz war. Aber ich kann das auch verstehen, dass man das Haus dann verkauft. Ich meine wenn  man nicht in der Gegend wohnt, so wie du, macht das eben nur Sinn. ich komme leider nicht aus Hannover und kann dir jetzt nichts empfehlen, aber ich kann mal etwas recherchieren. Ich melde mich dann noch mal.

Offline Madmiark

  • **
  • 57
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wer entrümpelt Häuser in Hannover?
« Antwort #2 am: 13. Juli 2020, 19:50:17 »
Das ist natürlich wie ein Schlag in das Gesicht wenn man nicht mal auf die Beerdigung seiner eigenen Oma gehen darf. Da weiß ich gar nicht, was ich noch dazu sagen soll. Meine Großeltern sind letztes Jahr auch bei einem Unfall ums Leben gekommen und für mich waren das schon fast wie meine zweiten Eltern. Wir haben damals auch Ihre Wohnung entrümpeln lassen. Wir waren mit dieser Firma hier https://www.haushaltsaufloesungen-hannover.com/ sehr zufrieden. Wir haben natürlich auch zuerst als Erben noch die Wertsachen und natürlich auch Erinnerungsstücke aus der Wohnung geholt aber den Rest hat dann diese Entrümplungsfirma übernommen. Die Kosten sind in meinen Augen auch vollkommen in Ordnung gewesen. 

Offline Cokhan

  • **
  • 73
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wer entrümpelt Häuser in Hannover?
« Antwort #3 am: 17. Juli 2020, 16:38:02 »
Ja, das war wirklich nicht einfach und ich bin auch noch nicht ganz darüber hinweg. Eine Bekannte von mir durfte ihren dementen Großvater lange nicht im Heim besuchen und jetzt wo sie wieder hin darf, erkennt er sie nicht mehr. Dieses Virus richtet wirklich einen riesigen Schaden an. 
Zu dem Thema Verkauf des Hauses und Entrümpelung. Klar ist das immer schöner, wenn die Immobilie im Familienbesitz bleibt, aber manchmal ist es eben auch wenig sinnvoll. So wie in diesem Fall. Ich wohne einfach zu weit weg, als dass ich mich um das Haus kümmern könnte. Aber ich habe jetzt schon mit der Firma telefoniert und einen Termin ausgemacht, also vielen Dank!

Re: Wer entrümpelt Häuser in Hannover?
« Antwort #4 am: 19. Juli 2020, 16:43:47 »
Ach, das ist ja grausam. Ich meine dein Fall ist ja schon Herz zereisend, aber das ist ja wirklich schlimm. Das will ich mir gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlen muss, wenn man plötzlich nicht mehr erkannt wird. Ich denke, man wird sich die ganze Zeit fragen: Würde er mich noch erkennen, hätte ich Ihn weiter regelmäßig sehen dürfen.
Ich wollte dir mit meinem Kommentar auch kein schlechtes Gewissen machen, ich würde auch so handeln wie du.  Es macht kein Sinn ein Haus zu haben, wenn man weit davon weg wohnt. Da ist vermieten ja dann auch schwer.