Wo kann man sich über Lebensmittelpumpen schlau machen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wo kann man sich über Lebensmittelpumpen schlau machen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline guenter

  • ***
  • 109
  • 140
    • Profil anzeigen
Wo kann man sich über Lebensmittelpumpen schlau machen?
« am: 25. August 2020, 13:06:14 »
Hey Zusammen,

kann mir einer sagen, wo man sich umschauen kann, wenn man eine Lebensmittelpumpe benötigt? Da wir nicht genau wissen, welche wir brauchen werden, müsste man sich erst einmal beraten lassen. Ist jemand in dem Bereicht tätig und kann mir ein paar Ratschläge geben oder vielleicht auch das eine oder andere Unternehmen zu empfehlen. Danke ihr Lieben.

Grüße

Offline BauKalle

  • ***
  • 142
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann man sich über Lebensmittelpumpen schlau machen?
« Antwort #1 am: 02. November 2020, 09:32:00 »
Ich kann dir nur empfehlen im Internet nach passenden Unternehmen zu suchen und dich dort jeweils beraten lassen. Denn bei Lebensmittelpumpen gibt es diverse Modelle und Anwedungsmöglichkeiten, daher ist es gut sich erstmal beraten zu lassen wie du schon sagst. Wir beispielsweise haben nach Vakuumpumpen gesucht und diverse Unternehmen dazu gefunden, die welche anbieten. Da muss man sich erstmal einen Überblick verschaffen und sich ein - zwei Anbieter raussuchen.

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 318
  • 6
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann man sich über Lebensmittelpumpen schlau machen?
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2020, 09:34:48 »
Gerade wenn man auf der Suche nach Spezialmaschinen ist, ist die Suche nicht so einfach. Kenne ich von meinem Schwager. Er hat sich mit einem Startup aus dem Lebensmittelbereich selbstständig gemacht und natürlich auch in entsprechende Maschinen investiert, damit er eine gewisse Stückzahl produzieren/abfüllen kann. Seine Abfüllanlage für die Lebensmittelindustrie hat er bei Obermeyer geordert und ist bisher sehr zufrieden damit. Vielleicht bieten die auch eine Lösung mit Lebensmittelpumpen an. Du kannst ja mal nachfragen. Viel Erfolg!